ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Businesspaket - Handyvorbereitung fehlt

Businesspaket - Handyvorbereitung fehlt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 21:37

Hallo Zusammen,

hier mein erster Beitrag im Forum. Bin schon länger Leser des Forums, war bisher C-Klasse & Passat Fahrer und seit heute A4 Fahrer:

heute habe ich meinen neuen A4 TDIe geholt, Ausstattung nur Business Paket, sonst nichts, dieses beinhaltet lt. Audi HP:

MMI Navigation

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Mittelarmlehne

Geschwindigkeitsregelanlage

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Multifunktions-Lederlenkrad

Und wenn ich mir auf audi.de anschaue, wie die Handyvorbereitung (Bluetooth) aussehen sollte, sehe ich das:

Handyvorbereitung (Bluetooth)

beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen sowie eine Vorbereitung für eine handyspezifische Ladeeinrichtung; die Bedienung erfolgt über MMI Navigation plus, MMI Navigation, Radio concert, Radio symphony, das Multifunktions-Lederlenkrad oder, soweit vorhanden, über das Sprachdialogsystem(...)

Vorhanden ist bei mir definitv keine Vorbereitung für die handyspezifische Ladeeinrichtung, ich gehe davon aus, dass ich nur die Bluetooth-Schnittstelle verbaut habe (diese funktioniert einwandfrei)

Bei meinem Telefonierverhalten habe ich jedoch so künftig gegen 11.00 Uhr Feierabend, da mein Akku leer ist...

Mein (Un)Freundlicher konnte oder wollte nicht weiterhelfen, seine Aussage: das ist schon alles richtig so, eine Nachrüstung nicht möglich.

Hat von euch auch schon mal einer diese Erfahrung gemacht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

trone24

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 31. Juli 2010 um 9:22

Die Ladeeinrichtung sollte unter der Mittelarmlehne sein, man bracuht aber noch einen Handyspezifischen Adapter. Das ist auch das Problem. Für mein altes Nokia gabe es diesen noch, für mein Blackberry Bold 9000 leider nicht. Von daher mach Dir nichts draus falls der Adapter fehlt. Bei Brodit gibt es schöne Halterungen für die Mittelkonsole. Hab mir so ein Teil und ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder gekauft. Funktioniert alles top- die Halterung sitzt direkt über dem Anzünder, so kann ich auch das Kabel ohne großen Kabelsalat verwenden. Solange der Akku noch voll ist bleibt das Kabel aber im Handschuhfach. Außerdem kann ich jetzt im Stau oder an der Ampel schön Emails lesen, die HAlterung hat also auch praktische Vorteile gegenüber derjenigen unter der Mittelarmlehne.

genauso ist es.

ladevorrichtung befindet sich unter der MAL, aber audi kann ja nicht für alle "46.459" handymodelle entsprechende adapter vorrätig halten.

aber für die gängigsten handys gibt es diese.

am 31. Juli 2010 um 23:33

Also die Mittelarmlehne inkl. der Vorbereitung für den Handy-Ladeadapter heißt bei mir in der Ausstattung:

- Vorru?stung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in

Mittelarmlehne integriert

Handyvorbereitung (Bluetooth) scheint mit in der Tat nur die Bluetooth-Schnittstelle zu sein. Offenbar hat das dann bei dir alles seine Richtigkeit?!

Zitat:

Original geschrieben von trone24

Hallo Zusammen,

 

hier mein erster Beitrag im Forum. Bin schon länger Leser des Forums, war bisher C-Klasse & Passat Fahrer und seit heute A4 Fahrer:

 

heute habe ich meinen neuen A4 TDIe geholt, Ausstattung nur Business Paket, sonst nichts, dieses beinhaltet lt. Audi HP:

 

MMI Navigation

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Mittelarmlehne

Geschwindigkeitsregelanlage

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Multifunktions-Lederlenkrad

 

Und wenn ich mir auf audi.de anschaue, wie die Handyvorbereitung (Bluetooth) aussehen sollte, sehe ich das:

 

Handyvorbereitung (Bluetooth)

 

beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen sowie eine Vorbereitung für eine handyspezifische Ladeeinrichtung; die Bedienung erfolgt über MMI Navigation plus, MMI Navigation, Radio concert, Radio symphony, das Multifunktions-Lederlenkrad oder, soweit vorhanden, über das Sprachdialogsystem(...)

 

Vorhanden ist bei mir definitv keine Vorbereitung für die handyspezifische Ladeeinrichtung, ich gehe davon aus, dass ich nur die Bluetooth-Schnittstelle verbaut habe (diese funktioniert einwandfrei)

 

Bei meinem Telefonierverhalten habe ich jedoch so künftig gegen 11.00 Uhr Feierabend, da mein Akku leer ist...

 

Mein (Un)Freundlicher konnte oder wollte nicht weiterhelfen, seine Aussage: das ist schon alles richtig so, eine Nachrüstung nicht möglich.

 

Hat von euch auch schon mal einer diese Erfahrung gemacht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

trone24

moin,

laut Audi-HP gibt es das hier:

 

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Navigationssystem und einem Multifunktionslenkrad

Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer

 

1.450,00 EUR

Bluetooth-Autotelefon

 

870,00 EUR

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder einem Navigationssystem

Bluetooth-Schnittstelle

 

300,00 EUR

Handyvorbereitung (Bluetooth)

 

525,00 EUR

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

 

dann hast du wohl die einfache version für 300€,du kannst dein handy aber über die steckdose im bereich der mittelarmlehne aufladen,wenn da ne steckdose ist vorrausgesetzt:rolleyes: bei mir ist da eine,ich habe handyvorbereitung bluetooth mit ladefunktion in der mittelarmlehne

gruß

Also ich hab' auch die Freisprecheinrichtung in der Armlehne, benutze diese aber nicht, da ich keine Ladeschale für mein Handy bekomme. Also mir hätte die "nur Bluetooth"-Version dicke gelangt...

Allerdings wenn diese "komplette" Handyvorbereitung im Buisness-Paket vorhanden sein soll, dann solltest Du auch darauf bestehen bzw. enine andere Leistung (Inspektion, Gutschrift o.ä.) aushandeln. Immerhin wäre der Kaufvertrag von der Audi AG nicht korrekt abgewickelt worden. Und dein (Un):) sollte sich nicht so anstellen, den Mehraufwand bekäme er doch direkt vom Werk.

Ansonsten schreib' doch mal die Kundenbetreuung an...

Diese nicht seltenen Diskussionen über den "Lieferumfang" der Handyvorbereitungen sollte AUDI mal zeigen, dass die Produkt-Beschreibungen scheinbar nicht verständlich genug sind.

Mein Dad hatte auch nur die BT-Vorbereitung bestellt, wollte aber die Adaptervorbereitung haben (leider zu spät bemerkt). Jeder Händler sagte ihm, dass er NUR die BT-Schnittstelle ohne Halter in der MAL bekommen wird. Bei Abholung war diese aber doch verbaut und lt. Bestellcode auch korrekt bestellt.

:rolleyes:

Bei meinem Vorführwagen ist auch die Adaptervorbereitung in der MAL, ich und meine Frau nutzen aber auch nur die BT-Anbindung. Habe für mein altes Siemens S75 dennoch mal einen Adapter gekauft (ebay), für längere Strecken werde ich dies wegen der physik. Anbindung an die Aussenantenne vorzugsweise nutzen. Die GSM-Strahlenbelastung in einem geschl. Fahrzeug ist nämlich nicht "ohne"... (200-fach stärker als im Freien, dazu die ständigen LocationUpdates beim Fahren).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Die GSM-Strahlenbelastung in einem geschl. Fahrzeug ist nämlich nicht "ohne"... (200-fach stärker als im Freien, dazu die ständigen LocationUpdates beim Fahren).

Guter Grund sein Handy gleich noch als Navi zu benutzen und an der Frontscheibe zu befestigen => deutlich weniger Signaldämpfung als irgendwo anders im Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

du kannst dein handy aber über die steckdose im bereich der mittelarmlehne aufladen,wenn da ne steckdose ist vorrausgesetzt

definiere steckdose:

12V analog zigarettenanzünder

oder 240 Volt für richtige stecker?

bei mir ist da nur erstgenannte version unter der MAL.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

du kannst dein handy aber über die steckdose im bereich der mittelarmlehne aufladen,wenn da ne steckdose ist vorrausgesetzt

definiere steckdose:

12V analog zigarettenanzünder

oder 240 Volt für richtige stecker?

 

bei mir ist da nur erstgenannte version unter der MAL.

12V unter MAL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Businesspaket - Handyvorbereitung fehlt