C 180 nach 6 Jahren wieder zurück im DB Forum (zumindest meine Frau)
Hallo zusammen, ich freue mich wieder auf interessante Diskussionen
Ich nutzte die Gelegenheit und kaufte für meine Frau einen C 180 (BJ 01.2013) aus erster Hand (Neuwagenzustand) mit nur TKM 75... Avantgarde mit guter Ausstattung inkl. AHK, welche nie genutzt wurde. Leider hat er nur den kleinen Motor mit 1598 ccm. Das Fahrzeug ist komplett bei DB gewartet. Benzinleitungen und Hinterachse wurden bereits erneuert...
Woruf muss ich achten, bzw. welche Probleme können mich erwarten? Wie anfällig ist der Motor?
Kundendienste usw sind für mich normal...Der Kleine fährt sich wirklich gut und ich fühlte mich sofort wieder wohl... Preis 10.000€ ging für mich i.O. LG Starnfisch
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bj. 2013?, und HA schon durch?
Dachte die schlechten HA wurden nur bis 2011 verbaut???
Sei froh das du den Motor hast würd ich eher sagen.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 3. Juli 2024 um 22:04:24 Uhr:
Wieso dieser Motor? Ist ja aus Frankreich, oder?
Hä? Keine Ahnung ;-) Problem mässig aber der wohl mit unauffälligste.
Zitat:
@starnfisch schrieb am 3. Juli 2024 um 22:10:22 Uhr:
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 3. Juli 2024 um 22:04:24 Uhr:
Wieso dieser Motor? Ist ja aus Frankreich, oder?
M274 ist kein Renault Motor. ;-)
Zitat:
@tony_lee schrieb am 3. Juli 2024 um 21:49:26 Uhr:
Bj. 2013?, und HA schon durch?
Dachte die schlechten HA wurden nur bis 2011 verbaut???
Es gibt keine konkrete Trennung zwischen guten und schlechten Achsen nach Baujahr.
Irgendwann kamen bessere, aber der Übergang wird mit Sicherheit fließend gewesen sein.
Bessere kamen erst 2013 im Sommer oder 2014, was heißt hier besser, da wurde der Konservierungsbereich erweitert.
Und mit dem Motor, wer hat dir denn den Floh uns Ohr gesetzt? Wer auch immer das war, er hat keine Ahnung und davon recht viel. Der M274 wurde sogar an Renault geliefert.