ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 umbau auf C180 kompressor!!

C 180 umbau auf C180 kompressor!!

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 23:53

hallo leute ich bins mal wieder hobbyschrauber mit hilfe vom Fachmann!!!!!

 

Also was ich jetzt umbedingt wissen muss ist passt der C 230 kompressor also nur der kompressor auf meinen kleinen C 180 motor ?? also anbauteile sämtliche anderen änderungen werden noch durchgeführt wie Hubbraum erhöhung etc. !!

Geschmiedete Kolben motor wird noch überholt bis das ganze kommt !!!!

2006 kommt noch ein C 36 od. C 43 zu meiner kleinen samlung !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Dezember 2005 um 7:53

Re: C 180 umbau auf C180 kompressor!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_ru

hallo leute ich bins mal wieder hobbyschrauber mit hilfe vom Fachmann!!!!!

 

Also was ich jetzt umbedingt wissen muss ist passt der C 230 kompressor also nur der kompressor auf meinen kleinen C 180 motor ?? also anbauteile sämtliche anderen änderungen werden noch durchgeführt wie Hubbraum erhöhung etc. !!

Geschmiedete Kolben motor wird noch überholt bis das ganze kommt !!!!

2006 kommt noch ein C 36 od. C 43 zu meiner kleinen samlung !!!

Theoretisch ist das schon möglich. Willst Du ihn aber komplett, d.h. so dass er eine TÜV Abnahme bekommt umbauen, so kannst Du dir gleich den C36 kaufen. Habe vor 3 Monaten aus einem verunfallten C280 "ALLES" in eine C180 Karosse gebaut. Wenn man die übrigen Teile verkauft, kommt man fast auf "null" raus! Evtl. wäre das ja einen Ansatz für dich...

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 8:14

Ja das ganze brauch keine tüv abnahme !! ist eher für mich als fun fahruzeug das ich dann eh nur mit roten kenzeichen nutzen werde !!

Selbst das ist wahrscheinlich nicht erlaubt... soweit ich weiß, gibt's nur noch 2 Sorten von roten Kennzeichen:

07er Nummer für Youngtimer, meist mindestens 15 oder 20 Jahre alt, teilweise Fahrtenbuchpflicht, nur für Test/Überführungsfahrten oder für Oldietreffen erlaubt

06er Nummer für Händler, nur für Probefahrten

Bei dir trifft irgendwie beides nicht zu...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 10:00

Ich meine die Händler kennzeichen !!!!!

Mit denen waren wir schon mitm alten passat Vr6 der auf 240 ps getunt ist nach koblenz - Köln - Koblenz - Stuttgart gefahren und uns hat keiner angehalten !! haben sogar BGS überholt !!!!!

Dass man nicht erwischt wird, heißt aber nicht, dass es erlaubt ist.

Man kann viel machen, ohne erwischt zu werden. Die Reue, wenns doch mal passiert, ist dann eben umso höher.

Und ob sich das vom Preis her überhaupt lohnt, ist auch ne Frage.

Gibts dafür denn keine Tüv Abnahme, ich meine es gibt doch Leute, die jemanden kennen, die sogar eine verspiegelte Frontscheibe haben eintragen lassen. Sowas wurde mir mal berichtet, oder ich sage mal, habe ich gehört ;-)

Ich kenne solche Leute nicht, brauch ich auch nicht!

Aber nur mal theoretisch, ist sowas überhaupt in Deutschland möglich?

Träumen ist ja nicht verboten. :D

Ob das allerdings alles realisiert wid,

wage ich zu bezweifeln.

Die meisten Treaths verlaufen doch im Sande

und man hört nie wieder was davon.

Wie schon gesagt,

Träumen ist ja nicht verboten. :D

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Gibts dafür denn keine Tüv Abnahme, ich meine es gibt doch Leute, die jemanden kennen, die sogar eine verspiegelte Frontscheibe haben eintragen lassen. Sowas wurde mir mal berichtet, oder ich sage mal, habe ich gehört ;-)

Ich kenne solche Leute nicht, brauch ich auch nicht!

Aber nur mal theoretisch, ist sowas überhaupt in Deutschland möglich?

Natürlich gibt es für alles ne tüv abnahme !!! man muss nur wissen wie und wo !!!

bsp. Mann möchte ne scheibentönung eingetragen haben bei der alle scheiben incl. der frontscheibe getönt sind !! Man geht zum tüv (nicht jetzt ein bekannter tüv (scharzer)) und gibt ihm 30- 80 euro mehr und du kriegst die verücktesten dinge eingetragen !!!! sogar nen riesen spoiler auf dem auto !!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_ru

 

Natürlich gibt es für alles ne tüv abnahme !!! man muss nur wissen wie und wo !!!

bsp. Mann möchte ne scheibentönung eingetragen haben bei der alle scheiben incl. der frontscheibe getönt sind !! Man geht zum tüv (nicht jetzt ein bekannter tüv (scharzer)) und gibt ihm 30- 80 euro mehr und du kriegst die verücktesten dinge eingetragen !!!! sogar nen riesen spoiler auf dem auto !!!

Den TÜV- Prüfer möchte ich sehen, der sich noch bestechen lässt.

Aber bekanntlicherweise glauben noch viele an den Weihnachtsmann. :D :D :D

TÜV

 

moin,

ich glaube nicht, dass einer für 30-80 euro seinen Job riskiert...

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 1:27

Re: TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Todde

moin,

ich glaube nicht, dass einer für 30-80 euro seinen Job riskiert...

tja jungs ihr könntet mir ein auto geben das schon von 100 metern keinen tüv bekommen würde die letzte schrottkiste die es gibt sie müsste nur fahren können und ich würd neuen Tüv + AU bekommen sogar ohne kat !!!!! mann muss halt wissen wie !!

am 3. Januar 2006 um 6:38

Ja, hab einen Kumpel der dir für 50€ + Flasche Wodka oder Bacardi einen Elch Kopf auf der Motorhaube einträgt ;-)

Nein Natürlich nicht ganz so aber er macht viel wo jeder andere TÜV Nein sagt. Aber nur was die Optik betrifft.

MFG Keke

am 3. Januar 2006 um 8:06

Re: Re: TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_ru

tja jungs ihr könntet mir ein auto geben das schon von 100 metern keinen tüv bekommen würde die letzte schrottkiste die es gibt sie müsste nur fahren können und ich würd neuen Tüv + AU bekommen sogar ohne kat !!!!! mann muss halt wissen wie !!

Und wenn es dann Tote gibt, ist dir das dann auch egal ???

In der Haut des Fahrers und des TÜV´lers möchte ich dann nicht stecken.

Am besten du kommst wieder runter von deinem Höhenflug.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:53

Re: Re: Re: TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Und wenn es dann Tote gibt, ist dir das dann auch egal ???

In der Haut des Fahrers und des TÜV´lers möchte ich dann nicht stecken.

Am besten du kommst wieder runter von deinem Höhenflug.

Sowas wird auch nicht für jeden dahergekrochenen gemacht !!!! war nur eine art beispiel !!!! es ist alles möglich mit tüveintragungen und tüv bekommen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 180 umbau auf C180 kompressor!!