- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- BT FSE + iPhone FW 2.2
BT FSE + iPhone FW 2.2
Hallo Zusammen,
bis gestern habe ich problemlos mein iPhone mit der Opel BT FSE meines Vectra genutzt. Ein Update des iPhones auf die FW 2.2 brachte jedoch massig Probleme mit sich
Mit den alten FW Versionen lief mein iPhone mit meiner BT-Freisprecheinrichtung im Auto (Opel Vectra) immer ohne Probleme. Seit dem FW Update verliert es immer wieder die BT-Verbindung. Manchmal bekommt man es hin ein Gespräch via BT zu führen, nach 2-5 Sekunden kappt er dann wieder die BT-Verbindung und das war's. Kurz danach connected er sich dann aber wieder via BT. Das geht immer hin und her und ist mehr als nervig, da BT für mich eine der wichtigsten Dinge am iPhone sind da ich viel im Auto unterwegs bin und viel telefoniere.
Kennt jemand die Probleme? Gibt es hierfür ne Lösung?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habe gestern Update auch draufgespielt und bekomme meinen Signum heute aus der Inspektion.
Dann werde ich es mal ausprobieren und Dir berichten. Wäre aber schon ärgerlich wenn´s jetzt
damit Probleme gibt.
Da bin ich ja mal gespannt - mal schauen, was Du für eine SW-Version im Auto hast....
Mein Auto ist auch gerade beim Händler wegen div. anderer Sachen.
Also habe meinen Vectra zurück - aber das Problem ist immer noch dasselbe. iPhone und FSE klappen einfach nicht mehr.
Im Testmodus habe ich mal nach meine SW-Version des Opels geschaut. 10/07/2007 - scheint also die neueste BT FSE Firmware zu sein.....
Was kann man tun??
Sorry jetzt hat´s doch länger gedauert....
Ich habe den gleichen Softwarestand auf beiden Geräten wie du.
Verbindung blieb während der ganzen Fahrzeit von zwei Stunden
erhalten. Also alles wie zuvor und ohne Probleme.
Tip, bring IPhone über ITunes nochmal auf Orginalzustand und
versuch dann Update neu aufzuspielen. Mehr fällt mir auch nicht
ein.
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
Tip, bring IPhone über ITunes nochmal auf Orginalzustand und versuch dann Update neu aufzuspielen.
Ich kenne zwar das IPhone jetzt nicht explizit, aber normalerweise sind Firmwareupdates im Flash Speicher des Geräts und der wird beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht wieder überschrieben. Das Vorgehen wird also nichts nutzen.
Gruß
Achim
Also bei mir macht das iPhone mit FW 2.2 und der BT FSE immer noch dieselben Probleme Keine Ahnung, wie ich die Sache beheben kann.
Mein FOH meinte, dass es eigentlich funktionieren müsste. Ein Test mit div. anderen Handys verlief problemlos... Kann es trotzdem sein, dass ich eine alte UHP-FW-Version in meinem Vectra habe? Kann man das irgendwie checken??? Evtl. im Testmode?
Bei dem ein oder anderen funktioniert ja das iPhone in der neuesten FW mit dem Auto...
Überlege schon mir ne Twincard/Kombicard zu holen um dann mein uraltes 6230i zu reaktivieren - jedoch wäre das sehr unelegant
So, war jetzt beim FOH und habe die neueste UHP Firmware drauf - jedoch bringt es leider nichts. Immer noch die Probleme / Aussetzer mit dem Iphone 3G FW 2.2.
Langsam fängt es echt an zu nerven... Kann doch nicht sein, dass Opel mit dem iPhone so Probleme hat.
Habt Ihr evtl. noch Tipps/Ideen um das Problem in den Griff zu bekommen?
Da du selbst schreibst, dass es (dein Auto?) mit anderen Handys funktioniert, muss es ja am (meiner Meinung nach dämlichen) Ei-fone liegen. Entweder es sind bei dir irgendwelche Bluetootheinstellungen falsch oder aber Apple hat den Bluetoothstandard (im Zusammenhang mit dem Firmwareupdate) recht großzügig interpretiert. Wobei du das nochmal prüfen könntest: Evtl. gibt es eine Einstellungoption welchen Standard das Telefon nutzen soll, BT1.2; 2.x oder so ähnlich.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Twin-/Multicard + dein altes Telefon.
Oder das, sofern überhaupt möglich, zurück-"flashen" auf die alte Version der Ei-fone Firmware.
Matze
Gibt es hier eigentlich News zu? Funktioniert das iPhone wieder mit dem Vectra CD70 System? Gibt es seitens Opel od. Apple ein Update?
Kann es leider nicht testen, da mein iPhone in Reparatur ist...
Zitat:
Original geschrieben von buddyspencer
Hallo Zusammen,
bis gestern habe ich problemlos mein iPhone mit der Opel BT FSE meines Vectra genutzt. Ein Update des iPhones auf die FW 2.2 brachte jedoch massig Probleme mit sich
Mit den alten FW Versionen lief mein iPhone mit meiner BT-Freisprecheinrichtung im Auto (Opel Vectra) immer ohne Probleme. Seit dem FW Update verliert es immer wieder die BT-Verbindung. Manchmal bekommt man es hin ein Gespräch via BT zu führen, nach 2-5 Sekunden kappt er dann wieder die BT-Verbindung und das war's. Kurz danach connected er sich dann aber wieder via BT. Das geht immer hin und her und ist mehr als nervig, da BT für mich eine der wichtigsten Dinge am iPhone sind da ich viel im Auto unterwegs bin und viel telefoniere.
Kennt jemand die Probleme? Gibt es hierfür ne Lösung?
Hi!
Check mal die SF, ich meine, daß ich schon einen Artikel gelesen habe, wo´s um die BT-Aussetzer ging, wenn auch nicht mit einem i-phone. Aber das ist ja egal...
Ich glaube mich zu erinnern, daß eine Einstellungssache die Ursache war...
Viel Glück!
Karl
Ich habe die SF gecheckt!
Wenn Du den Thread liest, siehst Du auch, dass es schon Beiträge meinerseits in diesem, sowie auch in weiteren Threads gibt.
Meine Frage bleibt somit noch offen und unbeantwortet...
Hallo buddyspencer,
ich habe die gleichen Probleme mit meinem HTC Touch Diamond und dem CD 70 Navi, Bt-Verbindung geht nach einigen Minuten immer verloren.
Ich hatte das Problem sowohl mit der alten UHP-Software, als auch mit der allerneuesten, die mir der FOH im Februar draufgespielt hat. Ein Update der Handysoftware brachte auch nichts. Im Touch Diamond-Forum wird behauptet, daß es mit einer anderen Rom-Version gehen soll, ich habe aber keine Lust, mein Handy zu flashen.
Opel interessiert das nicht, die haben mit dem Vectra abgeschlossen.
Komischerweise hab ich mit der UHP-Schnittstelle im Insignia keine Probleme ! Das iPhone angeblich auch nicht.
Man könnte also seitens von Opel doch was machen, aber wie gesagt, das scheint die nicht zu interessieren, Anfragen zu dieser Sache werden ganz lapidar abgetan, hab ich schon hinter mir !
Ich telefonier jetzt wieder mit meinem alten BT-Headset im Vectra, entweder schaffst Du es, Dein iPhone in den alten Zustand zurückzusetzen oder Du mußt Dir ein anderes Auto kaufen , Opel ist jedenfalls nicht in der Lage, eine funktionierende BT-FSE für alle gängigen Handys ( iPhone und HTC touch Diamond sind schließlich mit Marktführer bei den Pocket-PCs ) zu bauen, schade !
Grüße
Stephan