ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 Kompressor Coupe Bj 2002 Endschalldämpfer

C 200 Kompressor Coupe Bj 2002 Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 1:55

Hallo, habe leider nicht viel Ahnung von Autos deshalb die Frage. War bei der Werkstatt, weil mein Auspuff im arsch ist. Deren Lieferanten haben zurzeit keinen Endschalldämpfer. Habe aber im Internet welche gefunden. Nun zu meiner Frage: Es gibt einen für Sportfahrwerk und fürs "normale", woher weiss ich ob ich ein Sportfahrwerk habe oder nicht? Danke im voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welches Fahrwerk spielt keine Rolle!... Die endtöpfe sind Fahrzeug spezifisch, und nicht Fahrwerk spezifisch..

Schau mal bei eBay, hier die Artikel Nr. 251288076536

MFG Daniel

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:52

Das ist meiner Meinung nach sicher nicht der aber danke..

Original geschrieben von Daniel180984s

Welches Fahrwerk spielt keine Rolle!... Die endtöpfe sind Fahrzeug spezifisch, und nicht Fahrwerk spezifisch..

Schau mal bei eBay, hier die Artikel Nr. 251288076536

MFG Daniel

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:56

Zitat:

einer von den beiden sicher die kamen nach eingabe der schlüssel nummer

Original geschrieben von Daniel180984s

Welches Fahrwerk spielt keine Rolle!... Die endtöpfe sind Fahrzeug spezifisch, und nicht Fahrwerk spezifisch..

Schau mal bei eBay, hier die Artikel Nr. 251288076536

MFG Daniel

Klar ist das nicht der,...

Willst du den original endtopf, oder mit einem eher Sportlicherm sound ?

Moin!

Es ist im freien Teilehandel sehr schwierig bis zu unmöglich einen Endschalldämpfer für das ´02er Sportcoupé zu bekommen!

Ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren. Mein SC (CL180, Evolution Sportpaket, ohne Kompressor) hat einen Endtopf dessen Rohrverbindung in einem Stück bis ganz nach vorne an den Kat reicht! Im Netz findet man fast ausschließlich den mittleren Teil und den Endtopf getrennt voneinander als zwei Teile!

Ich habe dann zwar nach langem Suchen das richtige Teil gefunden, nur leider wurde mir dann vom Verkäufer mitgeteilt, dass es nicht mehr lieferbar sei und nur noch original über Mercedes zu beziehen sei, was ich dann auch gemacht habe!

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Gruß

Fliegentod

am 11. Februar 2014 um 16:01

Versuchs doch einfach mal beim Hersteller des Autos...

MfG

Hier wird mit Teilenummern rumgeschmissen, obwohl niemand weiß, welchen Motor er hat...ich vermute mal den M111?

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hier wird mit Teilenummern rumgeschmissen, obwohl niemand weiß, welchen Motor er hat...ich vermute mal den M111?

Teile Nummern??

Hab ich was verpasst ?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Teile Nummern??

Hab ich was verpasst ?

Ja, hast Du. Bild im 3. Post.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Teile Nummern??

Hab ich was verpasst ?

Ja, hast Du. Bild im 3. Post.

Aber nur, wenn dieser Endtopf auch tatsächlich der richtige für sein Auto ist, gelle!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Aber nur, wenn dieser Endtopf auch tatsächlich der richtige für sein Auto ist, gelle!

Richtig. Aber ich weiß ja wie gesagt nicht was er für ein Auto hat. Batterie vonner Glaskugel is leer....

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 23:40

Merk ich auch... egal wo die den auf ihrer Internetseite zeigen, haben die den nicht Verfügbar und wissen nichtmal wann oder ob der kommt.. So ein Dreck... Wieviel hast für deinen bei Mercedes bezahlt?

Mfg. Serko

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Moin!

Es ist im freien Teilehandel sehr schwierig bis zu unmöglich einen Endschalldämpfer für das ´02er Sportcoupé zu bekommen!

Ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren. Mein SC (CL180, Evolution Sportpaket, ohne Kompressor) hat einen Endtopf dessen Rohrverbindung in einem Stück bis ganz nach vorne an den Kat reicht! Im Netz findet man fast ausschließlich den mittleren Teil und den Endtopf getrennt voneinander als zwei Teile!

Ich habe dann zwar nach langem Suchen das richtige Teil gefunden, nur leider wurde mir dann vom Verkäufer mitgeteilt, dass es nicht mehr lieferbar sei und nur noch original über Mercedes zu beziehen sei, was ich dann auch gemacht habe!

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von HazeSerkoo

Merk ich auch... egal wo die den auf ihrer Internetseite zeigen, haben die den nicht Verfügbar und wissen nichtmal wann oder ob der kommt.. So ein Dreck... Wieviel hast für deinen bei Mercedes bezahlt?

Mfg. Serko

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Moin!

Es ist im freien Teilehandel sehr schwierig bis zu unmöglich einen Endschalldämpfer für das ´02er Sportcoupé zu bekommen!(...)

Oh, da müsste ich nachschauen, ob ich die Rechnung noch habe! Aber es waren etwas über 400,- Euro!

Aber wohlgemerkt: Mein CL203 mit dem M111-Motor und Evolution Sportpaket hat einen Endtopf der in einem Stück inklusive Mitteltopf bis vorne zum Kat reicht! Hier der bei ebay sieht genauso aus, obwohl der von einem anderen Motor stammt:

http://www.ebay.de/.../191059512142?...

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von HazeSerkoo

(...) Es gibt einen für Sportfahrwerk und fürs "normale", woher weiss ich ob ich ein Sportfahrwerk habe oder nicht? Danke im voraus!

Das ist bei Mercedes über die Ausstattungscodes herauszufinden!

Hier mal die Übersicht der Ausstattungscodes (Stand 2009, sollte aber für unsere Baujahre genügen):

http://www.haendler-treff.net/forum/portal.php?page=mbcodes

Die Ziffern finden sich an meinem Fahrzeug auf der Typplakette an der B-Säule der Beifahrerseite und auch in den Fahrzeugunterlagen im Handschuhfach! :p

Sportfahrwerke sind z.B. die Ziffern 950 und 952!

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 Kompressor Coupe Bj 2002 Endschalldämpfer