- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Bye, bye Jaguar Benziner ! Schade !
Bye, bye Jaguar Benziner ! Schade !
An Alle, welche an einem Benziner-Neuwagen interessiert sind.
Habe soeben mit dem Freundlichen gesprochen der mir bestätigte,
dass keine Benziner/Diesel mehr gebaut werden. Man kann nur noch
FZ bestellen, die auf Halde stehen - ausser der "Peace" - Serie.
Neue Modelle ??? Keine Info.
Ich finde das einen sehr " mutigen " Schritt von Jaguar, der nach m.M.
ins Höschen geht.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Vor allem auch teuer, für die bisherigen Modelle müssen sie die Infrastruktur noch mindestens 10 Jahre vorhalten (Service, Ersatzteile, Produktunterstützung) und haben erst ein Nachfolgeprodukt dass in der Pipeline ist und dazu noch ein Exklusivmodell ist dass bei 150k anfängt.
Das ist ein ganz schöner Rucksack. Wobei Tata das natürlich schaffen könnte, dazu müssen die das auch wollen. Das gibt einige Jahre rote Zahlen.
Naja ich gehöre auch nicht mehr zur Zielgruppe.... von daher....
Und hier der zugehörige Artikel von heute dazu:
https://de.motor1.com/news/726619/jaguar-xe-xf-i-pace/
Zunächst hieß es ja noch, der E-Pace bliebe auch vorerst, jetzt ist er mit in der "Liste" enthalten.
Hoffentlich darf der F-Pace noch lange bleiben, heute erst wieder einen schönen P400 gesehen.
....was der CEO losgelassen hat hört sich nicht gut an, er sollte sich die
Frage stellen was er falsch gemacht hat, wenn er angebl. an den Benzin -
Modellen nix verdient hat ! Die E-Palette kostet den Neuling Jaguar erst mal
saftig Geld, ob das den Aktionären gefällt ????
Der CEO gehört entlassen, ganz einfach.
ging ja schon beim Wechsel X250 auf X260 los den V8 wegzulassen obwohl der in anderen Fzg. weiter eingebaut wird.
der X260 mit Alukarosserie und angeblich 400KG leichter wäre halt dann ein echte Rakete geworden.
....ob Industrie, oder Pollitik, es ich nicht zu glauben wer sich alles
an der Spitze halten kann ! Gesunder Menschenverstand ist out !
Sorry, gehört eigentlich nicht zum Thema.
Zitat:
@pmscali schrieb am 15. Juli 2024 um 15:11:38 Uhr:
Der CEO gehört entlassen, ganz einfach.
ging ja schon beim Wechsel X250 auf X260 los den V8 wegzulassen obwohl der in anderen Fzg. weiter eingebaut wird.
der X260 mit Alukarosserie und angeblich 400KG leichter wäre halt dann ein echte Rakete geworden.
Der ist wirklich sehr leicht, in meinem Schein stehen 1675kg, das sind 215kg weniger als mein ex S205 (C Klasse)
Bei mir stehen 1901kg Gewicht unter G im Fahrzeugschein drin.
Hab beim XF-R 1980KG drin stehen, reell über Achslastwagen 2008Kg.
Denke bei nem X260 XFR wären 1750kg bei 575Ps schon drin gewesen. wäre fast 1Kg je PS weniger.
So dann ein Einblick in den Neustart - selbst der F-Pace scheint dann nicht mehr dabei:
So schafft sich eine Marke selbst ab! Wie will der CEO Geld verdienen wenn es nichts gibt was er verkaufen kann? Oder will er einfach nur die Firma schrumpfen?
Glaubt er wirklich das er an Bentley auch nur annähernd heran kommt? Größenwahn, sage ich nur!!!!
Audi, Mercedes und co wird's freuen.
(Jaguar XF 30S Sportsbreak)
Vom Image gebe ich dir absolut Recht da ist es noch ein langer Weg bis die breite Masse Jaguar = Bentley denkt.
Aber technisch war ein XJ Autobiographie absolut mit dem Continental Flying Spur "identisch" (Im Sinne ebenbürtig). Da habe ich keinen Klassen Unterschied bemerkt. Das sind beides Automobile der Oberklasse. Auch im Unterhalt, ist ein XJ575 gleich teuer wie der V8 im Bentley. Das passt dann schon.
Größenwahn, das gibt nix ! Der Markt für E-Oberklassen ist voll besetzt
und der Absatz kränkelt
Zitat:
@BupiBupi schrieb am 17. Juli 2024 um 08:28:03 Uhr:
So schafft sich eine Marke selbst ab! Wie will der CEO Geld verdienen wenn es nichts gibt was er verkaufen kann? Oder will er einfach nur die Firma schrumpfen?
Verfolgt halt seine eigenen Ziele, wenn er alles einmal umkrempelt muss er sich nicht mit dem alten Zeug beschäftigen, sein Job ist dann auch sicher, halt sehr hohes Risiko für JLR bei absehbaren Erfolgsaussichten.
Nicht vergessen dass da Tata dahinter steht, die haben mehr Volumen als BMW, Mercedes und Audi zusammen.... in vielen Branchen. Und Inder stehen Extrem auf obszönen Luxus und sind Nationalisten......
Europa ist nicht mehr der Nabel der Welt und für JLR war D noch nie der Fokus