1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Brummendes Fahrgeräusch Reifen hinten links nach Bremsbelagwechsel

Brummendes Fahrgeräusch Reifen hinten links nach Bremsbelagwechsel

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2024 um 22:52

Liebe Freunde,

Seit dem Bremsbelagwechsel habe ich ein brummendes Fahrgeräusch hinten links, lauter und höherfrequent werdend bei höheren Geschwindigkeiten; bei Lenkung nach links nimmt es ab. Habt Ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank

JC

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, kann sein dass einen davon nicht richtig im bremssattel positioniert wurde. Und der „schleift“ und macht das Geräusch.

Meine Vermutung.

Lg Sergey

Themenstarteram 7. September 2024 um 11:49

Hallo Sergey,

Vielen Dank für Deine Nachricht; es wurde erneut ausgebaut und erneut positioniert; Geräusch weiterhin. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Herzlichen Gruß

JC

Hallo JanKetel,

Frage, was für ein Ding fährste Du denn überhaupt?

Egal, ich würde/mein Vorschlag:

Stell das Ding doch mal einfach mit laufendem Motor ein bischen hoch auf die Hebebühne, Schnellgang rein und Gas.

Bremsen kannste dann auch mal, und vergiss die Handbremse nicht.

Vielleicht kommste dabei hinter die Quelle der Orgeltöne.

L. G.

Hallo JanKetel,

was du noch prüfen könntest, es gibt aber nichts mit die Beläge zu tun… und zwar der radlager (diese Seite auf der Wagenheber und das Rad mal drehen mal wackeln ob welches Geräusch rauskommt), reife (Innenseite nach schleif stellen suchen und genauso auf dem Stoßdämpfer Kolbe Kratzer und Schleif stellen).

Solche Fragen wie ob du richtige Beläge gekauft hast und die Kolben voll funktionsfähig sind und alles beim wechseln eingeschmiert ist stelle ich einfach nicht.

LG Sergey

Deine Antwort