Buchsen Hinterachse Kuga wechseln
FordBei der Inspektion wurde festgestellt, dass an der Hinterachse die Fahrwerksbuchsen porös sind und ausgetauscht werden müssen. Ist das normal bei 7 Jahren und 86.000 km?
Was kostet der Wechsel dieser Buchsen an der Hinterachse?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
Ist das normal bei 7 Jahren und 86.000 km?
Nein würde ich mal sagen.
Eventuell zu viel belastet oder mehr als übliche Belastung
Meine sind Tip Top und der Kuga muss bei mir auch mal ins Gelände und "Ackern" und ziehen.
Zitat:
Was kostet der Wechsel dieser Buchsen an der Hinterachse?
warum haste nicht direkt gefragt in der Werkstatt ?
Preise werden sowieso von Werkstatt zu Werkstatt und Regionen schwanken.
Ich schätze mal dass es um die 300 bis 400 Euro liegen wird. Material um die 100 Rest Arbeitslohn.
Ist bei meinem auch so, festgestellt im Oktober 23 beim TÜV als Reparatur Hinweis bzw. Verschleiß Hinweis, spätestens zum Oktober 25 wenn der TÜV fällig ist, muss es gemacht werden… Der ungefähre Preis würde mich auch interessieren… Im Moment habe ich aber noch andere ungeklärte Baustellen beim Kuga…Ach ja, meiner war auch 7 Jahre alt…in etwa die gleiche Fahrleistung…
Unser Kuga hat keine Anhängerkupplung, fährt nur auf der Straße und fast immer nur mit 1 Person besetzt.
Heute kam der Kostenvoranschlag von der Ford-Werkstatt: 713,31 Euro. Davon über 500 Euro Lohnkosten. Braucht man dafür einen ganzen Tag?
Beim Fahren merkt man nichts von den porösen Buchsen und man hört auch nichts. Ich denke, sowas kann auch eine freie Werkstatt für ein paar Hunderter weniger tauschen. Dafür rufen aber am Tag nach der Reparatur oder Inspektion sage und schreibe 3 Damen des Quality-Managements an und fragen, wie zufrieden ich war und dass ich mich, wenn Ford in Köln sich meldet, positiv über das Werkstatterlebnis äußern soll. Das ist kein Witz, sondern Tatsache.
Mit deinem Kostenvoranschlag hätte ich auch gerechnet… , wie gesagt spätestens im Oktober muss ich das machen lassen… Mal schauen, was die Private Meisterwerkstatt dafür aufruft…, bei mir kommt noch der Zahnriemen , Unterboden Schutz und das linke vordere Radlager dazu… letzteres mit knappen 400 Euro…. Am Mittwoch habe ich einen Termin…
Bisher gemacht, Oildruck Sensor oder Regelventil knappe 400 Euro bei Ford, Kupplung bis auf 2 Massenschwungrad 1000 Euro, Antriebswelle links knappe 500 Euro, dann das Radlager mit knappen 400 Euro, nächstes Jahr Zahnriemen , Hinterachsbuchsen, Unterboden Schutz…und eventuell der Kupplungsgeber Zylinder da mein Pedal die letzte Zeit 3 mal hängen geblieben ist… ich denke die Eigentliche Kupplung war gar nicht defekt sondern das Geberpedal…ein Grab ohne Ende…