Brummen/Vibrieren im Stand
Hallo zusammen,
sehr wenige kennen das Problem. Man hält z.b. an einer Ampel und es gibt ein Brummen bzw das Bremspedal vibriert sogar.
Wenn man auf "P" geht, verschwindet es.
Leider tritt es nicht jedes Mal auf, sodass die Freundlichen mich abgewiesen haben mit dem Mangel. Vorführeffekt... ich soll wiederkommen, wenn der Mangel wieder auftritt. Ziemlich blöde Aussage, geh da nie wieder hin.
Nach nunmehr einem halben Jahr habe ich herausgefunden, dass dieses Geräusch und Vibrieren im Stand auftaucht, wenn man das Lenkrad nach links oder rechts dreht. 90 Grad reichen.
Bevor ich wieder hingehe und mir gesagt wird, dass es normal ist, wollte ich euch fragen, wie es bei euch ist. Also bei denen, die das Problem nicht haben.
Wenn ihr an einer Ampel haltet und das Lenkrad um 90 Grad nach links oder rechts dreht, brummt und vibriert es auch bei euch? (egal welcher Fahrmodus, ob eco oder Sport+). Hauptsache nicht auf "P".
Es ist nicht sehr stark, aber bei lautloser Musik sollte man es wahrnehmen.
Danke!
LG Jura
Ähnliche Themen
39 Antworten
Was ist lautlose Musik?
Und warum dreht man im stand an der Lenkung?
Nein, ich hab sowas nicht. Wenn ich aber drehen würde im stand tritt das sicher bei jedem auf.
Beschreib mal genauer, was du meinst. Du stehst in gradeaus-Stellung, bremst voll und drehst dann das Lenkrad um 90 Grad?
Lautlose Musik, siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/4%E2%80%B233%E2%80%B3
@x3black "sicher" reicht mir nicht. Würde mich eher fragen, warum sollte es vibrieren? Wegen Musik s. @laika2307 (danke).
Man soll im Stand auch nicht an der Lenkung drehen, wobei es sicherlich manchmal erforderlich ist. Mir geht es nur darum, dass ich bei meinem Problem herausgefunden habe, wann das Problem noch auftritt.
@laika2307 ich bremse einfach ganz normal auf eine Ampel zu. Im Stehen verspüre ich (nicht jedes Mal) eine Vibration und es brummt (als ob ein Druck von irgendwo kommt). Wenn dieses Brummen nicht auftritt, kann ich im Stand (sofort oder nach Sekunden, egal) das Lenkrad drehen und dann kommt wieder dieses Brummen, Vibrieren
Ich spüre manchmal auch eine Vibration aber nicht in der Bremse sondern in der Mittelkonsole (Armablage), so ähnlich wie schwache Handyvibration. Bedenklich fand ich es bisher nicht.
Muss mal dein Ampelexperiment machen.
Haha kann auch einfach aufm Parkplatz sein. Ampel ist nur ein Beispiel, wo ich es ständig spüre.
Über dein Ergebnis würde ich mich sehr freuen. Ich guck mal, ob bei mir die Armablage vibriert.
Vielleicht kann ich mal ein Video davon hochladen?
Danke!
@Jura
Das der Freundliche zu dir sagt kommen Sie wieder wenn es wieder auftritt ist doch klar , er ist ja net Hellseher , für ihn ist es am besten wenn das Problem da ist dann weiß er oder könnte eher wissen woher warum usw.
Du schreibst ja aber jetzt das es ständig da ist bzw. wie es sein muss damit es da ist, dann fahr doch hin und zeig es ihm.
Es war auch damals so, wo ich beim Freundlichen war. Was war? Sind 10 Minuten rumgefahren und es kam kein einziges Mal...
Nein, nein, du kannst mir nicht erzählen, dass diese Vorgehensweise normal ist.
Laut seiner Aussage (mein logisches Denken) muss ich mit 2 Personen hinfahren und wenn der Fehler auftritt, muss ich mit angelassenem Motor stehen bleiben und warten, bis die 2. Person jemanden von Mercedes holen kann.
Ein anderer Vorschlag wäre, ein Video davon zu zeigen, "das geht aber nicht" laut ihm.
Edit: Ach ja, noch ein schöner Vorschlag von ihm: Er behält das Auto den ganzen Tag und prüft es pro Stunde ca. 220 € (ich hab noch Garantie)
Es scheint leider Realität zu sein, dass man bei nicht offensichtlichen oder sporadischen Fehlern schweer Hilfe bekommt ohne gleich Arm zu werden.
Zitat:
@hame22 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:18:16 Uhr:
Es scheint leider Realität zu sein, dass man bei nicht offensichtlichen oder sporadischen Fehlern schweer Hilfe bekommt ohne gleich Arm zu werden.
Realitisch betrachtet ist es ja auch schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht vorführen kann.
Hellseher sind die auch nicht. Und erzählt wird denen ja auch sehr viel ....
Gibts ein knacken in der Konsole, haben das plötzlich auch 85 von 100, auch wenn die es vorher nicht bemerkt haben.
Natürlich sind es keine Hellseher und vieles wird erzählt, aber einem neuen Kunden, der ein sehr teures Auto gekauft hat, sollte man anders behandeln.
Wenn es keine Hellseher sind, warum wollen sie kein Video von diesem Mangel sehen?
Es wäre viel produktiver auch für sie, denn dann müsste ich nicht ständig ankommen und sagen, gerade ist das Problem und dann ist es doch wieder nicht.
Definiere "ein sehr teures Auto" iVm anders behandeln?
Ab wo fängt ein beserres behandeln an? 20T€? 30? 40? 100?
Ab GT R küsst er dir dann die Füße bei jedem Besuch?
Ich verstehe nicht was das einen mit dem anderen zu tun hat?
Probleme nicht vorführbar - keine Hilfe.
Und wenn ich mich richtig erinnere ist dein Wagen doch aus 2015, und dazu wohl auch noch umgestrickt von irgendwas auf AMG-Line? also außerhalb der (Werks)Garantie.
JS ist dann ein anderes Thema.
Andere Werkstätten nehmen Videos an, diese nicht
Es geht nicht darum, wer besser behandelt werden soll, das war vielmehr mein Ausdruck, wie ich mich fühlte.
Er war einfach von Anfang an auf unfreundlich, hatte vielleicht einen schlechten Tag oder denkt sich ich will mir für umsonst irgendwas an eigenen, weil ich noch so jung bin
ich weiß es nicht, aber der komplette Besuch war nicht zufriedenstellend.
JS ist es nicht, aber ich habe MB 100, was es umfasst.
Es ist von Werk aus AMG-Line. Ja 2015.
Ich habe nur Angst, dass in zwei Jahren , wenn vielleicht keine Garantie mehr da ist, dann z. B. ein Motorschaden deswegen kommt. Das wäre sehr sehr ärgerlich
Dan fahr doch zu einer anderen.
Videos können auch leicht gefaked sein, bleibt doch dem jenigen überlassen ob er es anerkennt oder nicht.