ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. BT Smartphone verbinden

BT Smartphone verbinden

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mein Handy mit dem Fahrzeug zu verbinden.

das Auto gehört meinem Vater und er meinte das es in der Vergangenheit ab und an mal funktionierte nur damals hat er es kaum gebraucht oder genutzt. Jetzt ist das Problem das man garnicht mehr soweit kommt sein Handy zu verbinden.

was wir machen ist folgendes in dem kleinen Menü im Cockpit geht man auf die leiste für das Telefon und dann steht da '' Telefon wird gestartet...'' alles schön und gut bis dahin.

danach bekommt man ein Menü mit folgenden Möglichkeiten:

- Suche

- Notruf

- Zurück

wir klicken auf '' Suche'' und ein Handy wird gesucht dies erscheint auch auf meinem iphone und oder android gerät. klickt man das an fängt der spaß an, man wartet knapp 10 Sekunden bis man aus dem Menü Rausgeschmissen wird. also gehe ich nochmal ins Telefon Menü und dann steht dort wieder ''Telefon wird gestartet''. wartet man das ganze nochmal ab hat man wieder die Möglichkeit auf suche zu klicken und der ganze spaß geht dann wieder von vorne los was ich jedoch gemerkt habe ist wartet man etwas in dem Menü und drückt einfach nichts wird man auch einfach wieder rausgeschmissen und dann steht dort wieder ''Telefon wird gestartet...'' meine Befürchtung ist das die box oder was auch immer dafür ständig ist einfach selber einen weg hat da es ununterbrochen neu startet.

Vielleicht hatte jemand anderes diese Problem auch mal und kann mir weiterhelfen hab nach vielen Videos gesucht und die haben alles das selbe gemacht mit dem unterschied das sie halt nicht aus dem Menü geschmissen wurden und einfach das Handy koppeln konnten.

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen, und für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

einen schönes Wochenende wünsche ich.

1
2
3
Ähnliche Themen
1 Antworten

Das BT-Steuergerät sitzt unterm Beifahrersitz…. Es ist nicht defekt…. Es ist nur nicht kompatibel mit deinem IPhone…. Du benötigst einfach nur ein anderes Steuergerät….

Deine Antwort
Ähnliche Themen