Buchstaben-/Zahlen-Speller f.Navi Aktivieren
Ich hab mein Auto recht gern, aber das Navi nervt tierisch bei der Adresseneingabe.
Mit Spracheingabe klappt hier und da mal halbwegs.
Zahlen für PLZ mit Hand auf touchpad eingeben ne Katastrophe, eine 6 wird immer als G gesehen.
Daher wollte ich die PLZ mit den Zahlen die am touchpad sind eingeben, jedoch bekomm ich immer die Meldung, Zahlen nicht Aktiviert.
Daher meine Frage, wie Aktiviert man das Zahlen Feld, zwecks PLZ Eingabe, für das Navi ?
Lg
Ähnliche Themen
5 Antworten
Passiert das bei Dir nur bei der Fahrt? Weil dann ist es ein „Sicherheits“feature. Die Tastatur aktiviert sich bei mir auch nur im Stillstand. Finde ich auch doof weil das Kritzeln ist fehleranfälliger als die Tastatur finde ich.
Hi, ne ne, in der Fahrt würde ich nicht daran denken an der Tastatur zu tippen, da nutze ich die Spracheingabe.
Tatsächlich ist es im Stand so, allerdings bei laufenden Motor, ich weiß nicht ob das für das Navi schon als fahrt Zählt. Nur nicht Aktiviert heisst eigentlich für mich, daß man Sie auch Aktivieren kann. Für was sonst machen die Zahlen einen Sinn.
Ich kann mich ja täuschen und andere empfinden es anders, aber ich empfind die Navigation von Audi nicht gerade einfach zu bedienen, trotz Spracheingabe.
Ich würde mein Navi lieber per Buchstaben und Zahlenkombination eingeben und nicht dieses dämliche Touchpad.
Hab es jetzt auch mal im Stand ohne Motor an versucht.
Sobald ich die Zahlen anklicke, bekomme ich die Meldung.
" Nicht Belegt"
Okay, nach einigen hin und her gefummel, gefunden.
Navi Menü öffnen, Adresse suchen, Rechte Taste neben dem Touchpad öffnet ein Menü, dort bei auf Speller Aktivieren gehen und schon geht's auch Prima Manuell .
Lieben Dank für Sie Mithilfe, Thema Gelöst
Falls das hilft? Ich suche die Adressen gerne in der Audi APP und sende sie von dort ans Fahrzeug.
Copy-Paste aus einer Mail oder Website ist auch möglich. Das macht es etwas einfacher. Allerdings muss man im Fahrzeug dann in das Menü, mit den an das Fahrzeug gesendeten Adressen. Das sind auch ein paar Schritte…
Nachteil ist jedoch, dass über diese Methode gewählte Ziele nach Beendigung der Navigation nicht in der Liste der letzten Ziele enthalten sind. Hat man das Ziel noch nicht erreicht, muss man es erneut aus den an das Fahrzeug gesendeten Zielen auswählen (FY VFL).