ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 K evtl. Verkaufen ?!

C 200 K evtl. Verkaufen ?!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:17

Hallo zusamm!

Ich bin Besitzer eines MB W203 C200 Kompressor.

Vorweg erstmal, es ist ein 2.0 - 163 PS , BJ:00 , Derzeitiger Stand 120.000km

Wollte einfach mal hören, ob alle oder viele auch Probleme mit ihrem Fahrzeug haben???

Bin schon am überlegen ob ich ihn wieder Verkaufe.... :(

Habe in den letzten 3 Monaten, (ca.9000km) 1800 Euro investiert.

Darunter waren: Handbremsbeläge Hinten, Luftmassenmesser, Lambasonde, Neue Federn "Vorne sowie Verstärkte hinten", Querlenker vorne, Spureinstellen usw usw usw.....

Eigentlich ist es ein Wunderschönes, Tolles und Super Auto, aber wenn es so weiter geht halten es meine Nerven nicht mehr aus!

Er hat weder Beulen, noch Kratzer oder Rost. Ist sehr sauber und Scheckheft gepflegt.

Von der Ausstattung her bekommt man kein anderen in der Preisklasse mit featuren wie Telefon, Kofferraum öffnung per Schlüssel oder Lenkradbedienung.

Die frage ist halt... geht es so weiter das er andauert irgendwelche Mängel oder Fehler hat?!

Natürlich ist auch die frage, wenn man sich was anderes kauft, was Audi, VW oder desweiteren für Probleme macht.

Danke im vorraus, Mfg

 

PS: Preisvorschläge werden gern entgegen genommen! Oder ihr sagt was er noch Wert wäre.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

was soll dieser Threat sein? Ein Verkaufsthreat ? Dafür gibt es den Marktplatz.

Eine Preiseinschätzung? 0der willst du einfach nur zuspruch den Wagen zu behalten.

Fahrzeuge mir den Eckdaten werden mit ca.6t€ gehandelt. bei gutem Zustand und Austattung vielleicht auch 500€ mehr.

Mehr wirst du nur mit extrem viel Glück bekommen können.

Und was dann? Ein Neuwagen? Hast du das Geld dafür?

Ein 10 Jahre alter Wagen braucht halt auch mal ein paar investitionen,auch wenn es ein Mercedes ist.

Dafür weißt du jetzt was alles gemacht ist und kennst den Wagen. Wie sieht es mit dem Rost aus?

Ich denke bei den derzeitigen Marktpreisen solltest du dir einen Verkauf sehr sehr gut überlegen.

Wobei wenn das mit den KM so weiter geht (9tkm in 3 Monaten-> 36tkm im Jahr!?) solltest du vielleicht über einen Diesel nachdenken.

Gruß Tobias

 

Tja, alte Autos sind wie alte Menschen, manchmal brauchen sie Ersatzteile. Und das es etwas teurer ist einen Stern zu fahren ist ja allg. bekannt. Solange er rostfrei ist udn auch alles andere läuft fahre ihn weiter.

Und wenn Du ihn verkaufen willst, dann über den Marktplatz oder die einschlägig bekannten I-Net-Seiten.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:13

Nabend :)

Ertsmal danke für die erste antwort.

Tja, was es werden soll oder was ich machen soll ist ja die große frage...

Mit dem gedanken von "Diesel" habe ich schon öfters gespielt und du hast auch recht, aber die sind wie gesagt um einiges Teurer!

Naja und für den preis haben sie meist schon 200.000km runter wo auch die rep. anfangen!

Aber wie meinst du das, mit derm Verkauf ind er heutigen zeit überlegen???

Danke im vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von JohnDeere1020S

Nabend :)

Ertsmal danke für die erste antwort.

Tja, was es werden soll oder was ich machen soll ist ja die große frage...

Mit dem gedanken von "Diesel" habe ich schon öfters gespielt und du hast auch recht, aber die sind wie gesagt um einiges Teurer!

Naja und für den preis haben sie meist schon 200.000km runter wo auch die rep. anfangen!

Aber wie meinst du das, mit derm Verkauf ind er heutigen zeit überlegen???

Danke im vorraus.

Hi,

ich bin absolut kein Diesel Freund,aber bei 36tkm im Jahr dürfte es auf jeden Fall günstiger werden für dich!

Ein gut gepflegter Diesel mit 200tkm kann locker nochmal 200tkm schaffen,was zwar auch für nen Benziner gillt aber eben zu höheren kosten:rolleyes:

Und wie du ja selbst gemerkt hast die Reparaturen können auch bei 120tkm schon kommen net erst bei 200tkm. Vielleicht ist es sogar so das bei einem Wagen mit 200tkm die erste größere Runde an Reparaturen schon vorbei ist du hast länger Ruhe als wenn du einen Wagen mit 100tkm oder 150tkm kaufst ;)

Gruß Tobias

 

P.S. Skoda Bereich fährt gerade einer 1Million Km(derzeit bei ca.800tkm) mit seinem Skoda Fabia TDI (alles original außer verschleißteile) das sollte ein Mercedes Diesel auch locker schaffen

... und was wird nun aus dem "preiswerten" Motor-Tuning aus diesem Fred ??? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:30

tja....ich weiß es auch nicht! Ich bin Ratlos.

Habe einfach kein Nerv mehr dazu, das mein Schöner Benz jeden, aber wirklich JEDEN TAG nen anderen Furz quer sitzen hat,und ich wegen irgendeinem Mist wieder in die Werksatt muss. Und somit auch blödes Geld hineinstecken!

Er gefällt mir, er ist schön und es ist eigentlich nix dran. Aber diese Technik macht mich Wahnsinig.

Ich warte schon "irgendwie" immer drauf, das die Motorkontrolllampe wieder angeht oder etwas anderes passiert.

Die frage ist nur... Was dann kaufen?!? und ob Verkaufen oder nicht?!?

Finde ja Automatic überalles auf Erden schön, aber da findet man ja nix wirklich im Preisbereich von 8000Euro bei Audi, Skoda oder VW.

Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:32

...da kauft man sich extra nen Mercedes, weil Opa und alle Welt immer gesagt haben da geht nix kaputt und die sind unverwüstlich...

und was ist?! Scheisse was :(

Aber du sagtest, bei den derzeitigen Marktpreisen? Meinste meiner steigt nochmal im Preis? ;)

Zitat:

Original geschrieben von JohnDeere1020S

Er gefällt mir, er ist schön und es ist eigentlich nix dran. Aber diese Technik macht mich Wahnsinig.

?

Wenn nichts dran ist was macht Dich dann verrückt ?

Wie veträgt sich das dann mit den erklärten 1800€ in den letzten drei Monaten ?

Wie rechnet sich diese Ausgabe vor einem Verkaufswert um 6000 € ?

Um was gehts eigentlich wirklich ?

Vor allem vor dem Hintergund das Dir ja erklärtermassen die PS nicht reichen ?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:40

mit nix dran meinte ich..

Keine Beulen, Kratzer oder Rost! Nichtmal ein hauch von Flugrost. Dies soll ja ein problem bei dem Modell sein.

Zur zeit ist nix mit dem Auto, aber wer weiß wann wieder was kommt... Immerhin war er in den letzten 3 Monaten, jeden Monat 4 mal in der Werkstatt. Alle paar tage konnte man wieder hin, weil die Motorkontroll Lampe an ging und ihm was nicht passte.

 

Mit den "fehlenden" PS ist eine ganz andere sache.

Zitat:

[...

Zur zeit ist nix mit dem Auto, aber wer weiß wann wieder was kommt...

...

Ich befürchte, dass das bei anderen Fabrikaten ähnlich sein wird. Ist nunmal das Risiko, das jeder Fahrzeughalter eingehen muss...

Verkaufe kein Auto, bevor Du das, was er gekostet hat, nocheinmal hineingesteckt hast.....

Wie oft hast Du die eingangs erwänten Reparaturen schon ausgeführt? Das Auto, daß man schon hat ist das günstigste!

Gruß, HUKoether

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

... und was wird nun aus dem "preiswerten" Motor-Tuning aus diesem Fred ??? :confused::confused::confused:

ein Vorschlag wäre, und das durchaus ernst gemeint: Auto verkaufen. Mit 6500€ bekommst Du einen Dacia Sandero Neuwagen mit 3J. oder 120.000KM Garantie.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 5:37

Guten Morgen!

Erstmal danke für die antworten.

Ich sagte ja schon, das mit dem "preiswerten Motor Tuning" hat hiermit nichts zutun!

Desweiteren möchte ich kein Ausländisches Auto haben, sondern WENN ÜBERHAUPT einen (einigermaßen) Deutschen.

Weiß auch nicht was ich machen werden...muss ich mir mal genaustens überlegen ;)

Trotzdem danke

am 21. Januar 2011 um 6:19

Kauf Dir für Deine 8000€ einen 1-Jährigen Opel Corsa o.ä. mit 10.000 km und Du denkst, Du fährst einen Neuwagen (inklusive noch ein Jahr Werksgarantie). Offensichtlich scheinen bei Dir der Wunsch einen Mercedes zu fahren und Deine finanzielle Leistungsfähigkeit in einem Missverhältnis zu stehen. Was glaubst Du eigentlich, warum ältere Auto billiger werden? Weil sie beser und weniger Reparaturanfällig werden?

beser für Dich zum Beispiel:

Opel Homepage:

Opel Corsa 1.0 12V Selection 110 Jahre

Preis EUR 7.900

Erstzulassung 12/2009

Kilometerstand 10.000

Leistung 44 kW (60 PS)

Kraftstoff Benzin

Getriebe 5-Gang Getriebe

Fahrzeug-Kategorie Limousine

Farbe Weiß

Fahrzeug-Art Gebrauchtfahrzeug

Anzahl Türen 3-türig

Zylinder 3

Neuwageninformationen

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6.0

- innerorts 7.0

- außerorts 5.0

CO2-Emissionen 134

Abgasnorm Euro4

Ausstattung

Fahrzeug-Garantie, 1. Hand, Euro4, grüne Umweltplakette, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, ABS, ESP, Elektronisches Traktions-System

Wegfahrsperre, Colorverglasung, Zentralverriegelung

WERKSGARANTIE BIS DEZEMBER 2011!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 K evtl. Verkaufen ?!