ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Burn out nicht möglich...kupplung greift nicht!

Burn out nicht möglich...kupplung greift nicht!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:17

Hey leute...

 

also ich habe folgendes problem...das problem habe ich jetzt schon seit ca 5000 km oder mehr.

wenn man schnell anfahren will, greift die kupplung einfach nicht...die drehzahl springt auf 6000 hoch und der wagen kommt nur schlecht von der stelle. schaltet man dann schnell in den 2 gang kommt die kupplung immer noch nicht nach...

da es jetzt schon so lange geht denke ich nicht das es die kupplung ist. sonst beim normalen fahren oder so, macht sie keine probleme...

könnte es auch das automatikseil sein? kann man da was verstellen/einstellen? Kann an so einem seil was kaputt gehen?

Beste Antwort im Thema

was denn nun? kupplung oder automatik?!

und wie alt bist du das du unbedingt burnouts machen musst? gibt doch genug bekloppte die das aufm vw treffen den ganzen tag machen^^

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

was denn nun? kupplung oder automatik?!

und wie alt bist du das du unbedingt burnouts machen musst? gibt doch genug bekloppte die das aufm vw treffen den ganzen tag machen^^

Er meint das automatisch nachstellende Kupplungsseil.

... und er ist 22 ;)

am 28. Juli 2010 um 20:33

Ich denke eigentlich, das eure antorten nicht gerade Produktiv sind, denn ich habe dieses Problem auch. Und ich will KEINE burnouts machen, aber ich würde gerne wissen, ob etwas defekt ist, oder das normal ist.

Allerdings ist es nicht so, das die kupplung beim 2. nicht hinterherkommt, sie trennt und schließt sonst eigentlich ganz gut.

am 28. Juli 2010 um 20:34

Je mehr du Gas gibts und dein Auto bewegt sich nicht schneller vom Fleck desto schneller geht deine Kupplung im Arsch :)

Welchen Golf hast du?

BJ? KM?

Motor?

mfg

am 28. Juli 2010 um 20:35

gt spezial, 170t km. ABS motor.

Es ist nicht so das ich es stndig mache, bin eigentlich ein sehr gelassener fahrer. Mir ist es nur einmal aufgefallen als ich etwas schneller los wollte.

Zitat:

Original geschrieben von coxxx2005

Ich denke eigentlich, das eure antorten nicht gerade Produktiv sind, denn ich habe dieses Problem auch. Und ich will KEINE burnouts machen, aber ich würde gerne wissen, ob etwas defekt ist, oder das normal ist.

Allerdings ist es nicht so, das die kupplung beim 2. nicht hinterherkommt, sie trennt und schließt sonst eigentlich ganz gut.

Aber deine Antwort ist produktiv?

Dein eigenes Leid zu klagen hilft dem TE aber auch nicht sehr viel weiter!!

am 28. Juli 2010 um 20:42

Ich finde es eben nicht sinnvoll die leute dumm zu bequatschen. Lass ihn doch seine kupplung versauen wenn er will?!

Stattdessen könntet ihr doch seine Frage beantworten ob es das Seil sein könnte. Dann hättet ihr mir auch geholfen und wir müssten nicht schreiben, sondern das thema wäre übersichtlich und gut. So ist doch niemanden geholfen. Ich will niemanden auf den schlipps treten, aber man ließt sowas in letzter zeit oft...

Ich habe mein leid nur zugetragen, da ich denke es ist ein ähnliches oder das selbe Problem...

Woran könnte es also liegen?

am 28. Juli 2010 um 20:45

Ja wer Heizen will muss auch mehr zahlen wegen denn Verschleiß

Sprit,Reifen; Kupplung und und und

ich sage die ist durch und du braucht ne neue

hatte das gleich mal mit meinen Colt genau das gleich problem aber der wahr 17 jahre alt und 390tkm auf der Uhr

am 28. Juli 2010 um 20:49

Das mit dem Burnout bzw Kavalierstart muss ich auch was dazu sagen.

Es ist wirklich nicht so ganz leicht mit quitschenden reifen zu starten.

Schulad daran ist diese ganz spät kommende kupplung. Mann muss das kupplung pedal fast vollständig kommen lassen damit der wagen endlich anfährt.

Mann muss wirklich vollständig von der kupplung runtergehen bei genügend gass geben. Dann drehen die räder durch, du darfst nicht mal 1cm auf der kupplung stehen sonnst schleft sie schon!

Machst du das auch so? Kann sein das du unbewusst etwas an der kupplung stehst und deshalb rutscht die kupplung gnadenloss durch?

Stinkt es da auch bestialisch nach schweissen?

Wo liegt denn der Punkt, wo die Kupplung richtig packt? Ganz oben? Wenne leicht auf das Pedal trittst bewegen sich Tacho und Drehzahl in unterschiedliche Richtung?

Wenn ja => Kupplung platt

selbstnachstellendes kupplungsseil raus, ein manuelles rein, wie gewünscht einstellen und gut.

kostet ca. 15,-.

wenns dann immernoch ist, wird wohl die kupplung hin sein.

eigentlich zeigt sich eine verschlissene kupplung weniger beim anfahren als viel mehr beim schnellen fahren im 5. gang..wenn man bei 140km/h mal aufs gas tritt, steigt die drehzahl recht schnell an, aber der wagen beschleunigt nicht.

Kann man das selbstnachstellende nicht auch von Hand beeinflussen?

am 28. Juli 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

selbstnachstellendes kupplungsseil raus, ein manuelles rein, wie gewünscht einstellen und gut.

nützt ihn bloß nicht lange was wenn die Scheibe platt ist

@fitzner: beitrag war noch nicht ganz fertig:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Burn out nicht möglich...kupplung greift nicht!