ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester mit Garmin sinnvoll?

Burmester mit Garmin sinnvoll?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. November 2014 um 18:41

Aufgrund der vielen negativen Berichte über die Standardlautsprecher bin ich am überlegen, bei meinem S 205 (Lieferung im März) das Burmester dazuzubestellen. Habe allerdings nur das kleine Garmin bestellt. Macht das dann Sinn? Oder wird das große Command benötigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 09:11:54 Uhr:

da ist ja auch noch ein Haufen andere Ausstattung dabei.... W-LAN Hotspot; Online Services; RTTI etc. etc.

lg

Peter

Alles was mann mit ein Smartphone auch machen kann, meistens auch einfacher

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. November 2014 um 19:00

Habe Audio 20 mit Garmin und Burmester --> macht Sinn!

Der Klang ist wirklich sehr gut.

Ob Burmester mit Command anders klingt weis ich nicht; kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe ich heute Command probiert. Im vergleich mit dem Schrott von Garmin bin ich begeistert. Aber Command für 3500 finde ich unangemessen...

da ist ja auch noch ein Haufen andere Ausstattung dabei.... W-LAN Hotspot; Online Services; RTTI etc. etc.

lg

Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 09:11:54 Uhr:

da ist ja auch noch ein Haufen andere Ausstattung dabei.... W-LAN Hotspot; Online Services; RTTI etc. etc.

lg

Peter

Alles was mann mit ein Smartphone auch machen kann, meistens auch einfacher

Zitat:

@mb2b schrieb am 18. November 2014 um 09:26:31 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 09:11:54 Uhr:

da ist ja auch noch ein Haufen andere Ausstattung dabei.... W-LAN Hotspot; Online Services; RTTI etc. etc.

lg

Peter

Alles was mann mit ein Smartphone auch machen kann, meistens auch einfacher

´

Wie auch navigieren.... ;-)

Zitat:

@mb2b schrieb am 18. November 2014 um 09:26:31 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 09:11:54 Uhr:

da ist ja auch noch ein Haufen andere Ausstattung dabei.... W-LAN Hotspot; Online Services; RTTI etc. etc.

lg

Peter

Alles was mann mit ein Smartphone auch machen kann, meistens auch einfacher

ja genau Handy aus Halterungswarze die das Armaturenbrett verschandelt herausnehmen, die Kabel die dann im Fußraum herumfliegen abziehen von den Jungs in den Silber/Blauen Autos einen Punkt kassieren; die Lesebrille aufsetzen und mit einer Lupe das Ziel eingeben. Dann das ganze wieder rückwärts und hoffen dass man ankommt.....

Nö danke ;)

lg

Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 17:00:47 Uhr:

Zitat:

@mb2b schrieb am 18. November 2014 um 09:26:31 Uhr:

 

Alles was mann mit ein Smartphone auch machen kann, meistens auch einfacher

ja genau Handy aus Halterungswarze die das Armaturenbrett verschandelt herausnehmen, die Kabel die dann im Fußraum herumfliegen abziehen von den Jungs in den Silber/Blauen Autos einen Punkt kassieren; die Lesebrille aufsetzen und mit einer Lupe das Ziel eingeben. Dann das ganze wieder rückwärts und hoffen dass man ankommt.....

Nö danke ;)

lg

Peter

Und kurz bevor man am Ziel ist ruft jemand an und das war´s dann mit der Navigation und man fährt locker flockig an der Ausfahrt vorbei.

Smartphone -> Telefonieren

Navi -> Navigieren

ganz einfach ;-)

Gruß,

Martaeng

Zitat:

@martaeng schrieb am 18. November 2014 um 17:44:17 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. November 2014 um 17:00:47 Uhr:

 

ja genau Handy aus Halterungswarze die das Armaturenbrett verschandelt herausnehmen, die Kabel die dann im Fußraum herumfliegen abziehen von den Jungs in den Silber/Blauen Autos einen Punkt kassieren; die Lesebrille aufsetzen und mit einer Lupe das Ziel eingeben. Dann das ganze wieder rückwärts und hoffen dass man ankommt.....

Nö danke ;)

lg

Peter

Und kurz bevor man am Ziel ist ruft jemand an und das war´s dann mit der Navigation und man fährt locker flockig an der Ausfahrt vorbei.

Smartphone -> Telefonieren

Navi -> Navigieren

ganz einfach ;-)

Gruß,

Martaeng

Garmin für Navi, Smartphone für telefonieren, smartphone für Internet weil angehalten, Smartphone für live traffic mit Google maps, viel Euro's gespart :)

 

erledigt aber nicht das Problem mit dem ganzen herumfliegenden Zeug.... ist halt eine Frage der Konsequenz. Ich bin der Meinung wenn es günstig sein soll konsequent in einem günstigen Auto (ist ja nichts verwerfliches dabei) oder wenn schick dann richtig und integriert in hochwertigem Ambiente. Ich bestelle doch nicht Leder und Sitzklimatisierung um dann mit Kabeln im Innenraum herumzufummeln....

lg

Peter

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Fahrzeug das Garmin-Navi ab Werk hat, so ist ein Navigationssystem fest im Fahrzeug verbaut. Und für das phone gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die nicht heißen, dass man eine nachgerüstete Handyhalterung spazieren fahren muss. Einfach koppeln und in die Mittelkonsole legen oder in der Tasche lassen - fertig. Funktioniert einwandfrei. Oder USB-Kabel anschließen und in die Mittelkonsole legen. Oder Komfort-Telefonie wählen und in die Mittelkonsole legen. Was auch immer. Allen gemein ist eines: Es betrifft Fahrzeuge egal mit welchem Infotainment-System und alle vermeiden sichtbaren Kabelsalat und "herumfliegendes Zeug".

Das bringt die Sache auf den PUNKT! Einmal gekoppelt,bei Abholung des Fahrzeugs,danach täglich nur noch einsteigen u.losfahren.Alles nötige macht das System von alleine. Man braucht das Gerät nicht einmal aus der Tasche nehmen!

Zitat:

@merlin1916 schrieb am 19. November 2014 um 09:34:32 Uhr:

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Fahrzeug das Garmin-Navi ab Werk hat, so ist ein Navigationssystem fest im Fahrzeug verbaut.

dann ist es aber auch nicht die Billiglösung mit Handynavigation etc. sondern ebenfalls integriert und kostet auch ein paar Euros, natürlich weniger als Comand aber so richtig günstig ist auch etwas anderes.

Glaube diese Diskussion hilft dem Themenstarter nicht so richtig weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Burmester mit Garmin sinnvoll?