ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 Laufleistung...

C 180 Laufleistung...

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:50

Hallo Zusammen,

 

ich fahre jetzt seit ca 1 Woche einen C 180 Kombi,

jetzt wollte ich mal fragen was der 1,8 l Motor von euch für einen Verbrauch hat und mit welcher lebens dauer von dem Motor zu rechen ist,also ich lese hier so was von 200thk ist das richtig !?

 

Danke für euere Antworten....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Casablanca-

also mich fasziniert meiner auch

hat jetzt vorgestern die 170tkm voll gemacht aber schnurrt immernoch wie ein kätzchen...

ich glaube das dürfte ein anzeichen deutscher qualitätsarbeit sein ^^

ne, schau mal bei autobild nach, die c-klasse w202 verkauft sich auch jetzt noch Zitat: "Wie geschnitten Brot" und ist als Firmenwagen zudem noch sehr sehr beliebt.

ich denke das firmen hier gezielt auf das w202 modell zugreifen obwohl die ja auch schon was älter

der beitrag von autobild ist von 2005...und so toll der w202 auch ist,als firmenwagen wird ihn sich heute sicher keine firma mehr anschaffen..ich kenn jedenfalls keinen der nen firmenwagen anno 1995 oder so hat.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich fahre einen C 180 Bj. 1994. Mit dem Moto sebst bin ich schon zufrieden, nur die

hat er im unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln und verweigert das Gas. Aber das

hat er scho seit Jahren. Da kann mir niemand helfen. Er hat jetzt ca. 210tkm auf dem

Buckel. Ich fahre ihn mit 7,5 L/100km. Gebe zu, ich fahre sparsam. Aber es ist möglich.

Gruß max4

meiner hatte vor genau einer Woche einen Motorschaden bei genau 183tkm!

Bin ich davor auch um die 7,5l gefahren!

Jetzt kommt neuer Motor, schaue ich mal wie sparsam der sein wird!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von max4

Hallo,

ich fahre einen C 180 Bj. 1994. Mit dem Moto sebst bin ich schon zufrieden, nur die

hat er im unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln und verweigert das Gas. Aber das

hat er scho seit Jahren. Da kann mir niemand helfen. Er hat jetzt ca. 210tkm auf dem

Buckel. Ich fahre ihn mit 7,5 L/100km. Gebe zu, ich fahre sparsam. Aber es ist möglich.

Gruß max4

Luftmassenmesser und/oder Lambdasonde tauschen.

Hallo,

zum Thema Langlebigkeit C180:

321tkm, erste Kupplung, erstes Getriebe, kein Ölverbrauch, davon 221tkm auf Gas

Gruß MArio

Zitat:

Original geschrieben von mariobw

Hallo,

zum Thema Langlebigkeit C180:

321tkm, erste Kupplung, erstes Getriebe, kein Ölverbrauch, davon 221tkm auf Gas

Gruß MArio

Moin...moin..

Na,das liest sich doch gut......

am 4. Februar 2008 um 12:38

Ich habe jetzt 254t drauf, was jetzt kommt und gemacht werden muss ist wasserpumpe und keilriemen.. ansonsten habe ich die kopfschrauben machen lassen...

Also von der sache gehen diese motoren nicht kaputt nur darauf achten, das regelmässig die Zündkerzen gewechslet werden etc.. und der läuft und läuft und läuft**:rolleyes:

Hallo was verbrauchst du mit Gas ???

ich habe eine Autronic verbaut fahre jetzt ca 40 Tausend und habe ein verbrauch bei 11 lietern gas ( LPG ) ich Fahre überwiegend Autobahn Nachts mit ca 160 Kmh

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mariobw

Hallo,

zum Thema Langlebigkeit C180:

321tkm, erste Kupplung, erstes Getriebe, kein Ölverbrauch, davon 221tkm auf Gas

Gruß MArio

Hi Andreas,

kommt in etwa hin, fahre auch hauptsächlich Autobahn zwischen 130 und 170km/h, Verbrauch liegt zwischen 10 und 12,5 Litern, je nach Fahrweise und Bereifung (Sommerreifen knapp ein Liter mehr wie Winterflexscheiben).

Gruß Mario

Hallo,

hatte einen C180 Bj, '94 mit etwas über 180TSD km auf der Uhr. Lief ohne Probleme, Verbrauch lag etwa bei 8-9 Litern, je nach Fahrweise ;)

Hab ihn dann aber abgegeben, weil ein neuer KAT fällig war und mir jemand reingefahren ist :(

War ein schönes Autochen :)

C180

Gruß,

Marc

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:08

Hallöchen noch mal zusammen.....

 

erst mal danke für euere Antworten ! ! !

also wie ich lese scheint der Motor seinem ruf gerecht zu werden.

Dann freue ich mich mal auf eine lange zusammen fahrt mit meinem Auto...:D.

 

 

Gruß Olli

 

 

also mich fasziniert meiner auch

hat jetzt vorgestern die 170tkm voll gemacht aber schnurrt immernoch wie ein kätzchen...

ich glaube das dürfte ein anzeichen deutscher qualitätsarbeit sein ^^

ne, schau mal bei autobild nach, die c-klasse w202 verkauft sich auch jetzt noch Zitat: "Wie geschnitten Brot" und ist als Firmenwagen zudem noch sehr sehr beliebt.

ich denke das firmen hier gezielt auf das w202 modell zugreifen obwohl die ja auch schon was älter

am 9. November 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von alse66

Zitat:

Original geschrieben von max4

Hallo,

ich fahre einen C 180 Bj. 1994. Mit dem Moto sebst bin ich schon zufrieden, nur die

hat er im unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln und verweigert das Gas. Aber das

hat er scho seit Jahren. Da kann mir niemand helfen. Er hat jetzt ca. 210tkm auf dem

Buckel. Ich fahre ihn mit 7,5 L/100km. Gebe zu, ich fahre sparsam. Aber es ist möglich.

Gruß max4

Luftmassenmesser und/oder Lambdasonde tauschen.

Hat ein 94er einen LMM :confused:

Nein, im C180 und C200 sind bis zur Modellpflege keine Luftmassenmesser verbaut worden. Eventuell gibt es Fahrzeuge, die kurz vor MoPf gefertigt wurden, dann aber schon die neuen Maschinen eingepflanzt bekommen haben.

Offiziell ist die MoPf der Punkt ab dem es nur noch Fahrzeuge mit LMM gab.

Also ich denke, dass die 200.000km für den Motor eines C180 eher ne unspektakuläre Pflichtübung sind.

Ich fahre ja noch andere - deutlich "großzügiger" verarbeitete - Autos, wo man schon mal nach Kopfdichtung und so sehen muss, aber 200.000km schaffen die Motoren da auch locker; so´n BX16 hat grad ein Kollege in die Finger bekommen und da stehen 380.000km für die 1. Maschine auf der Uhr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen