- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- brummen bei 2200 Umdrehung unter last
brummen bei 2200 Umdrehung unter last
Hallo Gemeinde,
Habe mir kürzlich ein ml 270 cdi Bj 2004 Inspiration mit 244tkm laufleistung gekauft. Soweit bin ich mit dem. Fahrzeug zufrieden. Nur unter last bei 2200 2300 Umdrehung fängt ein brummen dröhnen an. Es ist schwer zu beschreiben ist aber so ein Geräusch als ob etwas vibriert und es kommt nur bei 2200-2300 Umdrehung. Im stand ist es fast nicht da. Nur unter last wenn ich beschleunige oder konstant bei 2200 Umdrehung bleibe. Getriebe schließe ich aus da der beim freundlichen 220tkm neu gekommen ist. Ausserdem kommt ein Geräusch beim Rechtskurven wenn ich etwas Gas gebe und rechts lenke. Auch so ein dröhnen brummen. Im stand ist nichts zu hören. Habe schon Lima Freilauf, Riemenspanner, umlenkrollen und keilriemen gewechselt ohne eine Verbesserung. Wäre um eine Lösungsvorschlag/ Tipp sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Das linke ist Neu,
das rechte wäre noch O.k., wenn es eingebaut wäre und so aussieht.
Man muß das im eingebauten Zustand prüfen.
LG Ro
Ähnliche Themen
62 Antworten
Wenn das brummen ab 2200 RPM lauter wird ist es einfach der Motor.
Spaß beiseite,
das dürfte etwas im Bereich Kardan VA / Kardan HA / Mittellager zu suchen sein.
Event. auch noch im Verteilergetriebe.
Das mit dem Geräusch in den Kurven => Radlager / Antriebswelle.
LG Ro
Hallo
ist das Brummen in allen Gängen also unterschiedlichen Geschwindigkeiten jeweils bei 2200 - 2300 U/min, aber vor allem im letzen Gang? Wenn "ja" wurde der Wandler auch mitgetauscht? Wenn "weis nicht" ist es sicher das das Getriebe neu/überholt ist und nicht vielleicht doch nur eine Spühlung gemacht wurde?
Sorry aber es kommt mir einfach Spanisch vor das jemand vor rund 20 000 km das Getriebe machen lässt und damit locker den Wert des Wagens in den Wagen investiert nur um ihn dann zu verkaufen.
Wenn das Brummen tatsächlich nur im letzten Gang bei den besagten 2200- 2300 U/min vorhanden ist dann ignoriere bitte das von mir geschriebene, LT4x4 hat dir da dann wohl schon die Lösung geschrieben.
Motorlager. Kardan-Mittellager
Getriebe wurde durch MB ausgetauscht davon habe ich auch die Rechnung. Sowie alle Lager Motor beidseitig und hinten getriebe Lager wurden auch bei 200tkm ausgetauscht habe auch eine Rechnung von MB
Geräusch kommt bei allen Gängen wenn es kalt ist ist es weniger wenn Betriebstemperatur erreicht wird es deutlich mehr.
Habe die Rechnung nochmal nachgeschaut. Es wurde nur der Wandler für 2700 € bei MB getauscht.
Im Stand ist es minimal da. Kann es der Mitteltopf sein? Oder würde der bei jeder Drehzahl die Geräusche wiedergeben?wenn ich am Verteilergetriebe etwas hoch und runter wackle ist da etwas spiel weiß nicht ob das normal ist. Getriebe Lager habe ich eigentlich ausgeschlossen da diese wie bereits erwähnt bei 200tkm neu gekommen ist. Wenn es kardanwelle wäre würde doch das ganze Fahrzeug vibrieren oder liege ich da falsch? Das mit der Rechtskurve kann das die Servo Pumpe sein? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 23. März 2018 um 00:35:51 Uhr:
Das hier
https://www.motor-talk.de/.../...brummen-wie-ein-traktor-t2058527.html
Schon gelesen ?
Hab gelesen nur habe ich die Motor lager ausgeschlossen da die vor 40tkm neu gekommen sind.
Zitat:
@w124250turbo schrieb am 23. März 2018 um 23:36:04 Uhr:
Hab gelesen nur habe ich die Motor lager ausgeschlossen da die vor 40tkm neu gekommen sind.
Die können bedenkenlos nach 40 Tkm wieder fällig sein.
Je nachdem auch, was verbaut worden ist.
LG Ro
Zitat:
@w124250turbo schrieb am 23. März 2018 um 23:32:25 Uhr:
Im Stand ist es minimal da. Kann es der Mitteltopf sein? Oder würde der bei jeder Drehzahl die Geräusche wiedergeben?wenn ich am Verteilergetriebe etwas hoch und runter wackle ist da etwas spiel weiß nicht ob das normal ist. Getriebe Lager habe ich eigentlich ausgeschlossen da diese wie bereits erwähnt bei 200tkm neu gekommen ist. Wenn es kardanwelle wäre würde doch das ganze Fahrzeug vibrieren oder liege ich da falsch? Das mit der Rechtskurve kann das die Servo Pumpe sein? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar
Warum beherzigst du dann nicht die Tipps die man dir gibt ?
Stellst im gegenteil diese wieder in Frage ?
LG Ro
Die erwähnten Teile wurden ja schon ausgetauscht deshalb bin ich da etwas skeptisch ??. Die Teile wurden bei Mercedes ausgetauscht. Werde dan mit der getriebe Lager nochmal anfangen
Kardan VA / Kardan HA / Mittellager / Verteilergetriebe / Radlager / 4x Antriebswellen,
ist alles Neu ?
Glaub ich nicht...
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 24. März 2018 um 00:59:37 Uhr:
Kardan VA / Kardan HA / Mittellager / Verteilergetriebe / Radlager / 4x Antriebswellen,
ist alles Neu ?
Glaub ich nicht...
Soll ich jetzt auf Verdacht alles austauschen? Das ist doch keine Lösung.
LG Ro