Burmester 3D Center Dachbedieneinheit aus China?
Hallo
Mir geht das sporadische knacken aus dem Verschluss des Brillenfachs der Dachbediemeinheit auf den Keks
Bei einem Leihwagen 213er ist der Deckel sogar mal nach heftigen knacken auf gesprungen.
Ich habe es jetzt lange genug mit geöfneten Deckel getestet dass ich sicher bin es ist der Deckel im Verschluss.
Nun habe ich gesehen das es in China einen nachbau 3d Center Lautsprecher gibt.
Und zwar diesen hat den schon mal jemand verbaut ? Muss ich nur das Brillenfach aus bauen und die zwei Löcher bohren und den Center Lautsprecher von vorne einsetzen und von hinten verschrauben?
An geschlossen werden soll er nicht das Loch vom Fach soll bloß zu.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du ansonsten auch Burmester in den Türen? Wenn das das einzige Teil im Burmester-Design ist, ist es nicht stimmig.
Ich würde das Brillenfach mit Schaumstoff so ausstopfen, dass es leicht gegen den Verschluss spannt.
Ja Burmester Seround.
Habe ich alles probiert in den 6 Jahren in den ich diese Dachbediemeinheit im Auto habe das knacken machten alle sporadisch und bei meinem eigenen Auto habe ich halt so manches probiert das einzige was hilft ist Deckel offen lassen.
Wenn das Loch nur zu sein soll hilft ein PVC-Kleber auch!
Wunderbar.
Vielleicht findet sich ja jemand der zu meiner Frage etwas sagen kann.
Der passt rein ich hab bei mir den Originalen nachgerüstet.
Musst nur bearbeiten das brillenfach ein klein wenig
Zitat:
@mercedesfreak29 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:13:41 Uhr:
Was denn genau außer der zwei Löcher?
Was kostet der Originale direkt bei MB ?
Die Original Abdeckung hat die Teilenummer A 000 690 06 00 und kostet gut 220€ ohne Rabatt.
Dann werde ich die Originale verbauen.
Zitat:
@mercedesfreak29 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:13:41 Uhr:
Wie hast du den Lautsprecher angeschlossen?
Bei den China nachbauten wird das Signal am Center Lautsprecher parallel geschalten.
Hallo, es ist einfach, das Knarren des Brillenhalters zu stoppen. Es ist einfach, ihn zu zerlegen und dann das hier aufzutragen, und es wird das Geräusch stoppen.
https://shop.newgatesimms.com/product/ac-f27/
Hier ist ein Beitrag, den ich in einem anderen Forum verfasst habe, der zeigt, wie es auseinandergenommen wird usw.
Danke.
Sind die Geräusche deutlich weniger geworden ? Auch nach ein paar Monaten immer noch ?
Sie sind aber bestimmt nicht 100% verschwunden ? Aus einem 213er kann man wohl kaum ein 140er Vormopf machen.
der Rest des Innenraums ist immer noch in Arbeit es ist viel besser als es war, aber das kalte Wetter lässt es ein wenig zurückkommen, aber die Mittelkonsole und der Brillenhalter und die Bedienelemente sind total leise
Hast du die Bedienelemente Heizung Navi/Radio auch zerlegt und beschichtet ?
Meinen Sie damit, dass Sie das eigentliche Gerät auseinandernehmen? diesen Teil?
https://i.ebayimg.com/images/g/euEAAOSwAitdDeTa/s-l1600.jpg
Oder meinen Sie, dass die Mittelkonsole keine Geräusche mehr macht?
https://forums.mbclub.co.uk/.../...58535ff8c461a0235b457d39c36ba95.jpg
Entschuldigung, ich habe Probleme mit der Übersetzung
Ja ich meine ob sie die Geräte zerlegt haben wie das Brillenfach ?
Die Geräte Heizung und Navi knistern ja auch sporadisch von alleine.
Ich habe Holz da ist die Mittelkonsole wesentlich stabiler und knarzt kaum beim drücken nicht so wie Die Abdeckung in Hochglanz Schwarz die ist viel weicher.