ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brummen beim bremsen und bei Tempo 140+

Brummen beim bremsen und bei Tempo 140+

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 5:38

Guten Morgen,

 

ich habe folgende 2 Probleme und vielleicht hängen sie miteinander zusammen und versuche es so gut wie möglich zu schildern.

 

Vor ca. 300 Kilometern wurden meine Bremsscheiben+Klötze ausgetauscht.

Wenn ich bei höherem Tempo abbremse nehme ich ein Brummen wahr.

Es vibriert im Auto nix, es ist ein akustisches Problem.

2. bei Tempo 140+ km/h wird es auf der hinteren Achse lauter, zwar nicht penetrant laut aber unüblich laut für mein Auto.

 

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Eventuell findet sich jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Kann ja vom Radlager bis zum lockeren Unterboden wirklich alles sein .

 

 

Fahrzeug : c63 w205 bj.2017 mit 49.000km.

 

 

Gruß

 

Behruz

Ähnliche Themen
13 Antworten

Originalbremsen?

Bei Mercedes machen lassen oder einer freien Werkstatt?

Das Brummen beim Bremsen würde ich auf die Bremse schieben. Evtl verzogene Bremsescheibe

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 6:08

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:52:28 Uhr:

Originalbremsen?

Bei Mercedes machen lassen oder einer freien Werkstatt?

Das Brummen beim Bremsen würde ich auf die Bremse schieben. Evtl verzogene Bremsescheibe

HA von Brembo privat bestellt.

Vorne Original Mercedes auf Kulanz

Das mit dem bremsen würde mich nichtmal stören.

Das Geräusch ab Tempo 140 ist wesentlich schlimmer

 

Gruß

Das mit dem Bremsen stört dich nicht? :) Mir würde sowas auf den Keks gehen. Und ich finde die Kombination auch nicht gerade ideal. VA und HA unterschiedliche Bremsen. Und von Brembo und Co. hätte ich bei der geringen Ersparnis die Finger gelassen. Ich hatte Mal ähnliches mit ATE oder Brembo vor vielen Jahren. Seit dem nur Originalbremsen und nie Probleme.

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:08:31 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 15. Oktober 2019 um 07:52:28 Uhr:

Originalbremsen?

Bei Mercedes machen lassen oder einer freien Werkstatt?

Das Brummen beim Bremsen würde ich auf die Bremse schieben. Evtl verzogene Bremsescheibe

HA von Brembo privat bestellt.

Vorne Original Mercedes auf Kulanz

Das mit dem bremsen würde mich nichtmal stören.

Das Geräusch ab Tempo 140 ist wesentlich schlimmer

 

Gruß

Hi,

sind die hinteren Scheiben gelocht?

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:42

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:38:09 Uhr:

Das mit dem Bremsen stört dich nicht? :) Mir würde sowas auf den Keks gehen. Und ich finde die Kombination auch nicht gerade ideal. VA und HA unterschiedliche Bremsen. Und von Brembo und Co. hätte ich bei der geringen Ersparnis die Finger gelassen. Ich hatte Mal ähnliches mit ATE oder Brembo vor vielen Jahren. Seit dem nur Originalbremsen und nie Probleme.

Soweit ich weiß, verbaut Mercedes auch Brembobremsen.

Man munkelt halt nur, ob diese aus einer anderen Charge sind, speziell für Mercedes konzipiert... hab ich mal so gehört

Ich muss mich korrigieren. Die Beläge vorne wurden auf Kulanz von Mercedes ausgetauscht, da diese nur am quietschen waren. Die Scheiben vorne wurde auch durch neue Bremboscheiben aus dem offenen Markt ersetzt.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:43

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:21:09 Uhr:

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:08:31 Uhr:

 

 

HA von Brembo privat bestellt.

Vorne Original Mercedes auf Kulanz

Das mit dem bremsen würde mich nichtmal stören.

Das Geräusch ab Tempo 140 ist wesentlich schlimmer

 

Gruß

Hi,

sind die hinteren Scheiben gelocht?

Gruß Dirk

Hey, ja sind geschlitzt und gelocht, wie die Werksscheiben.

Brummen bei 140 würde ich alternativ auf Auswaschungen der hinteren Reifen tippen. Oder Radlager. Reifen mal gewechselt z.B. Winterreifen?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:57

Zitat:

@meyster schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:48:13 Uhr:

Brummen bei 140 würde ich alternativ auf Auswaschungen der hinteren Reifen tippen. Oder Radlager. Reifen mal gewechselt z.B. Winterreifen?

Hey, nein reifen sind seit 7000km drauf und sind Sommerreifen. Im Winter kommt der große in die Garage.

Sollte es an Radlager liegen könnte ich ja nacher mal den Schnelltest auf der Bühne machen.

 

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 10:59

Hey Leute,

war jetzt nochmal ne halbe Stunde auf der A1 mit hohem Tempo mal unterwegs und habe wirklich drauf geachtet wie diese Geräusche entstehen.

1. ich vermute es liegt wirklich an den neuen Bremscheiben auf der HA. Denn vorher hatte ich das Problem nicht. Ab Tempo 140/150 fängt das „Brummen“? Oder besser gesagt das lautere Fahrgeräusch an. Auch bei hohem Tempo, leicht auf die Bremse drückend, entsteht ein identisches „Brummen“. Hab die Bremsen zwar paar km schon drinne nur bin ich bis dato nicht schnell gefahren da ich mehrere Fahrzeuge habe die ich benutze.

Falls noch jemand ne Idee hat woran das genau liegen kann bzw. würde ich gerne wissen wie dieses Geräusch durch eine verzogene Scheibe entsteht. Also nur um die Materie besser zu verstehen ??

Normalerweise tausche ich selbst die Bremsen immer bei Mercedes aber nachdem ich in ein paar neue Renovierungen meines Eigentums im Ausland investiert habe wollte ich keine keine 2400€ die Benz von mir verlangt hat zahlen und mal die günstigere Variante versuchen. Schließlich bin ich davon ausgegangen das brembo, brembo ist.

Vielleicht liegt hier ja auch ein simpler Montagefehler vor? Etwas Dreck oder Rost unter den Bremsen? Der Mechaniker hat nicht wirklich großartig was sauber gemacht beim tauschen sondern das klassische raus rein Prinzip genutzt.

Gruß und danke euch

Behruz

Hi, nur so am Rande... beim Kollege war auch ein Riesengeräusch auf der HA bei Tempo 200+. Er dachte zuerst es sei was am Unterboden lose.

Nach einer Testfahrt von Mercedes hieß es auf einmal, Frontscheibe wechseln!! Diese ist in manchen Fällen nicht gut ausgerichtet und verursacht Verwirbelungen im Heckbereich...

Klemmt vielleicht ein Bremskolben?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:28

Zitat:

@laika2307 schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:46:42 Uhr:

Klemmt vielleicht ein Bremskolben?

Das kann ich dir jetzt so nicht sagen. :/

 

Ich habe gleiches Problem gehabt, Brummen bei Bremsen von ca.160 km/h auf 100 km/h war deutlich zu hören.

Ursache, unrunde Lauf einer vorderer Bremsscheibe, dies wurde bei ATU durch einen kostenlosen Test festgestellt.

Bei Bremsen mache ich keine Kompromisse, ich verwende nur Originalteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brummen beim bremsen und bei Tempo 140+