1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Bullenfänger an California Beach T6.1

Bullenfänger an California Beach T6.1

VW T6.1
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 8:47

Servus Zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einem Bullenfänger am T6.1 California Beach und kann ein Modell empfehlen?

Wie sieht es mit den Parksensoren aus, muss man die nur abkleben oder auch deinstallieren?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Gruß

DaddyHarley

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mich würde ja die dauehaft piepende PDC vorne massiv stören, das foinde ich extrem nervig.

Gibt es sowas überhaupt sodass die Betriebsergebnis nicht erlischt für den T6.1?

Seit ca.15 Jahren sind diese verboten bie Fahrzeugen bis 3.5 Tonnen.

Wenn, dann müsste dieser aus Plastik sein und nachgeben bei einem Unfall, was das Treil dann überflüssig macht was den Rammschutz betrifft und lediglich der Optik dienen.

Es gibt welche, die werden mit Kunststoffschrauben befestigt, die sofort nachgeben. Für den Fußgänger ist das natürlich trotzdem nicht angenehmer als ohne Bullenfänger und Schäden an der Front des Fahrzeug werden auch nicht verhindert. Es ist also dennoch ein rein optisches Gimmick.

Also von Delta 4x4 gibt es einen mit ABE.

Aber wie vorgesehen, geben die beim Unfall nach. Ob es bei einem Menschen einen Unterschied macht wenn er mit 50 von einem Bulli erwischt wird, mit oder ohne Fänger, kann ich nicht einschätzen. In beiden Fällen wohl enorm.

Die zugelassenen Fänger sind mehr Zierde als sein. Als Lampenträger noch ausreichen. Zum Aufprallschutz oder zum wegziehen von Gegenständen definitiv nicht geeignet.

Jedem das seine.

Ich wünsche hier niemanden einen Unfall. Ich schätze jedoch die meisten T-Fahrer als vernünftig ein. Insofern ist es wohl wahrscheinlicher von einem Idioten in nem AMG platt gemacht zu werden, der meint auf dicke Hose zu machen, als von nem Bulli. Da würde der Aufprall wenigstens auf die Front verteilt.

[ Mod-Edit: Beitrag editiert, da Kontext entfernt ]

Klar, ein Cali 6.1 ist kein Forstauto, aber für ne Reise zum Nordkapp kann man sichs überlegen, so ein Ding zu installieren und wenns nur um zusätzliche Scheinwerfer geht.

Hallo zusammen.

Ich bitte um eine sachbezogene und sachliche Diskussion. Einige Beiträge wurden entfernt. Natürlich sollte die Diskussion rechtlich im Bezug auf die StVZO und unsere NUB im erlaubten Rahmen liegen. Bei Diskussionen über nicht zulassungsfähige Anbauteile wird der Thread geschlossen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation

Hier in Skandinavien gibt es tatsächlich eine ganze Reihe Anbieter, da wie schon oben erwähnt, auch Extralicht so befestigt werden kann. Da die Extras im Teilezubehör von unserem Feundlichen beim T6 Kauf mit angeboten wurden sind unsere Anbauten auch mit in der Gatantie berücksichtigt. Check mal kama.nu die haben ne gute Qualität. Falls der Schutz Rentiere aufhalteb soll, sollte man evtl. aber woanders schauen (gibts bei KAMA nur für den LKW Bereich).

Deine Antwort