- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- C 180T 2,0 L kaufen???????
C 180T 2,0 L kaufen???????
Hi,
habe die Chance mir einen C180 T 2,0 L mit 129 PS (S202) zu kaufen. Erstzulassung 17.09.2001. Er hat 800 km runter, hat die Ausstattungslinie Classic-Selection, Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung, Alus.
Er kostet 24,500 €. Was ist es für ein Auto? Was könnt ihr mir über den Motor sagen?
Ist er teuer, oder ein Schnäppchen?
Fahre einen VW T4 2,5 D 78 PS, deswegen ist Mercedes total neu für mich.
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab mal ADAC-Gebrauchtwagenberwertung drüberlaufen lassen:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MERCEDES
Modell: C 180 G-KAT (202)
Typ: Classic Kombi 5-türig (710/494)
cm³: 1998
Leistung: 95 kW / 129 PS
Zylinder: 4
Kraftstoff: Super bleifrei
HSN/TSN: 0710/494
Stand: 10/2002
Baujahr Bruttoneupreis Bezugskilometer Händlerverkauspreis
2000 26571 € 53000 km 16800 €
2001 26571 € 32000 km 18500 €
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch wenn der Wagen erst 800km gelaufen hat und Klima hat, denke ich mal 24.500 € ist viel zu teuer.
Re: C 180T 2,0 L kaufen???????
Zitat:
Original geschrieben von Todde
C180 T 2,0 L mit 129 PS (S202)
W/S 202 C180 T mit 2l Maschine und 129 PS??
ich dachte der C180 hat eine 1,8l Maschine mit 122 PS??
der C200 hat eine 2l Maschine, allerdings mit 136PS..
den Motor kenne ich garnicht..
ausserdem, für so viel Geld bekommst du fast schon 203er
2,0 L Maschine
Hi,
den Motor gab es seit Sept. 2000 im W202 und anfangs auch im W203. Bei dem Händler bei dem er steht, gibt es noch einen C240 T (S202) Erstz. 8.01 für 29780 €, ich dachte das wär teuer! Bedenkt, er ist ein Neuwagen. Könnt ihr mir was über den Motor sagen, zieht er gut durch?...u.s.w.
Danke
Kaufe!!!
Ich glaub ich werde ihn mir kaufen, da das Design des 203ers mir eh nicht zusagt! Der 202er ist eher ein richtiger Benz. Wenn ihr was wisst, schreibt mir bitte was über den Motor, vielleicht Vergleichstest, eigene Erfahrungen.
MFG Todde
Also würde dir auch von dem Kauf abraten !
Der Preis ist viel zu hoch angesetzt für einen "alten " W202er ! Egal ob mit nur 800 km !
Für 25000,- Euroren kriegst du schon einen W203er mit Elegance-Ausstattung und 0 km und ohne Zulassung!
Dein erwähnter C180 hat nur die Classic-Austattung, also die schlechteste!!!
Wegen der Motorisierung mußt du selber Wissen, am besten durch längere Probefahrt !
Mir persönlich wäre er jedoch zu schwach aber jeder muß das selber entscheiden......
Beim Wiederverkauf wirst du aber sicherlich einen derben Preisunterschied erzielen, als ein gleichaltriger mit höherer Laufleistung angebotener W203er, mit Sicherheit!
Ich würde die Finger davonlassen, oder Kauf dir ein gleichaltrigeren W202 mit etwas mehr Laufleistung aber dafür wesentlich billiger, wenn dir der W202 sooo viel besser gefällt!
hi todde,kann mich meinem vorredner nur anschließen,den preis finde ich zu hoch,fahre selber einen c 180 t allerdings bj.98 mit dem motor bin ich voll zu frieden aber das ist geschmackssache,mein tipp einen billigeren 202 kaufen oder nen 203 so schlimm ist der doch garnicht,also gutes gelingen!!! MFG GEORG S.
Hallo Todde
Ich hab mir vor kurzem ein C180 T (siehe unten) gekauft, und bin voll damit zu frieden. Das Design des 202er gefällt mir auch besser, als das des 203er. Da ich fast nur in der Stadt und Landstrasse fahre, reicht mir die Motorisierung aus.
€ 24500,- sind aber schon eine Menge Holz dafür. Da würde ich lieber nach einem etwas älteren mit ca. 50 Tkm ausschau halten. Für 15-20 T€ gibts schon sehr gut erhaltene 202er mit relativ wenig Kilometern, grösserem Motor und besserer Ausstattung. Zu dem 2 Liter-Motor kann ich Dir aber leider auch nichts sagen.
naja,
also meiner meinung nach ist das teil ein paar tausender zu teuer - auch wenn er erst 800km drauf hat! da wäre es doch in betracht zu ziehen, gleich nen 203er als vorführwagen zu nehmen, oder??
TOM
Kaufe C180 2,0 L
Habt alle Recht! Danke für eure Antworten.
Hab einen anderen gefunden, fast der gleiche, aber billiger!
Daten:
Hubraum: 1998 cm³
kw/PS: 95/129
0-100 km/h (selbst gemessen): 10,8 s
km: 6200
Erstz.: 5.01
Austattung: ABS,ESP,4 Airbags,ASSYST,ELCODE,E-Fenster,Sitzheizung,Memory,Tempomat...
mfg Todde
Kaufentscheidung
Hallo Todde !!!
Auch nicht schlecht, oder?
MERCEDES-BENZ C 240 T, Fahrzeugdaten
Erstzulassung 05/1999, Laufleistung 58000 km
Bauart KOMBI, Leistung 125 kW ( 170 PS )
Hubraum 2398 cm3, Motorart Benzin
Lack TITANITROT METALLIC
Polster STOFF SCHWARZ, Vorbesitzer 1
Fahrzeugpreis EUR 20.241,38, 16.0 % MwSt. EUR 3.238,62
Gesamtpreis EUR 23.480,00, GFZ-Nummer 900691
ANHAENGEVORRICHTUNG, ANTRIEBS-SCHLUPFREGELUNG (ASR)
ARMLEHNE KLAPPBAR VORN, AUSSENTEMPERATURANZEIGE
BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET, FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2FACH VORN, GETRIEBE AUTOM. 5-GANG
KLIMAANLAGE, NIVEAUREGULIERUNG AN DER HINTERACHSE
RADIO, SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG, SIDEBAG
SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE, SPORT
SPORTFAHRWERK, TELEFONANTENNE, TEMPOMAT
VORDERSITZ ELEKTR.VERSTELLB. LINKS, VORRUESTUNG FUER HANDY, WÄRMEDÄMMENDES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE ESG
Hi,
wenn du das mit der Austattung so genau nimmst, dann hab ich noch:
Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar
und in Wagenfarbe lackiert sowie mit asphärisch gewölbtem Spiegelglas . Außentemperaturanzeige . Blinkleuchten zusätzlich (weiß) . Bremsassistent . Bremsbelagverschleißanzeige . Dachreling . Dachspoiler . Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz (herausnehmbar) . Drehzahlmesser. Fensterheber elektrisch 4fach. Flüssigkeitsstand-Warnanzeiger für Öl und Wasser . Fond- und Laderaumbeleuchtung . Fondsitzlehne klappbar 1/3 : 2/3 mit 3 Dreipunktsicherheitsgurten
und 3. Kopfstütze . Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer für Fahrer und Beifahrer . Heckscheibenwischer mit automatischer Zuschaltung bei Rückwärtsfahrt . Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais . Heizmatik mit Staubfilter und Umluftschalter,
für Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar . Kindersicherung in Fondtüren . Kombiinstrument mit Wartung- und Ganganzeige . Kopfstützen verstellbar vorn und hinten . Lastenverankerung mit 4 Verzurrösen . Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte . Polsterung Stoff »Oxford« gemäß Musterkarte . Radioantennen in der Fondseitenscheibe links und in der
Heckscheibe integriert inkl. Verkabelung für Radio- und
Lautsprecher sowie Abdeckungen für 6 Lautsprecher . Schalt-/Wählhebel mit Plakette inkl. Schriftzug »CLASSIC« . Scheibenwaschdüsen beheizt . Schließung mit automatischer Verriegelung und Notöffnung
. Schriftzug »CLASSIC« auf Schutzleiste . Servolenkung mit Sicherheitslenksäule . Sicherheitsgurte vorn und hinten in der Höhe verstellbar (außer Fondmitte) . Sidebag für Fahrer und Beifahrer inkl. integralem Seitenaufprallschutz . Sitzbelegungserkennung sowie automatische
Kindersitzerkennung im Beifahrersitz . Sitzhöhenverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz . Stoßfänger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger
und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe gemäß Musterkarte . Tempomat inkl. variabler Geschwindigkeitsbegrenzung »Speedtronic«.
Tipp-Wischfunktion für Scheibenwischer . Verbandskissen . Verkleidung B-Säule/Fenstersteg matt schwarz lackiert . Verkleidung Mittelkonsole: Edelholz »Alameda« . Wärmedämmendes Glas grün rundum, Windschutzscheibe mit
Bandfilter und Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas . Warndreieck . Warnsummer für nicht ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung
und angezogene Feststellbremse . Wartungsintervallanzeige »Assyst« . Wegfahrsperre elektronisch inkl. Schließanlage mit
Infrarot-Funk-Fernbedienung und optischer Schließrückmeldung
(anerkannt von AZT und TÜV) . Zentralverriegelung mit Innenschalter und Crash-Sensor . Zierstäbe in den Türen »Grau«
KLIMA
Naja...
mfg Todde
@Todde
die Serienausstattung kennen wohl die Meisten hier.....!!!!!
C220Sport hat Dir nur eine Anzeige von der Mercedes HP gepostet wo die Autos mit Extras drin stehen daß da ein Lenkrad und vier Reifen dran sind ist bekannt
vermißt mann da klima ????
(höherer Wertverlust droht!!)
gruß wim
Serienausstattung
@all,
gehört wärmedämmendes Glas, Tempomat, ASR, E-Fenster vorn, denn nicht zur Serienausstattung???