ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bußgeld Probezeit

Bußgeld Probezeit

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:11

Hallo Leute!

Ich habe meinen Führerschein zwar erst knapp ein halbes Jahr trotzdem habe ich schon vergessen ab wann denn das Bußgeld eigentlich losgeht und somit eine verlängerrung der Probezeit auf 4 Jahre stattfindet. Ich habe noch so in erinnerung 20€? vielleicht 25€?

wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte!

dankeschön!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Januar 2005 um 17:13

Re: Bußgeld Probezeit

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Anfänger

Hallo Leute!

Ich habe meinen Führerschein zwar erst knapp ein halbes Jahr trotzdem habe ich schon vergessen ab wann denn das Bußgeld eigentlich losgeht und somit eine verlängerrung der Probezeit auf 4 Jahre stattfindet. Ich habe noch so in erinnerung 20€? vielleicht 25€?

wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte!

dankeschön!

Müssten 25 Euro Euro sein bzw. ab 17 km/h zu schnell.

am 16. Januar 2005 um 17:23

bis 35 eu ist es kein bußgeld mein ich alles was drüber is ja

also maximal 20km/h zu schnell ab 21 zu schnell gibts probleme

am 16. Januar 2005 um 17:54

schau mal unter www.bussgeldkatalog.de dort findest du ALLES zu dem Thema!

btw. ich habe gestern meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert, innerorts mit 80 KM/H geblitzt worden :(

am 16. Januar 2005 um 18:13

Meine Probezeit wurde auch schon verlängert, weil ich über eine Rote Ampel gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von 10zollcorsa

bis 35 eu ist es kein bußgeld mein ich alles was drüber is ja

also maximal 20km/h zu schnell ab 21 zu schnell gibts probleme

So kenn ich das auch.

Und bei Alkohol und Drogenverstößen, Rotlichtverstoß und ich glaube grobe Vorfahrtsverstöße prinzipiell auch mit Probezeitverlängerung.

Mir egal, bin raus :D

am 16. Januar 2005 um 18:44

Stimmt waren 35 Euro und 20km/h

Steht auf http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

 

http://www.bussgeldkatalog.de/ sieht irgendwie nach dialer aus ?!?

Zitat:

btw. ich habe gestern meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert, innerorts mit 80 KM/H geblitzt worden

Zitat:

Meine Probezeit wurde auch schon verlängert, weil ich über eine Rote Ampel gefahren bin.

Macht mir bitte keine Angst!

In 12 Tagen ist meine Probezeit vorbei und ich bin bisher recht gut davon gekommen (einmal falsch geparkt, einmal zivil mit ca. 10kmh zu schnell und einmal Bw mit 17kmh)

am 16. Januar 2005 um 19:48

sei froh dass du nur noch 12 Tage hast!

Wäre wohl riesen Pech wenn es in der zeit schief gehen würde! ;)

am 16. Januar 2005 um 20:56

kollege war innerorts 22kmh zu schnell, d.h. probezeit 4 jahre idiotentest und 80 euro strafe

nfg

Tja, deswegen... seit nicht blöd und fahrt einfach nicht zu schnell. Ich hab das in der Probezeit durchgehalten und mache es auch jetzt noch so. Wozu sich den Stress antun und mit Strafe & Punkten rechnen, nur um 1 Minute schneller anzukommen?

Ich kann sowas nicht nachvollziehen

Ab 40 Euro gibt es mW Punkte, das sind bei der Geschwindigkeit ab 21 km/h zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

seit nicht blöd und fahrt einfach nicht zu schnell. [...] Wozu sich den Stress antun und mit Strafe & Punkten rechnen, nur um 1 Minute schneller anzukommen?

Ich kann sowas nicht nachvollziehen

Mit Blödheit hat das nicht immer zu tun. Manchmal passiert es ganz aus Versehen, oder eine Beschilderung ist unklar o.ä.

Sicherlich. Eine rote Ampel zu überfahren ist z.B. teilweise sehr leicht passiert, ohne dass man was dazu kann.

Allerdings zähle ich 80km/h innerorts nicht zu einem Versehen.

am 16. Januar 2005 um 22:12

du kennst die örtlichen gegebenheiten hier nicht.... 50 meter weiter fängt 70 an und kurz darauf landstraße 100, da es aber dunkel war und ich mich "auskannte" (so wie ich dachte), dachte ich das auch da schon 70 wäre und habe beschleunigt, pustekuchen.... war nen hobbyblitzer da!

am 17. Januar 2005 um 15:32

@phil_dkah

 

Wie bitte dein kollege war 22 km/h zu schnell und hatte nur deswegen probezeit verlängert und zum idiotentest? also dann muss er ich wohl noch was erlaubt haben oder sich sonst was geleistet haben weil so viel ich weiß gibts die verlängerung erst ab 30km/h zu schnell geschweige denn MPU....

Deine Antwort
Ähnliche Themen