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Buchung von Diensten nicht möglich
BMWHallo,
ich wollte heute meine ganzen BMW CONNECTED DRIVE Dinge verlängern. Laufen noch bis 3.1.25. Obwohl da steht, die Dienste sind verlängerbar kann ich nichts buchen. Woran könnte das liegen. Wäre toll, wenn ich den Rabatt noch mitnehmen könnte. (ERKLÄRUNGEN SIEHE FOTOs)
8 Antworten
Hast du im BMW oder von deinem Handy App gestartet den Einkauf
Handy und auch über den Webbrowser....in beiden Fällen die gleichen Anzeigen.
Tja die BMW Software ist ein Wunderwerk. Bei mir funktionierte heute Android Auto nicht und die Spotify App war auch weg. Ich hatte den Wagen jetzt zwei Wochen nicht benutzt und ja weg war die Spotify App und Android Auto funktioniert nicht mehr. In meinem Dienstwagen funktionierte Android Auto wunderbar wie immer also am Handy kann es nicht liegen.
Vielleicht gab es heute generell eine Störung bei BMW. ????
War eben drin mit iPhone und bmw App funktioniert aber
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:45:44 Uhr:
Hallo,
ich wollte heute meine ganzen BMW CONNECTED DRIVE Dinge verlängern. Laufen noch bis 3.1.25. Obwohl da steht, die Dienste sind verlängerbar kann ich nichts buchen. Woran könnte das liegen. Wäre toll, wenn ich den Rabatt noch mitnehmen könnte. (ERKLÄRUNGEN SIEHE FOTOs)
Schon den relativ prominenten benannten Thread zur Black Week gelesen?
Bin mir ziemlich sicher, dass die da das Problem schon lösen konnten. Ich mein irgendwas von Kundendienst und Rabattcode (der später einlösbar ist) gelesen zu haben.
Ja, der Banner zum Verlängern ist verwirrend und wahrscheinlich ein Bug oder sie passen das gerade wirklich an und versuchen eine Lösung zu finden, weil es ja sehr viele Leute gibt, die gerade in der 3 monatigen Testphase befinden und wenn man den anderen Thread liest, dann haben da schon viele den Kundendienst deswegen kontaktiert. Könnte also sein, dass der Mensch der zuständig für den Banner ist, schneller war als der Mensch für das Bestellsystem.
Aber es steht doch auch deutlich in Deinen Screenshots drin „der Dienst ist aktiv“ und kann deshalb nicht verlängert werden. Und es steht auch da, dass es keine Preisnachlass auf bestehende Verträge gibt.
Aber ich bin doch in der Phase, in der ich verlängern kann.....das geht aber auch nicht.
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 4. Dezember 2024 um 00:42:39 Uhr:
Aber ich bin doch in der Phase, in der ich verlängern kann.....das geht aber auch nicht.
Problem: Du hast den Dienst gerade aktiviert und diesen Dienst kannst Du jetzt nicht verlängern zu dem rabattierten Preis. Es könnte sein, dass das Bestellsystem hier so funktioniert oder es generell ein Bug ist. Ursache aber egal, weil BMW könnte auch sagen, ist mir egal: Die die jetzt gerade Dienste neu buchen bekommen den Rabatt und Kunden mit bereits laufenden Abos haben Pech. Absolut gängige Praxis: Neukunden bekommen etwas und Bestandskunden nicht.
Daher Fokus auf mögliche Lösungen:
Eine davon, wird meine ich eben in dem anderen Thread erwähnt. Anscheinend ist BMW hier kulant, wenn ich die Berichte aus dem anderen Thread richtig deute.
Ich habe heute einen Anruf von der BMW Kundenbetreuung München erhalten.
Laut der Dame ist es leider nicht möglich, den Testzeitraum (dieser läuft bei mir noch bis 07.02.2025) vorzeitig zu beenden. Da man Digital Premium dann erst 30 Tage vor Ablauf des Testzeitraumes buchen kann, könne sie mir auch keinen Code innerhalb der Digital Week geben, der diese 20% später ermöglichen würde, denn diese Codes sind generell nur 14 Tage gültig. Und leider sind diese 14 Tage dann noch weit entfernt von dem 30-Tage-Vorlauf zum Ende des Testzeitraums. Laut der Dame ist meine einzige Möglichkeit, nach dem Testzeitraum das Digital Premium zum normalen Preis zu buchen und dieses dann rechtzeitig zur nächsten Aktion im nächsten Jahr zu kündigen. Eine Kündigung wäre nach dem Abschluss monatlich möglich. Somit sollte ich dann im Oktober das Digital Premium zu November kündigen. Und dann das dann hoffentlich kommende neue Angebot abschließen.
Habe mir diesen Fall jetzt mal im Kalender zur Wiedervorlage im Oktober 2025 eingetragen.