1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bull-X Auspuffanlage

Bull-X Auspuffanlage

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:01

Guten Abend zusammen.

Ich bin derzeit am grübeln welche Auspuffanlage ich mir den zulegen könnte. Hab schon viel von Pogea, Milltek und so weiter gelesen doch über die Bull-X Anlage wurde soweit mir bekannt noch nichts beredet. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei den GTI's sind die ja ziemlich oft verbaut und der Sound is schon klasse.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2012 um 8:46

Ich hatte die ABT unter meinem 2,0er und war sehr unzufrieden mit Sound und Qualität. Jetzt hab ich die Pogea RS Oval und bin sehr zufrieden mit dem Kernig-Sonoren Sound und der Edelstahl glänzt auch nach 2 Jahren wie neu.

Ich hab die Bull X ebenfalls auf einem VIer GTI gehört (bin ebenfalls für den VIer GTI auf der Suche nach einer AGA) und war recht entäuscht vom Sound. War mir zuviel dröhnen und nicht so satt-kernig wie bei der Pogea Anlage.

Werde wohl beim GTI ebenfalls auf gut bewährtes zurückgreifen und eine Pogea AGA nehmen. So viel mehr kostet die ja auch nicht.

allein schon der bescheuerte name würde mich vom kauf einer bull-x-auspuffanlage abhalten...! :D

am 4. Januar 2012 um 14:32

Der Name ist auch etwas unglücklich, aber wenigstens nicht so present wie das dröhnen :D

Hier mal die Bilder meines Pogea RS Oval mit Carbon Diffusor und passent dazu der Frontgrill in Carbon. Ich weiss.......der Grill ist nicht Jedermanns Geschmack. Mir gefällt es aber so.

am 4. Januar 2012 um 17:21

Die Endrohre stehen zu weit raus von der Pogea gefällt mir nicht

am 4. Januar 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Der Name ist auch etwas unglücklich, aber wenigstens nicht so present wie das dröhnen :D

Hier mal die Bilder meines Pogea RS Oval mit Carbon Diffusor und passent dazu der Frontgrill in Carbon. Ich weiss.......der Grill ist nicht Jedermanns Geschmack. Mir gefällt es aber so.

Bist du aus Saarbrücken ? wo spiegelt sich dein Nummernschild ?

am 4. Januar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von leoner

hast recht, die sind zuweit drausen. ist aber einstellbar und ich werde sie bei nächster gelegenheit anpassen lassen.

nein, bin nicht aus Saarbrücken.

Zitat:

Gefällt mir :)

Wieviel hast Du für die Pogea bezahlt mit dem Diffusor?

Und wie prollig ist das im Endeffekt? Ich muss da ein bisschen aufpassen - bin seriöser Anzugträger und will in der Tiefgarage klanglich jetzt auch nicht daherkommen wie ein tankstellenabhänger-vollprolo :D

am 4. Januar 2012 um 18:41

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leoner

hast recht, die sind zuweit drausen. ist aber einstellbar und ich werde sie bei nächster gelegenheit anpassen lassen.

nein, bin nicht aus Saarbrücken.

SB -TT spiegelt sich aber als Kennzeichen ?

Zitat:

Original geschrieben von JulTT

Gefällt mir :)

Wieviel hast Du für die Pogea bezahlt mit dem Diffusor?

Ich warte ungeduldig auf die Antwort :D

am 4. Januar 2012 um 21:47

habe auch die pogea drunter und bin sehr zufrieden. allerdings habe ich die bull-x auf dem 5er GTI mit dem BWA-Motor gehört (anderer Motor als der 6er GTI welcher den CCZB drinnen hat) und dort fand ich sie echt herausragend.

was ich bei der bull-x sehr schön fand war, dass sich der klang eher "blubbernd" bemerkbar gemacht hat. Bei der pogea ist der klang eher fauchend aggressiv.

Allerdings muss man auch immer berücksichtigen, welche downpipe verbaut ist, da diese einen enormen Einfluss auf den Klang hat. Bei mir ist die Bastuck DP mit verbaut und somit ist meine Anlage im Vergleich zu anderen pogea ESD um ein vielfaches lauter und kerniger. Mit der pogea DP hört sich der Motor dann ganz anders an.

Der Grill ist schon geil, leider hab ich nicht das Kleingeld :-D

Mal vom Sound Vergleich abgesehen....was ist mit der Qualität? Ich denke hier geht nicht viel über die Pogea Anlagen. Was ich auch wichtig find ist das Pogea für jedes Endrohrdesign den passenden Diffussor liefern kann.

Meiner Erfahrung nach ist die Qualität bei Pogea eine andere Liga ;)

Wir verwenden mittlerweile fast nur noch DTH-Turbo Anlagen. Das sind absolute Sahne Anlagen, aber auch Pogea liefert da sehr gute Qualität.

Ein Hallo an die TT´ler,

ebenfalls bin ich auf der Suche nach der richtigen AGA :) doch irgendwie wird man nicht so richtig fündig :mad: ........

Liegt wahrscheinlich am Geschmack :D und ich würde gern etwas fahren, bzw drunter machen, was nicht gerade jeder TT Fahrer auf nem Treffen drauf hat, sollte einfach ein bissel extravaganter sein. Milltek finde ich super genial, tja nur nich wenn die deutsche Rennleitung das Rennen beendet.

Danke an Real Mike mit dem Tipp bzw der geschriebenen Info, DTH Anlagen, war mal auf der Seite nur wo gibts den TT????:confused:

A3 und A4. Habe gerade mal 1 Video zum 2.0 200 Ps ler gefunden, die Anlage klingt böse. Nur ist das wiedermal so ne AGA die hammer klingt und keine Probleme mit der Rennleitung bringt aber ca 3000 Euro kostet?

Für ne Info bin ich sehr dankbar....... und klingt bei euch der originale auch schon gut und knallt ab und zu?

Deine Antwort