- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- C 200 Cgi Cl
C 200 Cgi Cl
Hi,Leute....bin neu hier und auf anhieb ne frage.....ich spiel mit dem gedanken mir die nächsten paar tage einen sportcoupe zu holen..Das wird dann mein 8erBENZ die letzten 3-4 Jahre..Hier in Mannheim wird einem der Stern halt schon in die Wiege gelegt......Was könnt ihr mir zu dem 200CGI Motor sagen.?? Iss da so ein großer Unterschied zum 200K....Vorteile,Nachteile ???..Und da solls ein Paket geben,das sich Indianapolis nennt,wisst ihr was dazu...???. Danke euch schon im Voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dein 8ter Benz? Ein CGI? Alles klar.
Und ein Rechtschreibfetischist bin ich ja auch nicht, aber...
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Dein 8ter Benz? Ein CGI? Alles klar.
Und ein Rechtschreibfetischist bin ich ja auch nicht, aber...
MfG.
Schon mal was von Werksangehörigkeit gehört du Rechtschreibfetischist.......Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten...........
Zitat:
Original geschrieben von musti.k
Schon mal was von Werksangehörigkeit gehört du Rechtschreibfetischist.......Wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten...........
Nach dieser "Vorstellung" werden hier wohl alle "die Fresse halten"
O je, und ich dachte, seltsame Leute sitzen bei MB nur in den oberen Etagen ...
Zitat:
Original geschrieben von paquito
O je, und ich dachte, seltsame Leute sitzen bei MB nur in den oberen Etagen ...
Er denkt, dass er adressatengemäß schreibt.
Leute tut mir leid mit der ausdrucksweise,aber ich wurde gleich am Anfang mit einer stink normalen Frage über den haufen geworfen.......Schaut euch den Kollegen und sein Kommentar mal an.........Ohne mich zu kennen,gibt er mir das Gefühl eines Lügners.......Er stellt mich mit seinen Wortlauten als Lügner da,und das kanns auch nicht sein..........
Pardon - du hast 2x CGI geschrieben. Und zwei mal den selben Rechtschreibfehler? Einen CGI gibt es nicht. Nach 8 Benz sollte man sowas wissen. Und beim Rechtschreibfetischist meinte ich die Interpunktion. Aber lassen wir das. Du hattest 8 Benz die letzten 3-4 Jahre und weist nich die Unterschiede zwischen nem CDI und nem Kompressor? Das Internet, Google und dieses Forum sind vollgestopf mit solchen Infos. Gut okay - dumme Fragen gibt es nicht. Aber die Aussage, dass es dein 8ter Benz innerhalb von 3-4 Jahren ist. Was sagt uns das? Sie waren so oft kaputt? Du hast nen Goldesel? Hatte das Gefühl du willst einfach nur den Längeren haben. Sorry.
CGI gibts schon - heißt Common Gateway Interface und hat mit Autos eigentlich nix zu tun. Aber ich sehs kommen: Hilfe mein Auto bootet so langsam und wenn ich länger an der Ampel stehe stürzt der Apache ab *grins*
Nichts für ungut....
SilenceX
natürlich gibt es den
C G I
und wisst ihr mit was der fährt?
BENZIN!
oh man da schaut man 1x ins c-klasse forum (statt in car audio)
hab gedacht ihr habt hier ahnung von der materie aber offensichtlich weniger als ich, wo hier noch nie rein geschaut habe
möchte mir auch ne c-klasse kaufen im august
allerdings wirds ziemlich sicher nen 180 k
denn der cgi is ziemlich teuer
der cgi ist glaube spritsparend aber so genau weiss ich das auch nicht
mich würde aber trotzdem mal interessieren was am cgi denn jetzt so andrs ist
vielleicht gibts hier ja doch jemand, der mir genau die vor und nachteile eines cgi nennen kann - dann bitte antworten
und wenn ihr hirnis (rede jetzt nur von denen, die bereits geschrieben haben) glaubt hier kommt ein 2. dummer spacken angelaufen, dann schaut mal auf die mercedes homepage in den konfigurator, da kann man nicht nur CDI auswählen, sondern auch CGI - nur, dass der CGI nix mit diesel zu tun hat - soviel weiss ich
so etwas hatte ich mir gedacht
Missverständnisse allenthalben
Inhalt und Stil der Beiträge im Forum schrecken mich zunehmend ab; anfangs habe ich mich darüber gelegentlich noch gewundert, inzwischen nicht mehr, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
zur Sache:
1. es gibt einen 200CGI-Motor, das ist ein Benziner mit Direkteinspritzung (was immer das ist); ich kenne den Motor nicht und kann also aus eigener Anschauung auch nichts darüber sagen; in früheren Threads wurde der Motor von den selbsternannten Fachleuten hier im Forum als ein von MB selbst ungeliebtes und nicht aktiv zu vermarktendes Produkt bezeichnet, das nur als Gegenprodukt zu den Angeboten anderer Wettbewerber einfach im Programm sein muss (verwende die Suchfunktion); MB wirbt halbherzig mit geringerem Benzinverbrauch; wieviel von der Info der selbsternannten Experten oder des Vermarkters tatsächlich stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen
2. von Mitte 2003 bis Anfang 2004 gab es ein Ausstattungspaket 'Indianapolis'; wird meines Wissens heute bei Neuwagen nicht mehr angeboten; es diente dazu, den nachlassenden Verkauf der vorMOPF-Sportcoupes zu fördern, weil bekannt geworden war, dass ab März/April 2004 eine überarbeitete (bessere??) Version auf den Markt kommen würde;
das Ausstattungspaket 'Indianapolis' bestand aus Metalliclack schwarz oder silber, Audio 10CD, Thermatik, BiXenon und Alufelgen mit 205/55 R16 auf der VA und 225/50 R16 auf der HA sowie Fußmatten mit besonderem Schriftzug und Umkettelung; wenn ich mich recht erinnere, betrug der Preisvorteil des Pakets etwa 1500 - 2000 € gegenüber der Bestellung der Einzelkomponenten
Gruß nebumosis
So lieber SilenceX...da du siehst,hab ich recht gehabt....und den Unterschied zw.Kompr.undCDI kenne ich auch zu genüge.....Also ich habe mir diesen besagten C G I gekauft.....und bin 100%ig zufrieden....Bessere Laufkultur als ein Kompr. und weniger Verbrauch Allerdings Super+,was die meisten zurück schrecken lässt,was aber wirklich halb so schlimm iss,wie man denkt....rechnet mal.....
Und nochmal zu SILENCE..Ich will weder den längeren haben noch will ich hier dumm zeug daher-reden....Ich entschuldige mich vor allen leuten bei dir,wenn dir meine (ganz Normale Frage) aufgestoßen hat........Und die 8-Benz hab ich natürlich nicht mehr....Wir holen uns jedes jahr 2(neue),weil wir den Werksangehörigen rabatt bekommen......und die Autos werden immmer wieder verkauft,ich wollte nicht sagen,dass ich noch 8 andere in der Garage stehen habe,und jeder der interesse zeigt,einen Wagen nach 9 Monaten günstig zu beziehen,dem bin ich gerne bereit zu helfen.....Natürlich (müssen) wir ihn erstmal 9Monate fahren......Also der CGI macht einfach nur spass....Ich hoffe alles geklärt..........C G I und nich C D I SilenceXSilenceX
Zitat:
Original geschrieben von musti.k
Also ich habe mir diesen besagten C G I gekauft.....und bin 100%ig zufrieden....Bessere Laufkultur als ein Kompr.
Nur zur Info, ein CGI (Charged Gasoline Injection) ist ebenfalls ein Kompressor-Motor und unterscheidet sich in Sachen Laufkultur kaum vom "normalen" 200 Kompressor.
Der war aber gut!
ja? gell?
boah, jetzt habts ihm aber gegeben
hast du keine anderen hobbys? *g*
naja...
also habe mal ein bissi rechachiert und wies aussieht ist die technik noch nicht ausgereift
das mit dem spritsparen soll nur bei entsprechender fahrweise relativ minimal zutreffen
wird auch der grund sein, warum dc nur halbherzig damit wirbt...
in sofern, da ich eh immer am anschlag fahre hat sich das thema für mich dann vollends erledigt...
vielleicht ist in paar jahren die technik ja ausgereifter
aber so wie ich gehört habe, hat ein autohersteller dieses verfahren bereits aus dem programm genommen, da es sich als ein fehlschlag entpuppte?!? ein anderer soll den schriftzug entfernt haben um keine werbewirkung mehr zu erzielen...
Huch, jetzt steh ich aber echt dumm da :-P
Tschuldigung. Aber von nem CGI hab ich weder bei MB noch irgendwo hier im Forum was gelesen. So kanns gehen....