1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Bruno Sacco gestorben

Bruno Sacco gestorben

10 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 13:38

Gerade durch Zufall mitgekriegt, dass Bruno Sacco am 19.September gestorben ist. Er wurde 90 Jahre alt.

10 Antworten

Jep. Bekannt u.a. durch die gleichnamigen "Bretter" an MB-Fahrzeugen.

R.I.P.

Die Welt ist definitiv ärmer um einen Meister seines Fachs. Seine klaren Linien haben mir immer sehr gefallen und sind teilweise zeitlos – insbesondere die Mercedes-Benz W126 Baureihe und erst recht die eleganten C126 Coupés. Weitere Klassiker von ihm sind der W124 und nicht zu vergessen der „Baby Benz“, der MB 190.

War er auch für das Design des R129 verantwortlich?

ja

GreetS Rob

p.s. sowohl C126 als auch R129 stehen gsd in meiner Garage als Bruno's Ikonen.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:10:05 Uhr:

ja

GreetS Rob

p.s. sowohl C126 als auch R129 stehen gsd in meiner Garage als Bruno's Ikonen.

du glücklicher :-)

Ich habe seit > 13 Jahren nur den R129 (Drittwagen, Sommer) und bin sehr "happy" damit. Mehr Zeit und Platz habe ich leider nicht (C126/500 wäre sonst auch dazu gekommen).

Der Tod von Bruno Sacco ist auch an mir tatsächlich vorbeigegangen. Für mich ist der R129 sein Meisterwerk, besonders in der Ursprungsform.

An der Form gab es eigentlich nichts zu verbessern

Der ausklappbare Überrollbügel hat mich damals als Kind unheimlich fasziniert.

Edit.: Mein bester Kumpel hatte einen von seinem Vater geerbt, den der Wahnsinnige jetzt allen Ernstes verkauft hat, um einen neuen Hyundai Tuscon zu bestellen.:eek:

Zur Fairness: An dem SL war allerdings auch mehr zu machen als gedacht.

Koflbxiadlcve53h

Zitat:

@sommer57 schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:20:17 Uhr:

du glücklicher :-)

Danke, habe lange gesucht und zwei sehr gute Exemplare gefunden und gekauft.

Zitat:

@sommer57 schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:20:17 Uhr:

Mehr Zeit und Platz habe ich leider nicht (C126/500 wäre sonst auch dazu gekommen).

Beide sind 500er und jeder fürsich genommen hat seine Reize, für mich die ideale Kombination aus der Hand von Bruno Sacco.

GreetS Rob

Deine Antwort