ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. BT beim S-Max mit Sony-Radio nachrüsten?

BT beim S-Max mit Sony-Radio nachrüsten?

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:12

Hallo,

ich habe einen S-Max BJ 2007 als EU-Auto gekauft.

In der deutschen Preisliste konnte man damals das Sony-Radio für 935 € wählen oder das Audio-Paket I mit Sony-Radio und Bluetooth für 945 €.

Leider konnte mir der Importeur dieses Audio-Paket für den bescheidenen Aufpreis nicht liefern. Hat jemand eine Idee, ob die BT doch für kleines Geld nachrüstbar ist?

Herzlichen Dank!

Gernot

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. März 2009 um 18:22

Was ist klein? Billiger als 300-400€ wird das nicht (ausser mit Gebrauchtteilen).

Themenstarteram 26. März 2009 um 21:49

Danke, tomtom, ich dachte mir, dass man hier einfach irgendwas "freischalten" könnte.

Ne, das Geld gebe ich nicht dafür aus, das ist es mir nicht wert. dann lasse ich mich doch lieber mal mit dem Handy am Ohr verwischen!

Kann das jemand nachvollziehen, dass die Bluetooth FSE in dem Audio-Paket einfach für nen Zehner verschleudert wurde?

Gruß

Gernot

Die komplette Audioanlage plus BT-Modul dürfte Ford keine 400€ kosten bis sie verbaut ist,da ist noch genügend Luft drin.Wenn man genau hinschaut kostet das Modul im EK keine 10€.

 

Themenstarteram 27. März 2009 um 9:03

Hi Sir,

das vermute ich ja auch stark, aber wo bekomme ich denn das Modul zu dem Preis. Reinfummeln würde ich das glatt noch selbst.

Ich gaube ja, dass das ganze Ding bereits im Sony-Radio integriert ist, vielleicht fehlt nur ein Micro, das man noch anschließen müsste oder sowas.

Grüße

Gernot

am 27. März 2009 um 9:15

Das das ein extra Modul ist, hatten wir hier schon oft genug.

Und bei einen Paketpreis so einfach auf die Einzel(EK) Preise zu schließen, ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung. McD bekommt auch nicht jeden 2. Burger umsonst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Die komplette Audioanlage plus BT-Modul dürfte Ford keine 400€ kosten bis sie verbaut ist,da ist noch genügend Luft drin.Wenn man genau hinschaut kostet das Modul im EK keine 10€.

Da hast du aber ganz genau hingeschaut. Wie groß ist denn deine Glaskugel?

Dann gehe ich mal mit und sage das Sony-Radio kostet im Einkauf 25€ ;-)

Zitat:

Original geschrieben von geofurrer

Ich gaube ja, dass das ganze Ding bereits im Sony-Radio integriert ist, vielleicht fehlt nur ein Micro, das man noch anschließen müsste oder sowas.

Grüße

Gernot

Wie fummeln die das Ding aus dem Sony-Radio raus, wenn es mit nem anderen Radio oder Navi verbaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Die komplette Audioanlage plus BT-Modul dürfte Ford keine 400€ kosten bis sie verbaut ist,da ist noch genügend Luft drin.Wenn man genau hinschaut kostet das Modul im EK keine 10€.

Da hast du aber ganz genau hingeschaut. Wie groß ist denn deine Glaskugel?

Dann gehe ich mal mit und sage das Sony-Radio kostet im Einkauf 25€ ;-)

Du würdest dich wundern wie billig die Teile im Einkauf sind,bezieht sich auf Alles was im und am Auto ist.

Vor vielen Jahren hat eine Autozeitschrift mal berechnte was ein 190er Mercedes kosten würde wenn er komplett aus Ersatzteilen aufgebaut würde.Waren für die Basisausführung,also quasi nichts drin und dran was man gegen Aufpreis hätte bekommen können,aber die Summe lag etwas über 100000DM.Neupreis ab Werk war wenn ich mich richtig erinnere etwas über 20000DM.Ein Golf hätte ungfähr um den selben Faktor über dem normalen Kaufpreis gelegen,dabei sind aber Montagekosten noch nicht dabei.

Man darf sicherlich annehmen das sich das in den letzten gut 20 Jahren nicht geändert hat.

 

Bluetooth ist nicht im Radio integriert sondern ein extra verbautes Modul.Das Radio hat nur eine Taste um auf Telefon umzuschalten weil die Radiolautsprecher mitgenutzt werden.

 

Für meinen Mondeo hätte das BT-Modul 360€ gekostet,plus Märchensteuer und Montage.Letzteres geht aber in 5 Minuten wenn man weiss wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

 

Da hast du aber ganz genau hingeschaut. Wie groß ist denn deine Glaskugel?

Dann gehe ich mal mit und sage das Sony-Radio kostet im Einkauf 25€ ;-)

Bluetooth ist nicht im Radio integriert sondern ein extra verbautes Modul.Das Radio hat nur eine Taste um auf Telefon umzuschalten weil die Radiolautsprecher mitgenutzt werden.

Für meinen Mondeo hätte das BT-Modul 360€ gekostet,plus Märchensteuer und Montage.Letzteres geht aber in 5 Minuten wenn man weiss wie es geht.

Nichts anderes behauptet. geofurrer hat behauptet es wäre im Radio...

Aber wir reden hier nicht über ne Bremsscheibe, die im EK sicher viel billiger ist als für den Kunden.

ich bin sicher, dass der EK für das S&C mit 10€ völlig unrealistisch ist

am 27. März 2009 um 21:30

Hy

Habe es bei einen Galaxy probiert.

Die Verkabelung zum Bt Modul ist Verlegt leider kann das Radio dieses Modul nicht verarbeiten Cd6000.

Sind 2 verschieden Radios Vielleicht?

Hatte leider keines mit Bt zur hand.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

 

Da hast du aber ganz genau hingeschaut. Wie groß ist denn deine Glaskugel?

Dann gehe ich mal mit und sage das Sony-Radio kostet im Einkauf 25€ ;-)

Für meinen Mondeo hätte das BT-Modul 360€ gekostet,plus Märchensteuer und Montage.Letzteres geht aber in 5 Minuten wenn man weiss wie es geht.

Sorry, aber im Mondeo baut keiner das Modul in 5 Minuten ein. Brauchst ja schon länger um das Radio aus- und wieder einzubauen. Und gib mir mal die Artikelnummer von dem Mikro, dass sich von alleine einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Sorry, aber im Mondeo baut keiner das Modul in 5 Minuten ein. Brauchst ja schon länger um das Radio aus- und wieder einzubauen.

:D Wenn schon eines drin ist schon,um das zu wechseln muß das Radio auch gar nicht raus da es vom Beifahrerfußraum zugänglich ist.Das Modul selbst ist nur gesteckt.

War nie die Rede davon das man in 5Minuten die komplette Freisprechanlage einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

:D Wenn schon eines drin ist schon,um das zu wechseln muß das Radio auch gar nicht raus da es vom Beifahrerfußraum zugänglich ist.Das Modul selbst ist nur gesteckt.

War nie die Rede davon das man in 5Minuten die komplette Freisprechanlage einbaut.

Hm, dann bin ICH hier wohl falsch: BT beim S-Max mit Sony-Radio nachrüsten?

Was glaubst du was das heisst? Geo will doch nicht ein defektes Modul tauschen, somder nachrüsten.

Deine Antworten sind nicht ganz so hilfreich...

Das es wirtschaftlicher Blödsinn wäre die originale BT-Lösung nachzurüsten wurde schon nach wenigen Beiträgen festgestellt,was unter Anderem ja auch an den überzogenen Ersatzteilpreisen liegt. 

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:54

Hallo,

danke Euch allen.

Ich habe wohl bemerkt, dass die Aktion sich nicht für nen 50er machen lässt.

Bevor wir und hier noch alle in die Haare kriegen, schlie0en wir besser den Thread hier.

Bei meinem neuen Auto habe ich BT ja noch grade in letzter Sekunde dazugeordert. Brauchen tu ich es halt schon irgendwie.

Was aber auch nett ist, und ich kürzlich gesehen und gehört habe, war die Parrot CK 3100. Wenn alle Stricke reißen, würde ich halt die kaufen, obwohl ich so aufgeklebte Dinger eigentlich nicht mag!

Gernot

Deine Antwort
Ähnliche Themen