ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bunte anzeige unterm Gesammtkilometerzähler

Bunte anzeige unterm Gesammtkilometerzähler

Themenstarteram 14. April 2004 um 18:07

...wofür ist diese anzeige da? ist ja erst paar balken grün, dann gelb dann rot wenn ich das jetzt richtig hab.

Ich habe leider keine bedienungsanleitung in meinem auto liegen gehabt, sonst würde ich selbst nachschauen.

gruß martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

das bedeutet (glaube ich) das du zum ölwechsel musst, wenns rot aufleuchtet!!!!

du hast über 300 beiträge geschrieben, fährst (sogar) bmw und weißt das nicht??? man man man....

aber ok, war nicht so gemeint :)

die balken gehen halt nach mehreren (tausend) kilometern immer weiter weg, bis dann nur noch gelb und rot da sind. nun isses zeit für ne inspektion bzw. nen ölwechsel. wenn nur noch rot erscheint, is die frist eigentlich schon abgelaufen :D ;)

also, nimm's mir nicht übel, gruß, Jan

am 14. April 2004 um 18:43

Hallo,

die Anzeige zeigt den nächsten Ölwechsel und die nächste Inspektion an. Gelb bedeutet: es ist Zeit.

Rot bedeutet: der Termin wurde überschritten.

Ausserdem leuchtet bei Gelb und Rot OILSERVICE oder INSPECTION.

mfG

Themenstarteram 14. April 2004 um 18:46

die rund 300 beiträge komemn nicht von bmw...

ich fahre seid donnerstag meinen ersten BMW (ohne bedienungsanleitung) also mal schön auffm teppich bleiben, danke...

so zurück zum fragen. Muss ich die anzegeige inner werkstatt von bmw resetten lassen oder geht die bei selbst gemachten ölwechsel etc. wieder runter?

Das muss nach dem Ölwechsel zurückgestellt werden... Normalerweise wird das in der Werkstatt an nen Computer angeschlossen, bei nem selber durchgeführten Ölwechsel kannstes mit nem kleinen Kniff selbst zurückstellen, siehe dazu auch hier:

http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_service.htm

am 14. April 2004 um 19:42

die Bedienungsanleitung findest Du unter www.bmw.de

da klickst Du Dich zu 'mein BMW' durch, registrierst Dich (und Dein Fahrzeug) und dann stehen da auch passende Bedienungsanleitungen zur Verfügung. Auch für die tollen BMW-Radios.

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Das muss nach dem Ölwechsel zurückgestellt werden... Normalerweise wird das in der Werkstatt an nen Computer angeschlossen, bei nem selber durchgeführten Ölwechsel kannstes mit nem kleinen Kniff selbst zurückstellen, siehe dazu auch hier:

http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_service.htm

wo finde ich diesen stecker wo ich überbrücken muss?

ist ja recht einfach wenn man weiß wo das dingen sitzt

martin

am 14. April 2004 um 20:34

Ist eigentlich kein Stecker sondern das Gegenteil eine Kupplung. Findest du im Motorraum unter einer runden Abdeckung (Falls noch drauf)

Gruss Vanden

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von nurbostongruen

die Bedienungsanleitung findest Du unter www.bmw.de

da klickst Du Dich zu 'mein BMW' durch, registrierst Dich (und Dein Fahrzeug) und dann stehen da auch passende Bedienungsanleitungen zur Verfügung. Auch für die tollen BMW-Radios.

Hab mich angemeldet, fahrgestellnummer etc eingegeben... wenn ich auf mein bmw und so kolicke und dann auf bedienungsanleitung, kommen nur die anleitungen von den neuem 3er ab BJ: 09/01

@Vanden: Ich kenn mich an dem auto NULL aus. ich mein ich kann alles selbst machen, wenn ich weiß wo ich die teile finde :-( bräuchte ne genaue beschreibung, foto wär cool.

} DAS { ist mein Motor ... vielleicht kannst du die stelle wo ich das dingen finde ja kennzeichnen.

am 14. April 2004 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von maddin-tuned

Hab mich angemeldet, fahrgestellnummer etc eingegeben... wenn ich auf mein bmw und so kolicke und dann auf bedienungsanleitung, kommen nur die anleitungen von den neuem 3er ab BJ: 09/01

Hols der Teufel... ich find die auch nur noch für den neuen touring, dafür aber mit Anleitungen für jede Menge Zubehör, das ich doch gar nicht hab.... meine Sprachsteuerung kommt doch nicht von BMW sondern die hab ich geheiratet.

Themenstarteram 15. April 2004 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von maddin-tuned

@Vanden: Ich kenn mich an dem auto NULL aus. ich mein ich kann alles selbst machen, wenn ich weiß wo ich die teile finde :-( bräuchte ne genaue beschreibung, foto wär cool.

} DAS { ist mein Motor ... vielleicht kannst du die stelle wo ich das dingen finde ja kennzeichnen.

Wo find ich den stecker nun? die frage geht an alle :D

danke martin

Hi!

Kuck mal unter der Batterie (also zwischen Dom und Batterie) ist so ein runder Schraubverschluss. Wenn Du den aufdrehst siehst Du die ganzen Kontakte!

Gruß

Thomas

am 15. April 2004 um 9:41

hi,

guck das bild im anhang an. hatte den Stecker selbst noch nicht offen aber einer von den beiden müsste es sein.

mfg

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bunte anzeige unterm Gesammtkilometerzähler