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C 200 startet nicht Benzinprobleme

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 3:54

Hallo

Brauche mal eure Hilfe,meine Wagen ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.

Der Wagen bekommt kein Benzin mehr,habe die Pumpen gewechselt, immer noch das selbe Problem.

Was könnte es sonst noch sein ?

C 200 Kompressor Baujahr 10.2001.

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14 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:13

Zitat:

@redlabel1965 schrieb am 12. Mai 2017 um 05:54:51 Uhr:

Hallo

Brauche mal eure Hilfe,meine Wagen ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.

Der Wagen bekommt kein Benzin mehr,habe die Pumpen gewechselt, immer noch das selbe Problem.

Was könnte es sonst noch sein ?

C 200 Kompressor Baujahr 10.2001.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:15

Zitat:

@redlabel1965 schrieb am 12. Mai 2017 um 19:13:12 Uhr:

Zitat:

@redlabel1965 schrieb am 12. Mai 2017 um 05:54:51 Uhr:

Hallo

Brauche mal eure Hilfe,meine Wagen ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.

Der Wagen bekommt kein Benzin mehr,habe die Pumpen gewechselt, immer noch das selbe Problem.

Was könnte es sonst noch sein ?

C 200 Kompressor Baujahr 10.2001.

Bild 1 okay da ist ne Pumpe dran die funktioniert auch,

Bild 2 wo ist da die Pumpe ?

So gesehen gibt es nur eine Pumpe,auf der Eingangsseite (Fahrerseite) ist der Haupt Stecker ist ist der IO ? oder Verbrand?

Wurde ein Kurztest erstellt ?

Oder das Pumpenrelais überbrückt?

am 12. Mai 2017 um 22:17

Hallo,

zunächst meine Fragen: Was hat Dich veranlasst die Pumpe auszubauen? Gab es dazu eindeutige Hinweise auf einen Defekt?

Dein Wagen bekommt kein Benzin. OK, aber, was bedeutet dies konkret? Es kommt in den Zylindern nichts an, oder es sprudelt nicht aus der Kraftstoffleitung. Ist ja ein Unterschied!

Wie db-fuchs schon schrieb, wäre der 1. Schritt, das tiefgründige und fundierte Auslesen des Fehlerspeichers.

Sehr wahrscheinlich sind relevante Daten hinterlegt.

Danach richtet sich das weitere Vorgehen.

Es soll schon vorgekommen sein, dass Fremdkörper im Tank den Mengenfluss behinderten bzw. ganz zum Erliegen gebracht haben.

Ansonsten, wenn wir mal das Einspritzsystem aussen vor lassen:

- kein Kraftstoff im Tank ( sorry, auch das ist ja möglich )

- Pumpe fördert nicht o. hat ein zu geringes Fördervolumen- ( Blockade der Pumpe, aber Antrieb OK)

- geknickte / gequetschte Kraftstoffleitung

-mangelnde Stromversorgung der Pumpe

- verschmutztes Filter

- Regenerierventil defekt

- Kraftstoffdrucksensor defekt

- defektes MSG

- Tankdeckel defekt

- starker Unterdruck im Tank Tankdeckel öffnen- Motor müsste wieder starten)

- Dampfblasenbildung ( Motor müsste im kalten Zustand aber starten)

wichtige Diagnosen:

1. Prüfung des Fördervolumens von Zu- und Rücklauf

2. Förderdruckmessung

Die elektrischen Mängel werden i.d.R. im Fehlerbericht ausgewiesen.

Es bliebe zunächst dabei, die Sicherungen zu prüfen

Das Kraftstoffpumpemrelais ( w. von db- fuchs bereits erwähnt) kann durch Überbrückung der Klemmen 30 und 87 geprüft werden.

Ansonsten Sichtprüfung der Kontakte und Leitungen

Wenn auch die neu verbaute Pumpe nicht anläuft, dann könnte es u.U. daran liegen...

- Pumpe defekt bzw Anschlüsse und Leitungen

- MSG, bzw. Anschlüsse und Leitungen

- Drehzahlsensor bzw Anschlüsse und Leitungen

- Wegfahrsperre, bzw....

- Airbagfehler / Crashsensor

Du siehst also, das Problem kann schön umfangreich werden, muss es aber nicht, denn dazu gibt das OBD ganz gewiss wertvolle Hilfe, selbst dann, wenn man nur weiß, was es eben nicht sein kann.

Sollte ich oben was verwechselt oder falsch angegeben haben, erbitte ich Korrekturen.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 4:45

Hallo

erstmal danke für die ganzen Infos,

Die gelben Engel waren da da und haben die Stromzufuhr und das Relai getestet,Strom kommt an der Pumpe an aber sie hörten kein summen der Pumpe so sagten sie die Pumpe sei defekt.daraufhin hab ich die Pumpe ausgetauscht. Kein Ergebnis.

Lese heute mal den Fehlerspeicher aus und teste mich mal so langsam von hinten nach vorne durch,mal schauen vieleicht läuft er ja heute abend.

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 13. Mai 2017 um 00:17:36 Uhr:

Hallo,

zunächst meine Fragen: Was hat Dich veranlasst die Pumpe auszubauen? Gab es dazu eindeutige Hinweise auf einen Defekt?

Dein Wagen bekommt kein Benzin. OK, aber, was bedeutet dies konkret? Es kommt in den Zylindern nichts an, oder es sprudelt nicht aus der Kraftstoffleitung. Ist ja ein Unterschied!

Wie db-fuchs schon schrieb, wäre der 1. Schritt, das tiefgründige und fundierte Auslesen des Fehlerspeichers.

Sehr wahrscheinlich sind relevante Daten hinterlegt.

Danach richtet sich das weitere Vorgehen.

Es soll schon vorgekommen sein, dass Fremdkörper im Tank den Mengenfluss behinderten bzw. ganz zum Erliegen gebracht haben.

Ansonsten, wenn wir mal das Einspritzsystem aussen vor lassen:

- kein Kraftstoff im Tank ( sorry, auch das ist ja möglich )

- Pumpe fördert nicht o. hat ein zu geringes Fördervolumen- ( Blockade der Pumpe, aber Antrieb OK)

- geknickte / gequetschte Kraftstoffleitung

-mangelnde Stromversorgung der Pumpe

- verschmutztes Filter

- Regenerierventil defekt

- Kraftstoffdrucksensor defekt

- defektes MSG

- Tankdeckel defekt

- starker Unterdruck im Tank Tankdeckel öffnen- Motor müsste wieder starten)

- Dampfblasenbildung ( Motor müsste im kalten Zustand aber starten)

wichtige Diagnosen:

1. Prüfung des Fördervolumens von Zu- und Rücklauf

2. Förderdruckmessung

Die elektrischen Mängel werden i.d.R. im Fehlerbericht ausgewiesen.

Es bliebe zunächst dabei, die Sicherungen zu prüfen

Das Kraftstoffpumpemrelais ( w. von db- fuchs bereits erwähnt) kann durch Überbrückung der Klemmen 30 und 87 geprüft werden.

Ansonsten Sichtprüfung der Kontakte und Leitungen

Wenn auch die neu verbaute Pumpe nicht anläuft, dann könnte es u.U. daran liegen...

- Pumpe defekt bzw Anschlüsse und Leitungen

- MSG, bzw. Anschlüsse und Leitungen

- Drehzahlsensor bzw Anschlüsse und Leitungen

- Wegfahrsperre, bzw....

- Airbagfehler / Crashsensor

Du siehst also, das Problem kann schön umfangreich werden, muss es aber nicht, denn dazu gibt das OBD ganz gewiss wertvolle Hilfe, selbst dann, wenn man nur weiß, was es eben nicht sein kann.

Sollte ich oben was verwechselt oder falsch angegeben haben, erbitte ich Korrekturen.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:44

Hallo

habe heute mal basteltag gehabt,

Pumpe läuft bei einschalteter Zündung 3 sec und schaltet dann ab,das ist normal

sämtliche Sicherrungen und Relais sind in Ordnung,Die Elektrik weist keine kokelspuren vor.

Habe im Motorraum die Zuleitung unterbrochen um zu sehen ob Benzin ankommt(nein)also gehe ich davon aus das der Kraftstofffilter zu ist,der neue ist unterwegs und bau in dann ein und werde das Ergebnis mitteilen.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 12. Mai 2017 um 21:50:19 Uhr:

So gesehen gibt es nur eine Pumpe,auf der Eingangsseite (Fahrerseite) ist der Haupt Stecker ist ist der IO ? oder Verbrand?

Wurde ein Kurztest erstellt ?

Oder das Pumpenrelais überbrückt?

am 13. Mai 2017 um 21:00

Hallo,

und wenn es nicht das Filter gewesen ist? Tauschst Du immer gleich mal auf Verdacht die Teile???

Ok, beim Kraftstofffilter sollte ein Wechsel nicht schaden, aber bevor ich die 50.- Euro ausgebe, hätte ich mal geschaut, ob dort überhaupt Kraftstoff ankommt! Allein die Tatsache, dass die Pumpe " quirlt" sagt noch lange nicht, dass diese auch pumpt!

Du weißt schon, wo das Filter sich befindet?

Die paar Muttern der Unterbodenverkleidung abzuschrauben und dann an den Leitungsanschlüssen die Leitungen abziehen, dauert - ohne Bühne nicht länger als eine Stunde. Davon wahrscheinlich 45 Min. für das Hochbocken des Fahrzeuges.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 5:09

Hallo

ja ok das könnt ich noch machen,wollte sowieso wenn der Filter ab ist mal die ganzen Leitungen öffnen und dann mit Druckluft durchblasen dann müsste man ja sehen wenn evetuel Dreck in den Leitugen ist.

schau mal was dabei rumkommt.

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 13. Mai 2017 um 23:00:31 Uhr:

Hallo,

und wenn es nicht das Filter gewesen ist? Tauschst Du immer gleich mal auf Verdacht die Teile???

Ok, beim Kraftstofffilter sollte ein Wechsel nicht schaden, aber bevor ich die 50.- Euro ausgebe, hätte ich mal geschaut, ob dort überhaupt Kraftstoff ankommt! Allein die Tatsache, dass die Pumpe " quirlt" sagt noch lange nicht, dass diese auch pumpt!

Du weißt schon, wo das Filter sich befindet?

Die paar Muttern der Unterbodenverkleidung abzuschrauben und dann an den Leitungsanschlüssen die Leitungen abziehen, dauert - ohne Bühne nicht länger als eine Stunde. Davon wahrscheinlich 45 Min. für das Hochbocken des Fahrzeuges.

Gruss vom Asphalthoppler

öh mal ganz dumm die Pumpe hat 2 Flachstecker Anschlüsse !? Vertauscht?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 6:38

Hallo

Die Stecker bei mir an der Pumpe sind so gemacht das du sie niemals vertauschen kannst,

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. Mai 2017 um 07:36:16 Uhr:

öh mal ganz dumm die Pumpe hat 2 Flachstecker Anschlüsse !? Vertauscht?

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 19:09

Zitat:

@redlabel1965 schrieb am 14. Mai 2017 um 08:38:09 Uhr:

Hallo

Die Stecker bei mir an der Pumpe sind so gemacht das du sie niemals vertauschen kannst,

Zitat:

@redlabel1965 schrieb am 14. Mai 2017 um 08:38:09 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. Mai 2017 um 07:36:16 Uhr:

öh mal ganz dumm die Pumpe hat 2 Flachstecker Anschlüsse !? Vertauscht?

So der Fall ist abgeklärt Motor schnürt wieder.

Hi,

für die Nachwelt. Was war die Ursache?

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 21:44

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 17. Mai 2017 um 21:22:30 Uhr:

Hi,

für die Nachwelt. Was war die Ursache?

Die Steckverbindung an der Pumpe hatte sich gelöst.

Hi,

danke.

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