1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. By by

By by

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:47

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden. Als ich anfing hier zu lesen, bekam ich ab und zu mal n dummen Kommentar. Kann man mit leben. Wenn ich heute durch die Themen streife wird sich nur noch zugesch... mit überheblichen und in einem Bikerforum unangebrachten hochintelektuellen, wohldurchdachten Kommentaren. Ich fühl mich hier nicht mehr wohl zwischen all den wohlerzogenen BMW Fahrern die, wenn die Kanzlei oder die Praxis abgeschlossen ist, noch mal mit nem Lappen über die Harley wienern. Vieleicht gibt es ja irgendwo ein Forum wo man auch mit unqualifizierten, nicht ganz fehlerfreien Anfragen willkommen ist.

14 Antworten
am 18. Januar 2006 um 9:33

Auch eine interessante Form der Intoleranz....

Schade, ich kenne Dich zwar nicht und auch keine Beiträge bzw.Anfragen von Dir, aber ich finde es immer Schade wenn einer eine Gemeinschaft -wie unterschiedlich zusammengestellt diese auch ist- verlässt.

Allerdings finde ich Deine Argumente nicht ganz richtig, denn auch unter den "Nicht Anwälten und Nicht Ärtzten" gibt es die verschiedensten "Typen" von denen jeder und das zu Recht seine Eigenarten hat. Damit zurechtzukommen macht meiner Meinung nach eine Gemeinschaft aus.

Ausserdem muss ich gestehen, dass ich obwohl auch kein Anwalt oder ähnliches bin nichts gegen Wohlerzogenheit und ein sauberes Mopped (wenn meines auch selten richtig sauber ist) habe, denn zumindest die Erziehung usw. macht das Zusammenleben zumindest nicht schwieriger.

Über Arroganz und Überheblichkeit brauchen wir nicht zu reden, denn das ist meiner Meinung nach nur eine andere Art von Dummheit.

Aber wie schon gesagt, alles nur meine Meinung und ich finde es eben immer nur Schade wenn einer geht.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 10:09

@ Teppo

Das ist nicht intollerant sondern konsequent. Wenn ich diese Art "Gesellschaft" nicht mag, dann gehe ich. Warum muß ich mich mit etwas herumschlagen was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Macht weiter euer Ding hier im Forum, mir ist es zu blöd geworden, denn wie gesagt hatte ich etwas anderes erwartet. Das hab ich nicht gefunden. Dafür aber ne Menge Überheblichkeit. Und das ist nicht was ich suche.

am 18. Januar 2006 um 10:14

Wieso solls im Harley Forum anders zugehen als in anderen Foren, die Harleyfahrer sind doch keine homogene Masse.

Klugscheißer gibts aus meiner Erfahrung genauso bei Hauptschülern wie bei Akademikern, die einzige Berufgruppe gegen die ich Vorbehalte habe sind Lehrer und Politiker.

Liegt aber glaube ich an meinem Neid über deren Arbeitszeiten und deren Altersversorgung.

Mit dieser Aussage habe ich natürlich bewußt ins Fettnäpfchen getreten.

Mir fällt da noch der Spruch ein " Reisende soll man nicht aufhalten "

Wolfgang

am 18. Januar 2006 um 12:15

beruf und harley???

... warum haben eigentlich hier in diesem forum einige menschen derartige vorurteile gegenüber ärzten, rechtsanwälten oder anderen akademikern???

und warum spricht man diesen berufsgruppen immer die pure lust am harley-fahren ab???

was hat harley-fahren denn mit dem beruf zu tun???

welchen beruf muss denn ein harleyfahrer haben um, ein "richtiger" harleyfahrer zu sein???

ich dachte bisher immer, dass es um den spass am fahren geht, das gefühl zwei dicke töpfe unterm hintern blubbern zu spüren oder sich an der schönheit und der einzigartigkeit dieses mopeds zu erfreuen!!!

das hat doch wohl alles nix mit dem beruf zu tun!

der eine verdient seine brötchen eben mit dem beruf, und der andere eben mit nem anderen beruf!!!

und im übrigen... bescheuerte ar***löcher gibt es nicht nur in diesen berufsgruppen!!!

Was soll immer dieser Rotz über Ärzte und Anwälte, sollen dir zuliebe alle als Metzger arbeiten?

Ich würde ohne Ärzte nicht mehr leben nach meinen Motorradcrash 2001 (Schlagader im linken Bein gerissen) - da hatte ich Ärzte bitter nötig, hoffe mal das bleibt dir erspart.

Und Anwälte konnte ich auch schon brauchen:)

Servus

PS: Bei dieser Gelegenheit schreib ich hier doch gleichmal ein großes Danke an die Ärzte und das Pflegepersonal in den Krankenhäusern Burghausen und Murnau - von einem dessen linkes Bein Matsch war

am 18. Januar 2006 um 15:43

TSCHÜSS.

(ich bin metzgersohn)

am 18. Januar 2006 um 15:53

Auf Wiedersehen

Schade eigendlich.

Aber wie so oft im Leben. Man begegnet sich ja

angeblich zweimal.

Bleib gesund

(8)

am 18. Januar 2006 um 16:10

Ich bin kein Arzt und kein Metzger. Ich bin einer der alles selbst macht. Da reicht das Geld länger und der Winter geht schneller vorbei. Da ist schon was drann mit den blöden Antworten, aber es sind eben nicht alle so lange dabei und haben so viel wissen. Da kann es schon sein das man die eine oder andere Frage wieder und wieder aufkommt, und die Herren können dann auch so gnädig sein und uns helfen, dafür ist ein Forum doch da. Und eine gewisse Latte von Respekt sollte schon sein.

Ländler

tja, kann kuhli schon verstehen...

harley ist halt auch eine modemarke geworden und wer kann sich schon eine leisten?

"damals" fuhren doch wirklich nur die von harley überzeugten typen diese maschinen, es gab auch nicht diese neuartigen "harley-shops"...kann mich noch gut erinnern als ein bekannter händler in münchen seinen "chopper corner" in einen weitaus grösseren laden getauscht hat, das publikum hat sich schlagartig geändert und plötzlich fuhren auch mehr "normale" leute harley, nicht nur die rocker.

aber soetwas passiert einfach, das ist die gesellschaft, die sich weiterentwickelt, in welche richtung auch immer...

kuhli, mach dich locker und ignoriere die dummen comments

cheers, tschabippe

Nachtreten ist auch nicht so edel. Da muss man noch mal schön sagen warum man geht. Jetzt könnte man sagen: Damit die Anderen mal nachdenken. Aber man denkt auch nach, wenn man jemanden, bzw. seine Beiträge vermisst. Spätestens dann kommen Anfragen wie: "Wo ist eigentlich Uli ?" Wenn man keine Spuren hinterlässt, muß man natürlich beim Abschied noch einen dicken Strahl pinkeln. Ich könnte fragen: Wo sind "fwmone" oder

"blackrider"? Der eine hat Ahnung von wassergekühlten Harleys der andere hatte gar keine Harley und wurde hier dafür angepisst. Vielleicht lesen sie noch mit, wahrscheinlich aber sind sie in einem anderen Forum glücklich geworden... Blöde Vorwürfe haben sie jedenfalls für sich behalten.

Denk mal drüber nach,

Gruß SCOPE

am 18. Januar 2006 um 20:43

fwmone... ist er Student und fahrt eine Vrod ?

Dann kenne ich Ihn aus einem anderen Forum...

UPS... das war jetzt OT... wollte ich aber mal geschrieben haben ! ;)

Was den Abschied angeht... nun ja... ich kenne Dich auch nicht, wünsche Dir aber alles gute für die 2006er Saison und viele drauffolgende!!!

Ich bin der Meinung man sollte die Tätigkeiten in Foren nicht ZU ernst nehmen... im Internet kann jeder mal die Klappe groß aufreißen... man kann sich anmotzen... nur wenn man sich dann mal trifft, muss man vernünftig drüber reden und dabei ein Bier trinken können... das ist jedenfalls meine Meinung!

am 19. Januar 2006 um 10:11

Ich fasse es nicht.....

1989 hatte ich einen Hinterwandinfarkt,wurde in NAW reanimiert!

Ein Klasse Anwalt hat mir,indem er einen fast schon verlorenen Prozess gewonnen hat,mir zu meinem ersten Fatboy Umbau verholfen!!!

Letzten Sonntag ist mir beim Pizzaessen ein Backenzahn abgebrochen.. war ich froh,dass ich einen Notdienst fand der mich versorgte...

Wie kann ich so kleinkariert durch die Welt laufen....

Hoffentlich brauchst Du niemals eine der verschmähten Berufgruppen oder bist dann so konsequent zu sagen NEIN DANKE

Gruss Markus

am 19. Januar 2006 um 10:36

Kinders...

Das wird hier ja OT deluxe.

Ihr wollt euch in einem Motorradforum doch nicht wirklich über, Anwälte und Ärzte unterhalten. Lasst den Kohli68 halt einfach gehen wenn er nicht mag.

Nebenbei; Ein ehemaliger Hausarzt von mir fährt Heritage Softtail und der Mann ist ein echt klasse Typ.

Ich mach denn mal hier zu..

Gruß

Schraubär 42