BYE BYE Autogas
Hallo Leute,
nach fast 4 Jahren Ära Autogas werde ich mich vom Alternativen Kraftstoff trennen. Es war eine schöne Zeit mit anfänglichen Problemen mit der Einstellung des Gas Steuergerätes, aber alles in allem hatte ich wenig Probleme.
Der Passat wird nun verschrottet und ich werde mir einen Seat Ibiza Diesel zulegen. Zumal die Steuer des Diesels wirklich nicht mehr so kostenintensiv ist wie damals.
Eigentlich wollte ich niemals einen Diesel fahren, aber einen Neuwagen mit GAS (Garantieanspruch, Probleme mit Einstellung etc) war mir einfach zu heikel.
Ich werde es vermissen, mit einem dicken Grinsen die GAS Tankstelle zu verlassen und danach an den fast doppelt so teuren Benzin Zapfsäulen vorbeizufahren .
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
kann ich auch nicht verstehen wo fast jeder Hersteller das jetzt ab Werk anbiedet selbst VW hat jetzt reagiert.
Den Ärger den wir mit Dieseln haben,habe ich noch bei keinen Gasfahrer erlebt.
Defekte Düsen und die sind von Bosch richtig teuer Stück 400,- Pumpen,Turbos usw..
Hoffe mal das Du es nicht bereuen tuhst.
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10 Antworten
Hallo . Verstehe deine Endscheidung.
1. LPG ist viel zu Teuer in der BRD
2. Viele Umrüster die nur ans schnelle Geld denken , oder anders Ausgedrückt . Viele schwarze Scharfe .
3. Viele wollen sparen , tuen aber am Falaschen Ende .
MfG Ralf
Na dann wünsch ich viel Glück mit dem neuen Diesel.
Hoffendlich hält der Diesel was er verspricht.
Laufleistung mit Haltbarkeit der Einspritzpumpe und des Turbos.
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
Eigentlich wollte ich niemals einen Diesel fahren, aber einen Neuwagen mit GAS (Garantieanspruch, Probleme mit Einstellung etc) war mir einfach zu heikel.
Hab meinen Neuwagen seinerzeit gleich beim Autohaus umrüsten lassen, wo ich ihn gekauft habe. Die kennen in der Regel ihre Modelle und in Sachen Garantie habe ich einen Ansprechpartner.
Hyundai, Kia, Chevrolet, etc., sogar Mercedes über seinen großen Händler Beresa bieten aber doch Lösungen an, die die Garantie nicht gefährden.
Den Grund kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.
lg Rüdiger:-)
hmmm, ich kann mir persönlich auch keinen Wechsel mehr zu Benzin/Diesel vorstellen, solange LPG jedenfalls signifikant günstiger ist und man diese Preis-Schwankungen wie bei Benzin/Diesel an der Zapfsäule nicht ausgesetzt ist!
Und beides trifft eben noch zu:
Seit Monaten liegt der LPG-Preis an meiner Stammtanke zwischen 0,459 und 0,499 EUR/L und ab und an kommt man sogar an noch günstigeres NL oder BE LPG
dennoch frohe Fahrt mit deinem Seat!!
Auch von mir gute Fahrt und viel Freude mit dem Seat!
Ich kann durchaus verstehen, wenn ehem. Gasfahrer die "Nerverei" mit Zusatzaufwand, Risiken etc. nicht mehr wollen.
Das könnten viele Autohersteller viel besser organisieren, dann gäbe es auch mehr Neuwagen-Gasfahrer.
Im Moment ist einfach sehr viel Good-Will nötig und auch Zeiteinsatz, um eine sichere, gute Lösung zu erhalten. Das kostet schon Kraft und ist aufwändig. Natürlich geht das alles...
Aber ich kann verstehen, dass der eine oder andere einfach keine Lust mehr auf diesen Aufwand hat und lieber einfach kaufen und dann überall tanken möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen
Wird sich sicher wieder etwas ändern, wenn die Kraftstoffpreise stark gestiegen sind.
Ich selbst habe für mich auch einen guten Weg gefunden mit Gas, auch fürs nächste Fahrzeug, inklusive super Tanke, aber ich weiss auch, wieviele Stunden Recherche und Lesen dahinter stecken...
kann ich auch nicht verstehen wo fast jeder Hersteller das jetzt ab Werk anbiedet selbst VW hat jetzt reagiert.
Den Ärger den wir mit Dieseln haben,habe ich noch bei keinen Gasfahrer erlebt.
Defekte Düsen und die sind von Bosch richtig teuer Stück 400,- Pumpen,Turbos usw..
Hoffe mal das Du es nicht bereuen tuhst.
Zitat:
Original geschrieben von Snuppy69
kann ich auch nicht verstehen wo fast jeder Hersteller das jetzt ab Werk anbiedet selbst VW hat jetzt reagiert.
Den Ärger den wir mit Dieseln haben,habe ich noch bei keinen Gasfahrer erlebt.
Defekte Düsen und die sind von Bosch richtig teuer Stück 400,- Pumpen,Turbos usw..
Hoffe mal das Du es nicht bereuen tuhst.
Also fast jeder Hersteller ist wohl nicht Richtig .
Aber wenn es ist , würde ich natürlich bei einen Neuwagen auch lieber einen nehmen mit "LPG ab Werk ".
Aber der Themenstarter G3Rsl hat nachträglich umgerüstet , und da kann so einiges schief laufen....
Aber ist schon richtig , in meinen 20 Jahren wo ich mit LPG fahre hatte ich noch nie so teure
Reparaturen wie ein neuer Turbo oder eine Einspritzpumpe was beim Diesel ja recht teuer ist und öfters
vorkommt.
Die teuerste war im focus eine Zylinderkopf Reparatur .was ich aber nicht bezahlen musste , hätte so um die €1.200.- gekostet .
mfG Ralf
Die Frage, warum einer Autogas aufgibt ist doch eine ganz individuelle.
Die Entscheidung wäre sicher eine andere gewesen, wenn neben dem Diesel ein LPG-SEAT mit voller Garantie zum gleichen Preis gestanden hätte. Noch immer ist der Benziner billiger als der Diesel, weniger anfällig, leiser, sauberer, steuergünstiger. Der Diesel wäre im Verkaufsraum nicht mal mit dem Ar*** angeguckt worden, denn neben dem LPG verschwindet auch der Spritpreisvorteil und wird zum Nachteil.
Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Hoffentlich mach der SEAT orgdentlich Krach bei 170 und erinnert an die kurzsichtige Kaufentscheidung
Kann man doch so pauschal alles nicht sagen , hängt ja stark davon ab was für Fahrzeuge überhaupt in Frage kommen . Wenn ich mir mal z.B. aktuelle VW , Audi und Seat Modelle als Benziner anschaue sind diese in den wichtigsten Motorisierungen noch noch als Direkteinspritzer zu haben .
Dann sind da auf der anderen Seite noch mittlerweile eine große Anzahl von Motoren die Autogas auf Dauer nicht mehr vertragen , siehe z.B. aktuelle Opel Modelle und zahlreiche Japaner .