ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bußgeld

bußgeld

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:56

ich habe heute einen brief von der polizei bekommen weil meine rückstrahler bei den klarglasrückleuchten gefehlt haben.

fazit: 3 punkte und 75 € strafe.

ich bin noch in der probezeit aber da steht nix von wegen verlängerung oder so....

wisst ihr mehr bescheid?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Mai 2005 um 17:12

bei 3 punkten wird sicher auch das noch auf dich zu kommen, da es ein bußgeld und somit schweres verfahrenis...fahren ohne be...warte nen monat poder 2 und dann gibs nachschulungsbescheid...was dich dann nochmal ca. 30 euro + 333 euro die nachschulung kostet

am 4. Mai 2005 um 17:41

jup in meim bescheid stand auch nix von wegen nachschulung... zum glück war ich im recht und hab dem bullen noch richtig eins reinwürgen können ;)

naja du wirst wohl die 3 punkte bekommen und für die nachschulung blechen... achja und deine probezeit bekommst auch verlängert...

wegen 2 reflektoren würd ich mir aber auch selbst in arsch treten O_o

Re: bußgeld

 

Zitat:

Original geschrieben von killerboy

ich habe heute einen brief von der polizei bekommen weil meine rückstrahler bei den klarglasrückleuchten gefehlt haben.

fazit: 3 punkte und 75 € strafe.

ich bin noch in der probezeit aber da steht nix von wegen verlängerung oder so....

wisst ihr mehr bescheid?

Kannst dich schon mal freuen, kriegs nächste Tage Post wieder vom Strassenverkehrsamt und dann steht es drin. Hast dann 4 Monate zeit dir ein Platz für die nachschulung zubesorgen. Kostet gute 450 Euro.

am 4. Mai 2005 um 17:50

+ monatskarte oder war die in den 450€ schon eingerechnet? ^^

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

+ monatskarte oder war die in den 450€ schon eingerechnet? ^^

wieso monatskarte? ich musste genau 453,36 Euro bezahlen an nachschulung + bussgeld + punkte

am 4. Mai 2005 um 17:55

na ne monatskarte für die bahn mein ich doch *g*

am 4. Mai 2005 um 18:09

Warum baut man bitte die Reflektoren nicht dran? Weil es nicht ganz so schön aussieht?????

Sorry aber SO wird Dummheit eben bestraft. Du solltest eigentlich wissen das die Grünen in Dresden und Umgebung nicht auf den Kopf gefallen sind und so lange suchen bis sie was gefunden haben.

am 4. Mai 2005 um 19:20

Moin

Mal ne Frage, Lexus Klarglas-Rückleuchten?

Mit eingebautem Reflektor?

Da brauchste keine zusatz Reflektoren.

am 4. Mai 2005 um 19:23

In dem Fall würde ich meinen Kommentar zurückziehen:D:D

am 4. Mai 2005 um 19:29

Also wenn es sich um diese Rückleuchten handelt,hingehen und beschwerde einlegen.

Klick mich

würde ich dagegen angehen.

am 4. Mai 2005 um 19:42

also die ham auf jeden fall nen reflektor also is egal :) aber der hatte ja andere rückleuchten drinne...

pech...

am 4. Mai 2005 um 19:55

Also kein E-Prüfzeichen.

Was soll man rum diskutieren, wenn man net mal genau weiß um welche Rückleuchten es sich genau handelt.

am 4. Mai 2005 um 19:59

ne ich glaub der hat die komischen smoke teile oder wie sie heißen... wo man halt nen reflektor braucht... stand doch schon im letzten threat von ihm...

am 4. Mai 2005 um 21:42

alles nur so klugscheisser hier drin ...

wenn es sich nicht lohnt zu diskutieren dann schreibt halt nix..... mein gott

Deine Antwort
Ähnliche Themen