- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Bücherei oder Technikforum
Bücherei oder Technikforum
@ bobber1340
moped in der werkstatt, also mal nenn we zuhause. da dachte ich, ich schau mal bei motortalk rein.
peng, voll erwischt !!!
toll, auf sowas habe ich ja nun lange genug gewartet. nenn verkannter schriftsteller im technikforum.
während die moderatoren uns jede von technik abweichende diskusion abwürgen, auch wenn sie die bikerscene betroffen haben - hierbei seien vorallen die kutten- und treffenbeiträge genannt - kann man nun also hier frei sein schriftstellerisches talent unter beweis stellen.
aber so muß das wohl sein. all die im winter und frühjahr sich technische unterstützung gewährt haben sind nun auf der bahn und haben das feld den möchtegern wilden überlassen.
na ja was solls, ich schreibe nicht drüber sondern lebe es.
gruß an alle die mich kennen, wir sehen uns auf dem highway. freue mich schon auf den winter ohne romanauflagen.
richardIII
11 Antworten
hi richard
ich freue mich über jede kritik, ob positiv oder negativ.
es freut mich, dass du "es" lieber lebst, als darüber zu schreiben. ich mache eben einfach beides. ich selbst sehe mich mich als schriftsteller, aber ich nehme es mal als kompliment.
du schreibst, du hättest darauf gewartet. Dann verstehe ich nicht, warum du dich dann darüber ärgerst. habe ich das jetzt falsch verstanden?
Das es sich hier um rein technikorientiertes forum handelt ist mir durchaus bewusst, ich wollte auch niemandem zu nahe treten. wenn das der fall sein sollte, werde ich meine schriftstellerischen aktivitäten umgehend einstellen.
ich danke jedenfalls allen, die meine kleinen erlebnisse gern gelesen haben. das mit dem buch muß ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen - hat frau gesagt.
in zukunft werde ich mich auch wieder mehr auf die technische seite begeben. nein, keine sorge, ich werde keine abhandlungen über das auswechseln von zylinderfußdichtungen und die anschließende montage auf der landstaße bei leichtem nieselregen und ohne tabak berichten, obwohl ich das sicher auch (ich werde mir das für mein erstes buch aufheben) - da selbst erlebt - nein ich werde nur noch kurze und knappe fragen stellen, oder eben kurz und knapp antworten. denn das lesen langer antworten hindert auch mich am fahren.
leute, manche könnten den eindruck gewinnen ich sei jetzt traurig und würde mich an der brust von frau ausweinen. nein, die ist nicht da. Ich mache jetzt auch nicht auf leberwurst und freue mich auf eine weitere gute "zusammenarbeit"
ich hoffe mal einige irgendwo zu treffen.
gruß jo
Schade,denn mir haben die Geschichten Spass gemacht und ich muss mich auch nicht meiner Meinung nach nur über Technik und Harleys unterhalten um im Technikorientierten Forum "richtig zu sein". Aber nun ja, ich finde es jedenfalls Schade und habe wohl nicht den typischen Tunnenblick den man den "richtigen" Männern ja nachsagt um das zu Verstehen.
Hey bobber,schreib weiter,kannst uns doch jezz nicht so einfach aufm trockenen sitzen lassen....oder mach das Buch!
Ich will eins wenns ma eins gibt!
Hi Bobber,
schreib weiter - Leser hast du sicher genug.
Viele klicken sicher nur so durch, manchmal nur auf der Suche nach technischen Tipps, aber ebensoviele geniessen es ebenso, mal unterhalten zu werden, besonders, wenn es auf hohem Niveau mit Kenntnis der Szene und mit einer wirklich leichten Feder präsentiert wird.
Ich warte (und hoffe) auf mehr...
Gruss,
Ernst
PS: Jeder hat die Freiheit, einen Beitrag zu lesen oder eben nicht, auch wenn er (sorry - nicht zu vergessen - oder Sie )- etwas verpasst :-)
@richard III
wenn es dich doch so stört verbanne ihn auf der Ignore Liste und du wirst dich nie wieder belästigt fühlen
Ich für meinen teil find es klasse zu lesen
Und ein wenig fun hat noch keinem Board geschadet sonst wäre es Bierernst hier.
Wer auf diese Art der Literatur steht: Charles Bukowski lesen!
Ansonsten: Slam Poetry Festivals besuchen, da geht so was auch ab!
Hi!
Ob einem nun diese kurzen (???) Geschichten gefallen haben oder nicht, sei mal völlig dahin gestellt.
Grundsätzlich - denke ich - haben richardIII und Dynator aber völlig recht! Die Stories sind hier einfach an der falschen Stelle.
Es gab hier Beiträge, die deutlich stärkeren Bezug zu technischen oder mototrradspezifischen Themen hatten (weil realistisch und konkret fallbezogen). Diese wurden früher oder später trotzdem von dem Moderatoren gnadenlos geschlossen. Die Begründung des mangelnden Serverplatzes mag ja durchaus zutreffen. Dann kann ich es aber nicht verstehen, warum Platz für diese Beiträge vorhanden ist.
Gruß, Rookie
PS: Vielleicht könnte man die Moderatoren von MT ja überzeugen, ein weiteres Forum "Motorrad-Literatur" zu öffnen. Dann wäre alles aus der Welt!
Flame @ Rookie123
es folgt nun ein klassisches Flame (auch auf die Gefahr, das ich mir jetzt ´n gelben Zettel abhole):
@Rookie123
geh´ zum TÜV oder zu den Udls und spiel´ da weiter. Die in Oldesloe kennen sich mit den Vorschriften auch bestens aus und sind auch weithin dafür bekannt, nicht mal ein Hühnerauge zuzudrücken.
trotzdem noch einen freundlichen Gruß (auch in die Runde)
Nils die Nase
P.S:: vielleicht sollte man bei den Moderatoren anregen, für so Leute wie Dich eine alte Rubrik wieder aufzumachen, da kannste dann mit Gleichgesinnten über den Sinn und Unsinn von "offtopic" diskutieren. Die hieß -glaub ich- "de.rec.Gruppenkasper" >:->§ oder so..
'n Abend!
Zitat:
Original geschrieben von rookie123
(...)
Grundsätzlich - denke ich - haben richardIII und Dynator aber völlig recht! Die Stories sind hier einfach an der falschen Stelle.
(...)
Ich persönlich habe eigentlich überhaupt nichts gegen solche Threads und kann dem Unterhaltungswert der selbigen auch einiges abgewinnen. Lockert das ganze hier ja ein wenig auf.
Aber ich wollte mit meinem obigen Beitrag einfach die allgemeine Lage hier widerspiegeln, die leider (?) keinen OT- und auch kein...
Zitat:
Original geschrieben von rookie123
(...)
Forum "Motorrad-Literatur"
(...)
...vorsieht. Und wie ich so die eingebrachten "Erfahrungswerte" der Einzelnen -auch aus anderen Threads- deute, würde der Wunsch, dies zu ändern und einen solchen OT-Bereich zu installieren, den Traffic-Rahmen sprengen und MT vor gewisse Probleme stellen.
Aber wie ich schon sagte, "bobber1340"s Schreibe hat was!
Gruß, Dynator
PS:
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Wer auf diese Art der Literatur steht: Charles Bukowski lesen!
(...)
Das is' ja mal wieder ein Stichwort! Da werd' ich doch gleich mal den "Helden" meiner Jugend wieder herauskramen!
Re: Flame @ Rookie123
@ Nils, die Nase
Hi!
Ich denke, entweder hast Du meinen Thread völlig falsch verstanden oder ich kann Dir nicht ganz folgen!!!
Nur mal als Verdeutlichung für Dich (und vielleicht auch andere):
Ich habe absolut nichts gegen diese Geschichten. Von mir aus kann sich hier jeder austoben, soviel und solange er will. Ob nun OT oder nicht, wäre mir da noch egal. Wenn ich die Dinger nicht lesen will, zwingt mich schließlich keiner dazu.
Was ich nicht verstehe, ist das Schließen von aktuellen und Prazis-relevanten Threads aufgrund Platzmangels auf den Servern einerseits und der verfügbare Platz für diese Geschichten andererseits.
Passt in minen Augen nicht zusammen.
Ist nun vielleicht sogar für Dich deutlicher geworden.
Was Du allerdings mit
Zitat:
Original geschrieben von die Nase
geh´ zum TÜV oder zu den Udls und spiel´ da weiter. Die in Oldesloe kennen sich mit den Vorschriften auch bestens aus und sind auch weithin dafür bekannt, nicht mal ein Hühnerauge zuzudrücken.
meinst, ist mir gänzlich schleierhaft, aber ich muss auch nicht jeden oder alles verstehen!
Gruß, Rookie