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Bundestag beschließt Feinstaub Fahrverbote

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:34

...also hat sich der DPF dann ja wohl doch bei der Bestellung gelohnt, sonst kann ich öfters nicht nach Düsseldorf fahren, da ist die Belastung ja ständig über den Grenzwerten, zum Beispiel auf der Corneliusstr. ...

 

Gruß

 

Olaf

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27 Antworten

Das wäre mir egal.

Auch wenn tatsächlich Verbot wäre, fahre ich.

Bei den Steuern die man fürs Autofahren zahlt, lass ich mir doch keine Fahrverbote auferlegen... :D

Ich hab nur von Feinstaub Fahrverboten für LKWs gehört. Und was die Autos betrifft war das doch eh nur so, dass die mit Fahrverobten rechnen müssen, wenn die nur Euro0-Euro2 erreichen...

Also ich bereue keineswegs, dass ich in meinem 2.7TDI keinen DPF hab!

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Ich hab nur von Feinstaub Fahrverboten für LKWs gehört. Und was die Autos betrifft war das doch eh nur so, dass die mit Fahrverobten rechnen müssen, wenn die nur Euro0-Euro2 erreichen...

Also ich bereue keineswegs, dass ich in meinem 2.7TDI keinen DPF hab!

Na dann hat sich es ja erledigt :)

{ EURO 3 :)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:00

Gilt auch für PKW's ...

 

Hallo !

 

Das ist hier ist ein Auszug einer heutigen Meldung bei N-TV:

"Mittwoch, 22. Februar 2006

Fahrverbot bei Feinstaub

Umweltplakette kommt

Fahrer von schadstoffarmen Fahrzeugen können künftig dank einer Umweltplakette von innerörtlichen Fahrverboten wegen hoher Feinstaubbelastungen ausgenommen werden. Das Bundeskabinett beschloss dazu die Einführung von Aufklebern für die Windschutzscheibe.

 

Diesel-Stinker mit hohem Rußausstoß und alte Benziner ohne geregelten Katalysator erhalten danach keine Plakette und fallen damit unter das von Ländern und Kommunen festzulegende Fahrverbot. Die Kennzeichnungsverordnung gilt auch für Lkw und Busse."

 

Gilt also auch für PKW, nur die Grenzen sind noch nicht ganz klar, aber mit DPF dürfte das nun gar kein Problem sein ...

 

Gruß Olaf

Außerdem, mal ganz ehrlich, wer überprüft das?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:40

Polizei vielleicht ?

 

Hi !

 

Unser Freund Helfer natürlich, was soll die daran hindern, bei Fahrverboten bei Verkehrskontrollen mal eben auf die Plakette zu schauen ? Oder Politessen, oder der Zoll, bei Dieselkontrollen ...oder oder oder ....

 

Gruß

 

Olaf

am 23. Februar 2006 um 21:44

Prima, damit wäre das letzte Problem Deuschlands auch gelöst, einfach super.

Gruß

Mr. Audi

Und vorallem erst die Vorstellung sonen hässlichen Aufkleber 365 Tage im jahr jede Stunde Minute um Minute zu sehen, da kriegst ja das kotzen... langsam solltest die alle abschießen, die suchen nur wieder ein Grund Geld zu verdienen, soll ja weit unter 10e kosten also 9,99€!!!

Dann kommen wieder hunderte Millionen rein

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:09

Und unsere ...

 

... Nachbarn fahren dann mal wieder z.B. in den Niederlanden, ohne DPF und lachen sich kaputt, genauso wie mit dem blöden Dosenpfand z.B. :-)

 

Gruß

 

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Und vorallem erst die Vorstellung sonen hässlichen Aufkleber 365 Tage im jahr jede Stunde Minute um Minute zu sehen, da kriegst ja das kotzen... langsam solltest die alle abschießen, die suchen nur wieder ein Grund Geld zu verdienen, soll ja weit unter 10e kosten also 9,99€!!!

Dann kommen wieder hunderte Millionen rein

100% Meine Meinung :)

am 24. Februar 2006 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

Prima, damit wäre das letzte Problem Deuschlands auch gelöst, einfach super.

Gruß

Mr. Audi

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.... :D :D

zumindest wird die PKW-Industrie wieder angekurbelt, denn bei uns im wilden Süden fährt die komplette Rennleitung mit stinkenden TDI-Feinstaubschleudern herum. Und wie sollen die mich dann kontrollieren, wenn sie nicht zum Einsatzort fahren dürfen :D

Also muß die komplette Fahrzeugflotte auf DPF getauscht werden

Hallo,

da stellen sich mir doch einige Fragen:

Mein A4 3.0TDI erfüllt ohne (so wie ich ihn derzeit hab) und auch mit Filter die EURO4-Norm.

Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen ach so fortschrittlichen Peugeot Diesel mit Filter, der aber trotzdem nur EURO3 schaffte.

Wie sieht hier die Einstufung aus. Meinen Infos zufolge gibt es fünf verschiedene Plaketten. Bekommt dann jeder mit Filter, egal welche EURO-Klassifizierung die höchste Erlaubnisstufe? Wer sagt denn, dass mir die Nachrüstung des Filters was im Bezug auf Fahrverbote bringt?

Für mich hätte das Ordern mit Filter bisher nur immense Kosten verursacht, neben dem Aufpreis hätte ich meinen A4 nicht mehr im Jahre 2004 zulassen können und die Steuerfreiheit für 2005 wäre dahin gewesen...

Gruß,

Michael

P.S.: Die Rennleitung darf immer fahren, da gibt es bestimmt Ausnahmeklauseln, ebenso für andere ähnliche Institutionen. Sonst hätte man alleine schon bei den Feuerwehren mit Fahrezeugen, die teilweise 30 und mehr Jahre alt sind, immense Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Und vorallem erst die Vorstellung sonen hässlichen Aufkleber 365 Tage im jahr jede Stunde Minute um Minute zu sehen, da kriegst ja das kotzen... langsam solltest die alle abschießen, die suchen nur wieder ein Grund Geld zu verdienen, soll ja weit unter 10e kosten also 9,99€!!!

Dann kommen wieder hunderte Millionen rein

Bin absolut der gleichen Meinung. So eine Plakette würde mich zum rasen bringen wenn ich sie jeden Tag sehen müsste. Diejenigen, die sich so einen Müll ausgedacht haben, haben wirklich den Arsch offen. Deutschland ist am ENDE!!!!! Des ist meine ganz persönliche Meinung!!!

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