c 200 karosserie verareitungsfehler ??
hallo
möchte mir in nächster zeit einen benz zulegen mit einem
601er motor mir würde der c200 zusagen ich glaube die
wurde bis 97 mit 601er motor gebaut
(Diesel natürlich)
ich habe mir schon ein par angesehen und immer
wieder ist die karosserie das problem } Rost
bei jedem ist hintem im kofferaum unter dem teppich
wo die battarie ist extrem viel rost und es ist feucht drinnen
Frage:
wurde bei dieser karaosserie gespart ?
bzw.: ist das ein verabeitungsfehler ?
rosten die alle dort nach 10 jahren ?
ich habe einen 21 jahre alten w124 200d
der ist aber von der karosserie weit besser als ein
10 jahre alter 202er
vorallem rostet da im kofferaum NIX
gruß
fenster
Ähnliche Themen
12 Antworten
hallo
das sind ja schöne aussichten
da wäre es ja besser ich würde mir eine w124 suchen
die sind glaube ich bis 97 gebaut worden oder ?
gruß
fenster
Zitat:
Original geschrieben von fenster
hallo
das sind ja schöne aussichten
da wäre es ja besser ich würde mir eine w124 suchen
die sind glaube ich bis 97 gebaut worden oder ?
gruß
fenster
Hallo,
als ich meine C-Klasse gekauft habe musste ich mich auch zwischen W202 und W124 entscheiden. Ich habe mich für den W202 entschieden, weil damals preislich vergleichtbare 124er etwa 100tkm mehr auf dem Tacho hatten.
Mein W202 ist Baujahr 1997, die Beifahrertür wurde schon 2x Lackiert, Kotflügel 1x, Heckdeckel ist jetzt dann fällig. Kofferraum und Unterboden + alle Teile die man nicht sieht habe ich zusätzlich konserviert, hoffe das es jetzt eine Weile hält...
Der Ex 190er meiner Freundin war 19 Jahre alt, Rost nur an den Wagenheberaufnahmen, was man relativ gut selber machen kann...
Der W124 200D (1988) meiner Freundin war jahrelanger Laternenparker und hat nur eine Rostblase am Antennenloch...
Der W124 E320/1994 meines Bruder hat null Rost!!!
-> Ich würde dir einen W124 empfehlen!!! Sowohl von der Qualität als auch vom Fahrgefühl und Raum ist er dem W202 um Längen vorraus. Mit dem kleinen OM kann man halt nicht von Fahrfreude reden...aber mit PÖL im Tank wenigstens von Freude am Sparen...
@SKone
hallo
hast du noch einen 601er motor mit bosch reiheneinspritzpumpe in deinem W202 Baujahr 1997 ?
gruß
fenster
Tach,
noch was zu den Baujahren...
C200 D: 1993-1995
C220 D, Lucaspumpe: 1993-1998
C250 D: 1993-1995
C250 Turbo-D: 1995-2000 (2001?)
Und W124: Ich meine den gabs bis 1996, aber ich bin mir jetzt grad selber nicht mehr 100% sicher. Tatsache ist: Nach Erscheinen des W210 gab es noch ein Jahr lang das T-Modell.
Re: c 200 karosserie verareitungsfehler ??
Zitat:
Original geschrieben von fenster
ich habe einen 21 jahre alten w124 200d
der ist aber von der karosserie weit besser als ein
10 jahre alter 202er
vorallem rostet da im kofferaum NIX
Ein sehr schwerer Fehler die Fahrzeuge w124 und w202 miteinander zu vergleichen. Der w124 war und ist der letzte echte Mercedes der je gebaut wurde. Alles was nach ihm kam ist schlechter. Wenn ich die Chance hätte einen wirklich gepflegten w124er zu kaufen wäre mein 98er C200 schon lange weg. Leider sind gepflegte w124er selten bis gar nicht mehr zu finden, von daher muss man mit den heutigen Rost- und Klapperkisten von Mercedes vorlieb nehmen. Aber zufrieden bin ich mit dem Wagen auf keinen Fall!
Gruß Schwindel
Re: Re: c 200 karosserie verareitungsfehler ??
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Der w124 war und ist der letzte echte Mercedes der je gebaut wurde.
Hat man beim Absetzen der 123er Reihe übrigens auch behauptet. Und beim 202 mittlerweile auch schon manchmal, mit Blick auf W203 und 210/211.
Das ändert aber nix daran, dass die Qualität bei ALLEN Modellen teilweise recht lausig war, und über die Jahre die Erinnerung daran verblasst - dann weiß man nur noch von den vielen vielen Exemplaren, die überlebt haben.
Wir wollen nämlich lieber nicht wissen, wie viele 123er und 124er bereits dem Rost und anderen Mängeln zum Opfer gefallen sind. Und in ein paar Jahren gibt's ohnehin nur noch die besseren Exemplare in Deutschland, womit das Image der vorher gescholtenen Baureihe schlagartig wieder steigt.
Man bedenke, dass schon beim 123er auch mal der Spruch "rostet schon im Prospekt" in war
Hallo,
Mein W202 rostet auch, allerdings erst seit einem Jahr, davor war nix, null, nada!!!
Wisst ihr was vor einem Jahr war?
Da habe ich meine Garage gekündigt!
Gansz, ganz, dummer Fehler!!
Re: Re: Re: c 200 karosserie verareitungsfehler ??
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Das ändert aber nix daran, dass die Qualität bei ALLEN Modellen teilweise recht lausig war, ...
Naja, dem kann ich aber nicht so recht zustimmen. Wie die Qualität bei den Modellen vor dem w123er war weiß ich leider nicht da ich nicht so alt bin um aus eigener Erfahrung mitsprechen zu können. Wenn ich mir aber die Qualität eines w123er und w124er mit den vergleichbaren Konkurrenzmodellen von BMW, Audi etc ansehe, so konnte man damals einen deutlichen Klassenunterschied zugunsten des Mercedes feststellen. Ein Konkurrenzmodell für den r129 gab es aus meiner Sicht zum Beispiel von BMW oder Audi gar nicht erst. Die damalige S-Klasse war auf einem Komfort- und Sicherheitsstand von dem andere Automarken nur träumen konnten. Der w124 stellte die ultimative Exclusivlimousine dar, von der Qualität und vom Komfort den anderen Automarken auch um Längen voraus. Der w201 öffnete die Mercedes Türen für die untere Mittelschicht und stand den Komfort- und Qualitätsmerkmalen der gehobeneren Mercedes Modellen in nichts nach. Dann kam aus meiner Sicht das große Umdenken bei Mercedes. Während früher vom w201 über den w124 bis hin zum w140 alle Modelle sich nur in den äußeren Abmaßen und den Komfortmerkmalen unterschieden, entstanden die nachfolgenden Baureihen unter der Devise "Geld sparen - Gewinne steigern". Lacke, die sich jahrzehntelang bewährt hatten, wurden umgestellt und das leidige Thema Rost welches bis heute nicht gelöst wurde tauchte bei immer mehr Modellen auf. Chrysler wurde aufgekauft um den Konzern in den sog. Olymp zu heben und Mercedes in den USA populärer zu machen und umgekehrt Chrysler in Europa. Beides hat aus meiner Sicht nicht funktioniert. Heute ist die Situation anders. Automarken wie BMW, Audi oder auch Lexus (Toyota) stehen Mercedes Fahrzeugen in nichts mehr nach. Im Gegenteil, Toyota ist in der Zufriedenheitsliste seit Jahren ganz vorne dabei, Audi ist die Marke die in den letzten Jahren enormen Zuwachs bekommen hat. Wer mal die Chance hatte mit einem neueren Audi zu fahren wird begeistert sein. BMW war und ist immer schon bei jüngeren Fahrern sehr beliebt gewesen und stellt mit Sportlichkeit und spritzigem Fahren das krasse Gegenteil zu Mercedes dar. Den großen Vorsprung in Sachen Qualität den Mercedes einst ausgezeichnet hatte ist schon lange aufgebraucht. Die genannten Automarken stehen Mercedes heutzutage in wirklich nichts mehr nach, welche Marke man bevorzugt ist nur noch reduziert auf den persönlichen Geschmack. Hinzu kommt das Mercedes etliche Probleme nicht in den Griff bekommt und die Qualität sehr stark abnimmt. Natürlich ist Mercedes immer noch vorne mit dabei, aber die Unzufriedenheit wächst und wächst. Es bleibt abzuwarten ob der neue Chef im Ring Zetsche den vollmundigen Versprechen Taten folgen läßt und Mercedes wieder auf Kurs bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker-190
Da habe ich meine Garage gekündigt!
Gut das ich eine habe, sonst würde mein Wagen vermutlich auch anfangen wegzufaulen...
Schönen Gruß,
Schwindel
Das sehe ich mittlerweile auch so. Allerdings ist eines geblieben wie es war. Die deutlich höheren Preise als bei der Konkurrenz, die einen natürlich auch eine entsprechende Qualität erwarten lassen. Die ganze Rostgeschichte macht sich so langsam auch schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt bemerkbar. Hohe Preise für z.B. einen gebrauchten W210 werden nur noch von ganz Ahnungslosen bezahlt und das werden immer weniger. Bei unseren Autohändlern stehen eine ganze Reihe von Mercedes Standuhren, mit deutlich sichtbaren Rostplacken an Türen, Heckdeckel und Dach. Alles Autos mit Bj. nach 2000.
Aus meiner Sicht wird sich das auf Dauer für Daimler Chrysler bitter rächen. Aber hier verhält es sich ähnlich wie in anderen Konzernen. Warum sollte die Chefetage das interessieren, was in ein paar Jahren mit der Firma los ist, Die Herrschafften sitzen dann in einer anderen Vorstandsetage und scheffeln dort Geld. Sollen sich doch die Nachfolger mit den Problemen rumschlagen. Das gilt leider inzwischen für sehr viele Unternehmen, die nicht in Familienhand sind.
Als ob die anderen Hersteller keine Probleme hätten ^^. Oder der 124er beim Start nicht von vielen Taxifahrern verflucht wurde - wg. technischer Probleme ... ... Ich kann mich an keine Qualitätsprobleme beim Start des W202 erinnern ...
Was den Titel "letzter echter Mercedes" angeht, so sollte man auf der Suche nach Youngtimern wohl Abstand von den Baureihen nehmen, die diesen Titel nicht ein paar Jahre getragen haben ...
Fenster ... ich kann Dir nur drei Dinge sagen ...
1. Du wirst immer Top- und Flop- Exemplare JEDER Baureihe finden. Mein C ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat KEINEN Rost. Ist übrigens ein Laternenparker. In der Seitenstraße steht ein silberner Kollege mit einem dicken Rostplacken auf dem Kofferraumdeckel ... Zwei Straßen weiter sind nochmal zwei 202er ohne Rost. Also Augen auf beim Autokauf ... wie bei jeder Marke.
2. Was hast Du gegen die Batterie im Kofferraum? Meiner geht es da wunderprächtig, jedes Mal, wenn ich sie dort besuche ... Ernsthaft: auch das könntest Du bei Interesse im jeweiligen Wagen in Augenschein nehmen.
3. Sich eine Baureihe einzig nach ihrem Ruf auszusuchen ... Hm. Erscheint mir ein wenig eng. Ich würde meine finanzielle Situation betrachten (in Verbindung mit den möglichen Rep-Kosten), meinen Platzbedarf ... und last, but not least: die verfügbaren Sicherheitssysteme. Ich bin kein Experte ... aber ich denke, Du wirst mehr jüngere Wagen (Baureihen) mit Seitenairbag, ASR und ESP finden ...
Viel Erfolg bei der Autosuche!
Bis auf ein kleines Bläschen am Heckdeckel, hatte ich bei meinem bis jetzt noch keine Rostprobleme. Das wurde auch ohne weiteres auf Kulanz bei DC ordentlich repariert.
Habe dann darauf bei einer sehr guten Karosseriewerkstatt den Wagen auf Rost untersuchen lassen, und da wurde absolut nichts gefunden. Der Wagen ist Bj. 12/2000.
Der 3er BMW meines Cousin ist Bj. 6/2001, und rostet ihm fast untern Allerwertesten weg.
Also kann ein Mercedes doch gar nicht so schlecht sein.
Ich jedenfalls werde dieser Marke treu bleiben. Ich hatte bis jetzt noch keinen besseren Wagen.
Bin vorher VW, Opel, BMW u.s.w. gefahren, keiner konnte dem Mercedes das Wasser reichen, in keiner Hinsicht.
Gruß: motorwinger