1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BT und HTC Touch

BT und HTC Touch

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 13:16

Hat jemand Erfahrung ob der HTC Touch und das BT Freisprechsystem kompatibel sind?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Februar 2008 um 17:38

Hallo,

habe Erfahrung mit dem HTC Touch und dem HTC TyTN im BMW e60 und e64, funktioniert wunderbar und ohne Einschränkungen. Kleiner Makel ist für mich, dass alle Telefonbucheinträge nach Vornamen sortiert werden, aber damit kann man leben :-)

Hoffe das hilf dir weiter. Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 20:58

Danke das tut es! :) Hab mir das Teil gerade zugelegt, da ich über 800 Kontakte habe und vorher einen IPAQ und das Motorola mit rumgeschleppt habe. Meinst Du das der BMW alle 800 einlesen kann? In jedem Fall lohnt es sich dann das BT Modul mitzubestellen bei dem neuen.

Bei mir folgende Situation:

Nur Touch:

geht (alles wunderbar), geht nicht (nur Tel. klingelt, Auto übernimmt Gespräch nicht), geht, geht nicht, geht, ....

Touch + O2 XDA (wobei XDA auf Position1):

XDA: geht, geht nicht, geht, geht nicht,...

Touch: fkt. mit Freisprech überhaupt nicht mehr, nimmt keine Gespräche mehr an!

Sehr nervige Situation, Auto 530D ist BJ 12/06. Werde mir jetzt ein Dual-Sim-Tel. zulegen

Zitat:

Original geschrieben von flix5er

Bei mir folgende Situation:

Nur Touch:

geht (alles wunderbar), geht nicht (nur Tel. klingelt, Auto übernimmt Gespräch nicht), geht, geht nicht, geht, ....

Touch + O2 XDA (wobei XDA auf Position1):

XDA: geht, geht nicht, geht, geht nicht,...

Touch: fkt. mit Freisprech überhaupt nicht mehr, nimmt keine Gespräche mehr an!

Sehr nervige Situation, Auto 530D ist BJ 12/06. Werde mir jetzt ein Dual-Sim-Tel. zulegen

DArf ich fragen welche SW Version Dein Auto hat?

Hab zwar das s710, aber das hat wie das Touch auch WM6 oben. mit Version 27.x (auto) funktionierts problemlos...

am 12. Februar 2008 um 8:38

Leider kann ich dir nicht sagen was ich für eine SW-Version im Auto habe, jedoch muss der Wagen demnächst eh in die Werkstatt da das TMC nicht funktioniert, zeigt einfach keine Meldungen an :mad:

Werde dann gleich die Software aktualisieren lassen und hoffen, dass er dann mit zwei Handys zurecht kommt.

Zitat:

Original geschrieben von flix5er

Leider kann ich dir nicht sagen was ich für eine SW-Version im Auto habe, jedoch muss der Wagen demnächst eh in die Werkstatt da das TMC nicht funktioniert, zeigt einfach keine Meldungen an :mad:

Werde dann gleich die Software aktualisieren lassen und hoffen, dass er dann mit zwei Handys zurecht kommt.

Bei Fehlern im CCC (bzw. Mask) ist ein SW Update fast immer der erste Lösungsversuch...

Sprich würd mich wundern wenn bei dem Fehler die SW nicht automatisch aktualisiert werden würde. (selbst wenn du ein neues CCC/MASK bekommst wird die aktuellste SW aufgespielt)

mfg

Peter

PS: Ich Drück dir die Daumen dass dann alles passt!

am 11. März 2008 um 15:33

Hat jemand das problem mit dem Vornamen Sortierung gelöst? oder gibt es keine Möglichkeit . wäre echt super das herauszufinden

... Sortierung ...

ich habe ein WM5 Gerät und hatte auch das Problem mit der Sortierung - jetzt sortiert er nach den Namen, wie sie in Outlook im Feld "speichern unter" aufgeführt sind - hab das wie folgt hinbekommen:

- auf dem PDA ist der Poket-Informant (weiß nicht ob der für das Problem wichtig ist) und Jetware installiert (das ist - denke ich - der Schlüßel zu dem Problem)

- in Jetware ist unter Advanced Options "Phonbook" aktiviert

- in meinem original Outlook habe ich die Kontakte in Speichern unter mit "Name Vorname" gespeichert, wichtig: ohne das normal übliche Komma zwischen Name und Vorname

- Kontakte synchronisiere ich regelmäßig mit dem PDA, d.H. im PDA ist die gleiche Speichersystematik wie im Outlook

=> Anzeige im Auto so wie es auf dem PDA ist, mit "Nachname Vorname"

War zunächst ein ziemliches getrickse, aber wenn es erst mal eingerichtet ist, ist das echt i.O.

Ob das allerdings auch mit WM6 geht, weis ich nicht.

Viel Spass beim tüffteln

Gruß

Michael

am 12. März 2008 um 9:53

Sorry, ich diese beiden Programm leider nicht finden.

Ausserdem habe ich eine andere Konfiguration. ich benutze Lotus NOtes und mnotes zum syncen von Computer und PDA , nun weiss ich nicht, ob diese Programme mir da weiterhelfen könnten, wenn ich sie zumindest finden könnte , würe ich mal nachlesen was die so machen.

Gruss

Bart0815

Programme - finde leider die Seiten nicht mehr, die das ganze auf Deutsch beschreiben ...

- Pocket Informant: Bohrt die Funktionalitäten und Darstellungsoptionen des WM5-Outlook auf, ich vermute aber, dass das nicht für die Sortierungsfrage entscheidend ist (bin mir aber wie schon geschrieben) nicht sicher:

http://google.pocketinformant.com/

- jetware mobile: Sorgt dafür, dass das Bluetooth vom PDA die Daten in dem Format, wie Du sie im PDA siehst, an das Borgerät gesendet werden (so ist mein Verständnis)

http://www.jetwaremobile.com/

Ob das ganze mit Notes kompatibel ist, weiß ich nicht. Wichtig scheint mir zu sein, dass das Bluetooth vom PDA den Namen und Vornamen ohne trennendes Komma überträgt, so wie es anscheinend der normale Übertragungsstandard bei dem PDA ist. Das biegt nach meinem Verständnis jetware um.

... und bitte nicht als Werbung verstehen - hab nur geschrieben, weil es bei mir so funktioniert hat, muss also nicht der "Generalschlüßel" für das Problem sein.

Gruß

Michael

am 12. März 2008 um 12:14

Hallo,

Das Programm Jetware gibt es auf der Seite Jetware

Das programm kannst du für einen Monat kostenlos testen. Mit dem Programm funktioniert mein VPA Compact GPS mit WM5 und meine BMW Business Navi alles bestens

Gruss

der Heilige

Na da war wohl jemand schneller :)

am 12. März 2008 um 12:27

Hui,

ich ahbe nun von der Webseite die Software :Jetware installiert und gestartet, aber verstehe leider immer noch nicjht wie ich in dem programm die Vornamen mit dem Nachnamen beim syncen austauschen kann?

oder habe ich da kläglich etwas falsch verstanden?

Gruss

Bart0815

Übrigens geht denn überhaupt die Adressen Informationen auf den NAVI rüber?

am 12. März 2008 um 12:35

Hallo zusammen,

ich habe auch einen e61 mit Radio/Navi Prof. und Bluetooth. Ebenfalls habe ich einen MDA Touch (resp. HTC Touch, Elf, oder wie auch immer). Gespeichert habe ich etwas mehr als 700 Kontakte (laut Outlook) und diese werden alle dargestellt. Leider auch nach Vorname sortiert. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung die Kontage nach Nachname zu sortieren.

Schönen Gruß und immer Freude am Fahren...

wenn Du jetware drauf hast ist das nur der eine Teil - ich habe (wie schon beschrieben) meine Adressen mit "Nachname Vorname" ohne Komma dazwischen (ist wichtig) gespeichert / geändert. Diese Namen werden dann so übernommen.

Adressen werden nicht mit übertragen!

Nicht aufgeben - es geht!

Gruß

Deine Antwort