Bye Bye...die EU treibt mich zu BMW
Die Zeit ist gekommen sich aus dem Audi Bereich zu verabschieden...
ich hab mir im Januar noch einen schönen A6 rausgelassen (leider nur auf Portugiesisch), mich riesig gefreut. In den Folgemonaten hat dann die EU beschlossen das die Privatnutzung Schweizer Dienstwagen für Personen mit Lebensmittelpunkt in der EU wesentlich erschwert wird....
Tja, das neue Auto kommt die nächsten Wochen, ich werde es nie fahren.
Bin auf einen privaten BMW umgestiegen, Audi hat, meiner Meinung nach, für gebrauchte Autos wesentlich schlechtere Garantiebedingungen. Vor allem wenn es über 100'000 km raus geht, die habe ich mit 60'000 im Jahr leider relativ schnell....deshalb wurde es ein anderer aus Bayern....
Wünsche Euch viel Spass mit Euren Dicken!
ByeBye
Zaepfle
Beste Antwort im Thema
Kann ich gut verstehen. Privat würde ich auch keine Dienstwagenhure von Audi fahren wollen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Es gibt doch die 5 jahresgarantie bis 150000 km.
Hi,
ja aber nicht auf die gebrauchten...beim Ex-Neuen hatte ich die. Bei Gebrauchten bot mir der Freundliche 20% Materialübernahme bei > 100'000 km.
LG, Z
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 10. Juni 2015 um 22:39:22 Uhr:
Es gibt doch die 5 jahresgarantie bis 150000 km.
Das ist schon mächtig krass.
Was gibt's denn so von BMW aus wenn ich fragen darf ?
nachdem ich jetzt Gebrauchtwagengarantie Experte bin:
BMW (kann auch mehrere Jahre kaufen)
bis 100'000 = 100%
bis 120'000 = 90%
bis 140'000 = 80%
bis 160'000 = 70%
bis 180'000 = 60%
> 180'000 = 50%
Mercedes
bei bis zu 120.000 km Laufleistung 80 %,
bei bis zu 140.000 km Laufleistung 60 %,
bei über 140.000 km Laufleistung 40 %.
Audi
keine Dokumente im Netz, viel Werbung...
Generell ist es immer noch zusätzlich vom Händler abhängig und manche haben, das ist ja normal, keine Ahnung was für Möglichkeiten es gibt. Kunde berät Berater.....
Und bei obigen Daten fällt es am Ende leicht einen gebrauchten BMW zu kaufen mit 65'000 km, dem Ziel nochmal 100'000 zu fahren und dann abzustossen.
LG,
Z
Kann ich gut verstehen. Privat würde ich auch keine Dienstwagenhure von Audi fahren wollen.
Zitat:
@Zaepfle schrieb am 10. Juni 2015 um 23:00:51 Uhr:
Hi,
ja aber nicht auf die gebrauchten...beim Ex-Neuen hatte ich die. Bei Gebrauchten bot mir der Freundliche 20% Materialübernahme bei > 100'000 km.
LG, Z
Da muss ich Widersprechen. Die Garantie bis ins 5 Lebensjahr des Fahrzeugs gibt es auch für Gebrauchte. Gerade für diese. Habe sie ja bei meinem Gebrauchten genommen! ;-)
Und Tschüß..... Reisende soll man nicht aufhalten
Da haben die EU-Lobbyisten ja wieder ganze Arbeit geleistet
Oder liegts eher daran, daß die Schweiz "außen vor" ist ?
Ein wenig mehr Details wären schon erhellend: Muss man neuerdings als "via secura eingebremster" Scheichzer bei Auslandsdienstfahrten jedesmal beim Verlassen der Schleichz 100 Stutz "Auslandsfahrvergnügungssteuer" am Zoll abdrücken - für den großen Kanton: 200 ?
Irgendwie hat das Thema nichts damit zu tun, dass die EU dich zu BMW treibt. Dich treibt der schweizer Arbeitgeber zu BMW, weil die Schweizer Dienstwagenverodnung EU Einwohner anders behandelt. Die richtige Überschrift muss also lauten "Bye bye ... die Schweiz treibt mich zu BMW oder zum Umzug in die Schweiz".
... oder zurück nach Deutschland ...
Igitt Dort zahlt man solche Sachen wie: "Ein... kom...mens...steu...er" (die hat wirklich einen zweistelligen Prozentsatz dort ) und das auch noch auf viel niedrigere Einkommen bei viel geringerer Kaufkraft. Uuuund: Die Züge sind verdreckt und unpünktlich, ständig streikt irgendwer (Fast schon wie in Fronkreisch), kleinere Berge hat man nur zusammen mit einem seit Jahrzehnten korrupt regierten Kanton, Rente wirst Du keine kriegen ...
Ach du Sch... ich merke gerade:... ich lebe und arbeite ja auch dort
P.S.: Aaaaber spezielle für den TE: Es gibt hier das gute "Zäpfle" statt ungenießbares "Feldschlösschen"