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Bye bye Kuga - das war's mit uns...

Ford Kuga
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:51

Ich weiss ja nicht, aber so etwas wie den Kundendienst von Ford Schweiz habe ich noch nie erlebt. Aber dieser Herr war ja auch schon Thema hier drin... Das wars jedenfalls, ich versuche meinen Kuga loszuwerden und sicher werde ich nie mehr einen besitzen :-(

Doch lest selbst:

Sehr geehrter Herr

Unfassbar!!! Ich koche vor Wut. Sie haben meine Nachricht schon richtig gelesen, nicht wahr?

1. Ich wollte nie eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages! WIE kommen Sie auf so etwas?

2. Ich wollte eine faire Offerte für ein gleichwertiges Fahrzeug! Die habe ich bis heute nicht!

3. Ich habe Ihnen ausserordentlich deutlich geschrieben, dass ich mit der Garage nichts mehr zu tun haben will, und was machen Sie? Ich verbitte mir eine Kontaktaufnahme durch eben diese, bitte sorgen Sie dafür!

Es ist wirklich absolut unfassbar, was Ford unter Kundendienst versteht. Ganz bestimmt werde ich den Ford so rasch wie möglich verkaufen und nie mehr in Betracht ziehen, ein Fahrzeug dieser Marke zu erstehen. Zudem werde ich in meinem Umkreis meine Erfahrungen sicher weitergeben. So nicht! – heisst eine Rubrik im Beobachter.

Freundliche Grüsse

 

________________________________________

Von: @ford.com

Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2012 16:27

An:

Betreff: AW: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Frau

Vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Den Ärger, den Sie bisher mit Ihrem Ford Kuga hatten, bedauern wir sehr. Es würde uns jedoch freuen, wenn Sie Ihrem Ford Vertragspartner trotz allem nochmals Gelegenheit gäben, Ihre Beanstandungen mit Hilfe unserer Spezialisten zu beheben. Sollten Sie dennoch weiterhin eine Rückgängigmachung Ihres Fahrzeug-Kaufvertrages anstreben, können Sie dies nur mit Ihrem verkaufenden Ford Vertragshändler besprechen, da er laut Kaufvertrag Ihr Vertragspartner ist.

Um den Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der Garage AG in in Verbindung gesetzt. Gerne wird man Sie für das weitere Vorgehen direkt kontaktieren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüsse

Customer Contact Center

Ford Motor Company (Switzerland) SA

Geerenstrasse 10

CH-8304 Wallisellen

Email assistch@ford.com

Operator +41 (43) 2332222

Direct +41 (43) 2332121

Fax +41 (43) 2332021

www.ford.com

 

Confidentiality Note: This electronic message contains information which may be confidential, legally privileged or otherwise protected from disclosure. This information is intended for the use of the addressee only. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, copying, distribution, printing or any other use of, or any action in reliance on, the contents of this electronic message is strictly prohibited. If you have received this communication in error, please notify the sender by telephone at the number noted above and destroy the original message.

Von:

Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2012 08:13

An: @ford.com

Betreff: WG: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Herr

Ich muss jetzt doch noch einmal nachfragen; ist damit der Fall für Sie erledigt? Dann wäre ich wirklich sehr enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass Ford lieber Kunden verliert, als Angebote erstellt.

Freundliche Grüsse

 

________________________________________

Von:

Gesendet: Freitag, 5. Oktober 2012 11:47

An: @ford.com

Betreff: RE: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Herr

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie werde ich wieder zur zufriedenen Ford-Kundin? Denn wie gesagt, zur -Garage bringen mich keine zehn Pferde mehr.

Ich hoffe, Sie können verstehen, dass es sich bei mir nicht um eine momentane Verärgerung handelt, sondern um lange aufgebauten Frust. Und – nicht ganz unerheblich – ich habe für gutes Geld ein nigelnagelneues Auto gekauft, für das ich heute nicht mehr viel kriege. Ich stehe also schon ganz schön im Regen, denn ich bin beruflich viel unterwegs und auf ein funktionstüchtiges Fahrzeug angewiesen.

Freundliche Grüsse

 

________________________________________

From: @ford.com

Sent: Friday, October 05, 2012 10:58 AM

To:

Subject: AW: Wie man Kunden los wird

Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.10.2012. Im Namen der Ford Motor Company bitten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Wir bitten Sie darum, Ihre momentane Verärgerung nicht zu einem generellen Urteil über Ihren Händler und den Ford Kundendienst werden zu lassen. Denn seien Sie versichert: Uns liegt viel daran, Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Customer Contact Center

Ford Motor Company (Switzerland) SA

Geerenstrasse 10

CH-8304 Wallisellen

Email assistch@ford.com

Operator +41 (43) 2332222

Direct +41 (43) 2332121

Fax +41 (43) 2332021

www.ford.com

 

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Von:

Gesendet: Donnerstag, 4. Oktober 2012 13:17

An: Kundendienst, Ford (K.)

Betreff: Wie man Kunden los wird

Wichtigkeit: Hoch

Guten Tag

Ich habe meinen Ford Kuga im September 2010 ausgeliefert bekommen. Die Freude war gross, allerdings fingen bald die ersten Probleme an. Navi funktionierte mehrfach nicht, Reifen machten einen Treppenabrieb, Software wurde ungenügend aktualisiert und im Juli verlor der Kuga dann extrem Diesel. Seither geht eigentlich gar nichts mehr richtig. Dauernd habe ich Meldungen über Motorenstörungen oder eingeschränkte Funktionen, gemäss Anzeige fahre ich nun rund 200 km weniger weit, also vorher. Zudem holte ich den Wagen am Abend ab – und blieb am Morgen darauf stehen, Motor stellte einfach ab. Einmal mehr wurde ich abgeschleppt.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe das berühmt berüchtigte Montagsfahrzeug erwischt und bat meinen Garagisten um eine faire Eintauschofferte. Ich wäre also Ford treu geblieben. Doch dem Anhang können Sie entnehmen, dass ich mich nun wohl für eine andere Marke entscheiden muss, zumal mein Vertrauen in Ford an einem sehr kleinen Ort angesiedelt ist. Ganz bestimmt will ich mit der Rivo-Garage nie mehr etwas zu tun haben. Das ist aber leider diejenige in meiner Nähe.

Witzig, dass gerade heute die Umfrage vom Link-Institut eingetroffen ist.

Freundliche, aber doch etwas enttäuschte Grüsse

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:51

Ich weiss ja nicht, aber so etwas wie den Kundendienst von Ford Schweiz habe ich noch nie erlebt. Aber dieser Herr war ja auch schon Thema hier drin... Das wars jedenfalls, ich versuche meinen Kuga loszuwerden und sicher werde ich nie mehr einen besitzen :-(

Doch lest selbst:

Sehr geehrter Herr

Unfassbar!!! Ich koche vor Wut. Sie haben meine Nachricht schon richtig gelesen, nicht wahr?

1. Ich wollte nie eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages! WIE kommen Sie auf so etwas?

2. Ich wollte eine faire Offerte für ein gleichwertiges Fahrzeug! Die habe ich bis heute nicht!

3. Ich habe Ihnen ausserordentlich deutlich geschrieben, dass ich mit der Garage nichts mehr zu tun haben will, und was machen Sie? Ich verbitte mir eine Kontaktaufnahme durch eben diese, bitte sorgen Sie dafür!

Es ist wirklich absolut unfassbar, was Ford unter Kundendienst versteht. Ganz bestimmt werde ich den Ford so rasch wie möglich verkaufen und nie mehr in Betracht ziehen, ein Fahrzeug dieser Marke zu erstehen. Zudem werde ich in meinem Umkreis meine Erfahrungen sicher weitergeben. So nicht! – heisst eine Rubrik im Beobachter.

Freundliche Grüsse

 

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Von: @ford.com

Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2012 16:27

An:

Betreff: AW: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Frau

Vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Den Ärger, den Sie bisher mit Ihrem Ford Kuga hatten, bedauern wir sehr. Es würde uns jedoch freuen, wenn Sie Ihrem Ford Vertragspartner trotz allem nochmals Gelegenheit gäben, Ihre Beanstandungen mit Hilfe unserer Spezialisten zu beheben. Sollten Sie dennoch weiterhin eine Rückgängigmachung Ihres Fahrzeug-Kaufvertrages anstreben, können Sie dies nur mit Ihrem verkaufenden Ford Vertragshändler besprechen, da er laut Kaufvertrag Ihr Vertragspartner ist.

Um den Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der Garage AG in in Verbindung gesetzt. Gerne wird man Sie für das weitere Vorgehen direkt kontaktieren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüsse

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Operator +41 (43) 2332222

Direct +41 (43) 2332121

Fax +41 (43) 2332021

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Von:

Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2012 08:13

An: @ford.com

Betreff: WG: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Herr

Ich muss jetzt doch noch einmal nachfragen; ist damit der Fall für Sie erledigt? Dann wäre ich wirklich sehr enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass Ford lieber Kunden verliert, als Angebote erstellt.

Freundliche Grüsse

 

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Von:

Gesendet: Freitag, 5. Oktober 2012 11:47

An: @ford.com

Betreff: RE: Wie man Kunden los wird

Guten Tag Herr

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie werde ich wieder zur zufriedenen Ford-Kundin? Denn wie gesagt, zur -Garage bringen mich keine zehn Pferde mehr.

Ich hoffe, Sie können verstehen, dass es sich bei mir nicht um eine momentane Verärgerung handelt, sondern um lange aufgebauten Frust. Und – nicht ganz unerheblich – ich habe für gutes Geld ein nigelnagelneues Auto gekauft, für das ich heute nicht mehr viel kriege. Ich stehe also schon ganz schön im Regen, denn ich bin beruflich viel unterwegs und auf ein funktionstüchtiges Fahrzeug angewiesen.

Freundliche Grüsse

 

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From: @ford.com

Sent: Friday, October 05, 2012 10:58 AM

To:

Subject: AW: Wie man Kunden los wird

Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.10.2012. Im Namen der Ford Motor Company bitten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Wir bitten Sie darum, Ihre momentane Verärgerung nicht zu einem generellen Urteil über Ihren Händler und den Ford Kundendienst werden zu lassen. Denn seien Sie versichert: Uns liegt viel daran, Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

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Gesendet: Donnerstag, 4. Oktober 2012 13:17

An: Kundendienst, Ford (K.)

Betreff: Wie man Kunden los wird

Wichtigkeit: Hoch

Guten Tag

Ich habe meinen Ford Kuga im September 2010 ausgeliefert bekommen. Die Freude war gross, allerdings fingen bald die ersten Probleme an. Navi funktionierte mehrfach nicht, Reifen machten einen Treppenabrieb, Software wurde ungenügend aktualisiert und im Juli verlor der Kuga dann extrem Diesel. Seither geht eigentlich gar nichts mehr richtig. Dauernd habe ich Meldungen über Motorenstörungen oder eingeschränkte Funktionen, gemäss Anzeige fahre ich nun rund 200 km weniger weit, also vorher. Zudem holte ich den Wagen am Abend ab – und blieb am Morgen darauf stehen, Motor stellte einfach ab. Einmal mehr wurde ich abgeschleppt.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe das berühmt berüchtigte Montagsfahrzeug erwischt und bat meinen Garagisten um eine faire Eintauschofferte. Ich wäre also Ford treu geblieben. Doch dem Anhang können Sie entnehmen, dass ich mich nun wohl für eine andere Marke entscheiden muss, zumal mein Vertrauen in Ford an einem sehr kleinen Ort angesiedelt ist. Ganz bestimmt will ich mit der Rivo-Garage nie mehr etwas zu tun haben. Das ist aber leider diejenige in meiner Nähe.

Witzig, dass gerade heute die Umfrage vom Link-Institut eingetroffen ist.

Freundliche, aber doch etwas enttäuschte Grüsse

 

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3 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 21:43

Ich hätte da einfach mal den Händler gewechselt... weil Garantie ist Garantie. Die muss jedes Autohaus einhalten.

btw... was ist ne Garage?

Garage ist einfach das Autohaus.

Ich sehe hier auch eher das Problem beim Händler. Der Supportmitarbeiter wird einfach das mit der "Eintauschofferte" falsch verstanden haben, bezgl. Rückgänigmachung KV.

Das der Kundendienst bei Ford nicht der Beste ist, ist bekannt. Aber wie schon gesagt wurde, ein Händlerwechsel wäre zumindest mal ein Versuch wert gewesen. Das Problem scheint bei dir zu sein dass im näheren Umkreis kein weiterer Ford-Händler ist, richtig?

Ansonsten hätte ich mich anders an den Kundendienst gewannt.

am 10. Oktober 2012 um 9:53

Händler haben bei mir immer genau 2 Chancen, danach gehe ich zum Chef und schreibe den Konzern an. Dann wird der Händler gewechselt und das Spiel geht von vorne los. Dafür fahre ich auch gerne mal ein paar Kilometer mehr zum Händler.

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