- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Business Paket nicht mit DAB+?
Business Paket nicht mit DAB+?
Hallo,
ist es ein Fehler im Konfigurator oder ist das Business Paket I (mit Navi und Einparkhilfe hinten) nicht in Kombination mit einem DAB+ Radio bestellbar?
Wählt man ein DAB+, ist der Aufpreis mit 195 Euro noch recht gering, wählt man aber dann Navi mit DAB+ und die Einparkhilfe hinten aus, wird es doch deutlich teurer als das Paket mit 195 Euro Aufpreis. Und dann rd. 245 Euro Aufpreis bei der getrennten Bestellung, nur für DAB+, ist doch recht happig.
Danke.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Laut Konfigurator jein - du kannst halt zum Businesspaket ein Audiosystem auswählen welches DAB/DAB+ kann.
Im Businesspaket ansich scheint aber kein DAB/DAB+ fähiges Radio bei zu sein. Ein freundlicher um die Ecke kann dir dort aber vermutlich bessere Auskunft geben.
Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten (Bj 11/2015) mit der Ausstattung Businesspaket und DAB gekauft.
DAB hat das Radio und ist TOP.
Woran ich das Businesspaket erkenne, weiß ich nicht.
Habe mich noch nicht damit beschäftigt.
Im ETIS steht: Business Edition SVP (wofür auch immer das SVP steht?)
Vllt hat sich die Zusammensetzung des Paketes in der Zwischenzeit geändert?
@tobu17 Du hast Dir einen FoFo mit Businesspaket gekauft, weißt aber nicht was es enthält und wie man es erkennt? Also ich habe mich vorher schon informiert bevor ich mein Auto gekauft habe.
Das Problem war, ich brauchte sofort ein anderes Auto.
Bei meinem Modeo war ein Kolben gerissen > wirtschaftlicher Totalschaden.
Da war die Ausstattung nur zweitrangig.
Bin aber recht zufrieden.
Ist im Buisness Paket irgendwas drin, dass man ausschließlich über das Buisness Paket erhält? Glaub ned, ist halt eine "sinnvolle" Zusammenstellung für nen Vertreter-Auto: Navi, Klimaanlage, Park-Peeps
Bei mir ist das die Untermenge aus anderen Paketen und Einzelausstattungen.
Und das ist der "Charme" an den Pakten, irgendwie ist die Summe der Einzeltteile günstiger als das Paket, aber man kauft irgendwas mit, was man eigentlich nie einzeln genommen hätte ^^
Zitat:
@Skolem schrieb am 21. Mai 2017 um 15:43:27 Uhr:
Ist im Buisness Paket irgendwas drin, dass man ausschließlich über das Buisness Paket erhält? Glaub ned, ist halt eine "sinnvolle" Zusammenstellung für nen Vertreter-Auto: Navi, Klimaanlage, Park-Peeps
Und das ist der "Charme" an den Pakten, irgendwie ist die Summe der Einzeltteile günstiger als das Paket, aber man kauft irgendwas mit, was man eigentlich nie einzeln genommen hätte ^^
Die Pakete beim Focus sind inhaltlich als auch preislich doch zumeist vollkommen in Ordnung!
Vergleichen und rechnen muss man natürlich schon, wenn man das Fahrzeug zusammenstellt, welche Kombination letztendlich am günstigsten ist. Und sicherlich darf man sich nicht unbedingt von den Preisen der Einzelextras blenden lassen (z.B. Park-Assist einzeln 670€, im Easy-Driver-Paket für 680€ ist er aber auch enthalten...) wenn man die angeblichen Preisvorteile von Ford betrachtet, aber verglichen mit anderen Herstellern, insbesondere VW, noch relativ human.
Will man dort Extra A, muss auch B, genommen werden, welches dann aber nur mit C geht...zumindest beim Golf ist die Zusammenstellung per Konfigurator katastrophal und damit kommt man auch wieder auf den Ausgang der Frage. Auf den Ford-Konfigurator kann man auch nichts geben, da passt auch nicht alles.
Wenn es also um die exakte Zusammenstellung des Wunschfahrzeuges geht, führt kein Weg an der guten alten Preisliste vorbei und dort kann man sehr wohl DAB+ zum Business-Paket 1/2 bestellen.
Wo kann man denn laut der Preisliste DAB zum Business Paket dazu bestellen?
In meiner vorliegenden Preisliste steht nichts davon.
Ich dachte auch, dass die Business Pakete nicht in Verbindung mit DAB bestellbar sind. Tobu17 hat übrigens eine Business Edition, wo widerum DAB bestellbar ist.
Zitat:
@AndyPB schrieb am 21. Mai 2017 um 18:43:15 Uhr:
Ich dachte auch, dass die Business Pakete nicht in Verbindung mit DAB bestellbar sind. Tobu17 hat übrigens eine Business Edition, wo widerum DAB bestellbar ist.
So isset!
Und das war auch bei mir letztlich der Grund, wieso ich dann halt auf das DAB oder mehr Lautsprecher verzichtet hatte...
Da war mir der Einzelpreis (Navi + mehr LS + DAB+) deutlich zu hoch im Vergleich zum Business Paket I (oder bei mir II).
Find ich zwar schade, aber ist halt so...
Gruß, René
Zitat:
@razor1 schrieb am 21. Mai 2017 um 17:20:23 Uhr:
Zitat:
@Skolem schrieb am 21. Mai 2017 um 15:43:27 Uhr:
Die Pakete beim Focus sind inhaltlich als auch preislich doch zumeist vollkommen in Ordnung!
Vergleichen und rechnen muss man natürlich schon, wenn man das Fahrzeug zusammenstellt, welche Kombination letztendlich am günstigsten ist. Und sicherlich darf man sich nicht unbedingt von den Preisen der Einzelextras blenden lassen (z.B. Park-Assist einzeln 670€, im Easy-Driver-Paket für 680€ ist er aber auch enthalten...) wenn man die angeblichen Preisvorteile von Ford betrachtet, aber verglichen mit anderen Herstellern, insbesondere VW, noch relativ human.
Will man dort Extra A, muss auch B, genommen werden, welches dann aber nur mit C geht...zumindest beim Golf ist die Zusammenstellung per Konfigurator katastrophal und damit kommt man auch wieder auf den Ausgang der Frage. Auf den Ford-Konfigurator kann man auch nichts geben, da passt auch nicht alles.
Wenn es also um die exakte Zusammenstellung des Wunschfahrzeuges geht, führt kein Weg an der guten alten Preisliste vorbei und dort kann man sehr wohl DAB+ zum Business-Paket 1/2 bestellen.
Sehe ich ähnlich, in der Preisliste kann man DAB+ zum Business-Paket II hinzufügen. Im Konfigurator passiert aber folgendes, man muß das Business-Paket entfernen, wenn man für 195€ die Option DAB+ haben möchte. Dann fehlen ein paar kleine Extras, aber schon irgendwie merkwürdig. Auch ist nirgendwo ersichtlich, ob Titanium vorne u. hinten Parkpiepser hat. Auf "MeinAuto.de" kann man die DAB+ Option konfigurieren, aber da muß man zuerst DAB+ anklicken u. dann erst das Business-Paket II. Umgekehrt funzt das nicht, schon komisch.
Gruß
Bertus
Zitat:
@AndyPB schrieb am 21. Mai 2017 um 18:43:15 Uhr:
Das sollte doch bei Titanium dann auch gehen, oder? Würde ja irgendwie auch keinen Sinn machen. Halte DAB/DAB+ schon für sinnvoll, vor allem für die Zukunft.
Gruß
Bertus
Wenn der gebrauchte nicht DAB gehabt hätte, würd ich es nicht vermissen.
Aber jetzt, wo ich es kenne, find ichs schon sehr gut.
Vermisse aber einige Dinge, die der Mondeo hatte.
Meiner Focus hat im übrigen nur hinten Sensoren.
Und die Kamera ist genial
Ich kann DAB+ nur empfehlen. Wir haben ja 2 Focus. Einer mit Standardradio ohne DAB+ und einen mit Sony 9LS und DAB+.
Der Empfang ist natürlich von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Bei uns am Rand vom Vogelsberg und Rhein/Main haben wir etliche Ecken, wo das Standardradio aussteigt und auf Mono umschaltet. Der Empfang von DAB+ ist dagegen einwandfrei, von der Klangqualität ganz zu schweigen.
Ich habe deswegen letztes Jahr übrigens das Business 2 verworfen und lieber das Driver2 Paket mit Navi genommen. War 80,-€ teurer, dafür gab es dann aber elektr. Klappspiegel, ACC, Ersparniss 270,-€.
Heute gibt es ja das EasyDriver 3 da ist dann schon alles "All inclusive". Mein Tip daher, die Einzelkomponenten des Business auch mal anders konfigurieren, insbesondere mit der Preisliste. Im Onlinekonfigurator von Ford bzw. anderen Anbietern ist nicht immer alles möglich. Dann mit der Tabelle zum FFH und ein Angebot machen lassen.