ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI AMG Paket aber in Carneolrot metallic

C 220 CDI AMG Paket aber in Carneolrot metallic

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 17:02

Hallo,

habe heute ein unglaubliches Angebot bei einem Mercedes Autohaus gefunden und das Fahrzeug auch angeschaut. Einen C220 CDI Avantgarde, Automatik, Xenon, AMG-Paket, PTS, SHZ, Durchlade und 18 Zöller Amg, 11000km EZ 02/08 unfallfrei, 1. Besitz AVIS Autovermietung, für 25850,- Euro. Hier und da ein paar kleine Kratzer im Lack.

Krasser Nachteil: Er ist Carneolrotmetallic. Wie schlimm ist die farbe für den Wiederverkauf? Das Fahrzeug ist im Showroom mit noch 33899,- Euro ausgezeichnet und wurde vor zwei tagen wie ober genannt auf 25850,- reduziert. Was haltet Ihr von der Farbe ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Hallo,

....

Krasser Nachteil: Er ist Carneolrotmetallic. Wie schlimm ist die farbe für den Wiederverkauf? Das Fahrzeug ist im Showroom mit noch 33899,- Euro ausgezeichnet und wurde vor zwei tagen wie ober genannt auf 25850,- reduziert. Was haltet Ihr von der Farbe ?

Hallo m.schorsch,

einerseits sprichst Du ein dermaßen hartes Urteil gegen die Farbe, und dann fragst Du uns, was wir davon halten.... komisch. Aber ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde:

- von der Farbe als Kriterium her würde ich ihn sofort nehmen! Ich finde die Kombination eine tolle Synthese aus "edel" (carneolrot) und "sportlich" (AMG). Den Mut hat nicht jeder.... trau Dich!

- vom Preis als Kriterium auch, falls er meinen Ausstattungswünschen großteils entspricht.

- Über den Wiederverkauf hat sich Henrik ganz in meinem Sinne geäußert: je länger Du das Auto haben wirst, desto unwichtiger ist das Wiederverkaufskriterium.

- und was die Vorgeschichte angeht, scheint Dir das ja nichts auszumachen.... im Gegensatz zu ein paar anderen Autoren im Thread.

Ergo: wenn Deine Hauptbedenken an der Farbe und nicht am Vorbesitzer liegen - und so habe ich Dich verstanden, dann NIMM IHN TROTZDEM!

 

Viel Erfolg,

Michael

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Moin!

Also ich finde die Farbe jetzt nicht für so schlimm. Sieht, denk ich, ganz gut aus mit dem AMG Paket. Wie das natürlich mit dem Verkauf später ist, kann dir keiner sagen. Ist wie jetzt Momentan mit Weiß. Wie wird sich das in 3-4 Jahren verkaufen lassen...:confused:

JaWa-Fahrer1983 :)

habe schon einige W204 T AMG im besagten rot gesehen, ich persönlich finde, dass die Farbe an dem Fahrzeug sehr gut aussieht.

Aber wie auch alle anderen sagen, ist geschmackssache.

hey,

also ansich keine schlechte farbe,...ist natürlich geschmackssache

was mich aber eher stören würde,ist das es von der autovermietung ist, das heist da sind unzählig viele deppen mit rumgedüst,...im warsten sinne des wortes,

alleine wenn ich daran denke, wie mercedes mitarbeiter bei der fahrzeug annahme in die werkstatt heizen-- vorglühkontrollleuchte was ist das?? im vorwärts fahren erst stehen bleiben und dann auf R schalten, wozu ??

naja, nur so sachen....

und wenn ich jetzt mal an mich denke, bei der fahrt mit nem neuen 204 , auf der heimfahrt oder zurück zur werkstatt um meinen wieder zu holen.,...immer drauf aufs gas...

ich meine,da fahr ich nicht wirklich schonend,...und jeder spielt tausendmal in der elektronik rum,...klar ist die dafür gemacht,aber ob das gut ist !!

zwischendurch steht das auto vielleicht auch wieder mal die reifen platt oder was weis ich...

Wie gesagt, bestimmt ein gutes auto das noch paar tausende kilometer läuft,...oder vielleicht ein montags-wagen,da steckst du nie drin

ich persöhnlich würde abschätzen,ob ich diesen kauf wage,...vielleicht doch eher tausend euro mehr ausgeben und ein vorführwagen oder jahreswagen kaufen, da ist dann wenigstens nur ein Mitarbeiter mit rumgedüst...

lg

am 27. Dezember 2008 um 20:03

Hallo!

Ich persönlich finde.... " Aber geschmackssache "

Sehr schön in Avantgarde / AMG Paket : Schwartz, Obsidianschwartz, Feueropal rot, Calcitweiss, Carneolrot, Tenoritgrau, Iridiumsilber,

Palladiumsilber, Cubanitsilber.

Nicht so schön in Avantgarde / AMG Paket : Periklasgruen, Tansanitblau, Sanidinbeige.

Sehr schön in Classic / Elegance : Alle Farben, aber Feuropal rot.... passt es wirklich ??

Meine W 204 : Iridiumsilber / Elegance.

MFG

Henrik aus Ystad.

 

 

 

 

 

 

Also es haengt wirklich alles davon ab was du denn so fuer ein Fahrer bist und wielange du deinen Wagen fahren willst. Wenn ich z.B. auf solch ein Angebot stossen wuerde und das Auto gefaellt mir so sehr und die Austattung ist auch unschlagbar dann kaufe ich mir den Wagen. Warum? Ich bin naemlich solch ein Fahrer der seinen Wagen meistens ueber 10 Jahre faehrt und gluecklich ist und da ist es ja klar dass ich mir keine Sorgen machen muss um den Wiederverkaufswert denn es ist mir wohl egal ob ich mein Auto nach 13 Jahren fuer 3.000 oder doch fuer 4.000 verkaufe nicht wahr?

Ich habe diese Ansichten von meinem Vater geerbt wuerde ich mal sagen denn er fuhr seinen W 123 und W124 auch jeweils beide 11 Jahre lang und genauso habe ich auch vor meinen W210 noch etwa 2 Jahre zu fahren bis dieser dann auch seine 12 Jahre auf dem Buckel hat. Das Auto ist unfallfrei, hat alles was ich brauche(Klima, Automatik, Comand, PTS und und und) und der Komfort und die Zuverlaessigkeit stellen mich zufrieden.

Wenn du diese Einstellung mit mir teilst dann kauf dir das Auto und fahr es solange bis es dich gluecklich und zufrieden stellt. Ich denke dass auch in ueber 10 Jahren solche eine C-Klasse noch ein tolles Auto sein sollte.

 

IVI

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Hallo,

....

Krasser Nachteil: Er ist Carneolrotmetallic. Wie schlimm ist die farbe für den Wiederverkauf? Das Fahrzeug ist im Showroom mit noch 33899,- Euro ausgezeichnet und wurde vor zwei tagen wie ober genannt auf 25850,- reduziert. Was haltet Ihr von der Farbe ?

Hallo m.schorsch,

einerseits sprichst Du ein dermaßen hartes Urteil gegen die Farbe, und dann fragst Du uns, was wir davon halten.... komisch. Aber ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde:

- von der Farbe als Kriterium her würde ich ihn sofort nehmen! Ich finde die Kombination eine tolle Synthese aus "edel" (carneolrot) und "sportlich" (AMG). Den Mut hat nicht jeder.... trau Dich!

- vom Preis als Kriterium auch, falls er meinen Ausstattungswünschen großteils entspricht.

- Über den Wiederverkauf hat sich Henrik ganz in meinem Sinne geäußert: je länger Du das Auto haben wirst, desto unwichtiger ist das Wiederverkaufskriterium.

- und was die Vorgeschichte angeht, scheint Dir das ja nichts auszumachen.... im Gegensatz zu ein paar anderen Autoren im Thread.

Ergo: wenn Deine Hauptbedenken an der Farbe und nicht am Vorbesitzer liegen - und so habe ich Dich verstanden, dann NIMM IHN TROTZDEM!

 

Viel Erfolg,

Michael

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Hallo,

....

Krasser Nachteil: Er ist Carneolrotmetallic. Wie schlimm ist die farbe für den Wiederverkauf? Das Fahrzeug ist im Showroom mit noch 33899,- Euro ausgezeichnet und wurde vor zwei tagen wie ober genannt auf 25850,- reduziert. Was haltet Ihr von der Farbe ?

Hallo m.schorsch,

einerseits sprichst Du ein dermaßen hartes Urteil gegen die Farbe, und dann fragst Du uns, was wir davon halten.... komisch. Aber ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde:

- von der Farbe als Kriterium her würde ich ihn sofort nehmen! Ich finde die Kombination eine tolle Synthese aus "edel" (carneolrot) und "sportlich" (AMG). Den Mut hat nicht jeder.... trau Dich!

- vom Preis als Kriterium auch, falls er meinen Ausstattungswünschen großteils entspricht.

- Über den Wiederverkauf hat sich Henrik ganz in meinem Sinne geäußert: je länger Du das Auto haben wirst, desto unwichtiger ist das Wiederverkaufskriterium.

- und was die Vorgeschichte angeht, scheint Dir das ja nichts auszumachen.... im Gegensatz zu ein paar anderen Autoren im Thread.

Ergo: wenn Deine Hauptbedenken an der Farbe und nicht am Vorbesitzer liegen - und so habe ich Dich verstanden, dann NIMM IHN TROTZDEM!

Viel Erfolg,

Michael

Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten. Ich habe diesen Thread eröffnet um ein Gefühl für diese Farbe zu bekommen. Es ist schon immer so gewesen, wenn man ein Auto in der "falschen Farbe" gekauft hat, dass man es nur sehr schwer wieder los bekommt. Egal was es sonst für eine Ausstattung hat. Nicht ohne Grund ist das carneolrot so gut wie nicht auf der Straße zu sehen. Von grün oder unirot mal ganz zu schweigen. Da ich meine Fahrzeuge nicht lange halte, ist die Farbe bezüglich Wiederverkauf bei mir immer ein Thema. Das der Erstbesitz eine Autovermietung war , ist, wie ein Vorredner schon gesagt hat, auch nicht so wiederverkaufsfördernd und vertrauenserweckend. Wie schon geschrieben, es hat auch schon den einen oder anderen Lackkratzer, die rechte vordere Felge ist angefahren. Ich bin mir sicher , wenn ich ihn einmal mit der Hand wasche finde das eine oder andere auch noch. Und was mich erschreckt hat, ist das das Serviceheft anscheinend mal im Wasser gelegen hat. Ok. Kriege ich vielleicht ein Neues . Mein jetziger C ist genauso alt und hat auch genau so viele KM drauf. Der hat kein einziges Krätzerlein und wirkt auch gepflegter fast wie neu . Dazu kommt noch, wie krieg ich meinen los. Die derzeitige Situation zwingt mich eher zum Weiterfahren . Ich bin hin und hergerissen. Deshalb fasse ich meine Pro und Contras mit meinen Gefühlen noch einmal zusammen.

Pro: Preis ( 20000,- euro unter Liste ) gerade 10 Monate alt, macht extrem verführerisch nach dem Motto billiger krigst du so was nicht mehr.

Wenig KM, für mich fast perfekte Ausstattung, brauch kein Navi, Schalter wäre mir aufgrund meiner Erfahrung mit dem Automatikgetriebe lieber.

Die 18 Zöller ergeben eine stimmige Gesamtoptik. Im Moment kein anderer C220 cdi AMG zu diesem Preis vorhanden. Alle über 30000,- euro

Contra: Farbe, Vorbesitz Mietwagenfirma = etwas laues Magengefühl , Krieg meinen im Moment auch nicht los = den jetzt auch noch kaufen =

immenser Kapitaleinsatz = unvernünftig

Ich hoffe , ich bekomme noch ein paar konstruktive Feedbacks.

Gruß

M.schorsch

 

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:11

Hier ist mal ein Bild:

Hallo,

ich bin auch jemand, der soetwas gern aus dem Bauch entscheidet. Carneolrot wäre für mich ein klares Pro bei der Kaufentscheidung und ich bin auch recht sicher, dass du dafür einen Käufer finden wirst, grade weil die Farbe (leider) nicht so häufig ist.

Das Auto an sich ist sehr schön und ich glaube auch nicht, dass es bei diesem Fahrzeug ein Problem ist, dass es von einem Vermieter kommt.

Aber: Du scheinst die Entscheidung sehr übers Knie brechen zu wollen und weißt dabei noch nichtmal, ob und was du für deinen aktuellen bekommst. Zudem scheinst du mit dem Pflegezustand nicht zufrieden zu sein, und die Farbe gefällt dir wohl auch nicht 100%ig. Außerdem hast du anscheinend ein gutes Auto. Warum also ein Risiko eingehen für ein Auto, bei dem du dir nicht 100% sicher bist?

Gruß

kann deine Befürchtungen nur bestätigen, "Tanelic".

Habe selber in der Werkstatt gearbeitet und öfter mal Fahrzeuge ausgeliehen, kann also aus Erfahrung sprechen.

Die Farbe wäre nicht das Problem schon eher der Vorbesitzer!

Aber in der Regel werden diese Fahrzeuge vor dem Verkauf komplett durchgecheckt.

Könnte an sich nichts schief gehen.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Hallo,

ich bin auch jemand, der soetwas gern aus dem Bauch entscheidet. Carneolrot wäre für mich ein klares Pro bei der Kaufentscheidung und ich bin auch recht sicher, dass du dafür einen Käufer finden wirst, grade weil die Farbe (leider) nicht so häufig ist.

Das Auto an sich ist sehr schön und ich glaube auch nicht, dass es bei diesem Fahrzeug ein Problem ist, dass es von einem Vermieter kommt.

Aber: Du scheinst die Entscheidung sehr übers Knie brechen zu wollen und weißt dabei noch nichtmal, ob und was du für deinen aktuellen bekommst. Zudem scheinst du mit dem Pflegezustand nicht zufrieden zu sein, und die Farbe gefällt dir wohl auch nicht 100%ig. Außerdem hast du anscheinend ein gutes Auto. Warum also ein Risiko eingehen für ein Auto, bei dem du dir nicht 100% sicher bist?

Gruß

Deine Einschätzung trifft es auf den Punkt. Ich bilde mir aber einen C 220 Cdi mit AMG-Paket ein. Leider ist das Angebot diesbezüglich sehr begrenzt. Aber wie gesagt, keine Ahnung, was ich für meinen kriege und wie lang das wieder dauert. Ich bin im Moment etwas zu sehr, trotz der Farbe , emotional von diesem Auto begeistert. Und das war noch nie ein guter Ratgeber. Ich denke es wird die Vernunft siegen.

Gruß

Moin Moin!

Auch wenn der Wagen als Leihwagen bei Sixt lief. Du kannst sicher nicht viel falsch machen mit dem Wagen. Und wer sagt dir, dass wenn du einen Wagen privat kaufts oder auch beim Händler, der nicht getreten wurde!?!? Garantie darüber gibt es nicht, denn du weißt nie wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist!! Das einzigste, was ich persönlich, an dem Wagen noch ändern würde, die neuen Spiegel anbauen lassen. Aber das ist halt Geschmackssache.... Ich würde ihn so nehmen, wenn ich vor dieser Entscheidung jetzt stünde...

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo Liebe Gemeinde des W 204ers,

mein jetziger 204er liebe ich über alles, bin wohl nicht hier der einzige meiner Meinung nach!?

Die Farbe Carneolrot hatte Ich bzw. mein Vater bei seinem CLS 320 CDI, sehr schik, anziehende blicke auf sich wohl kaum wegen der Farbe aber nun ja.

Fazit:

Die Farbe muss dir Gefallen und nicht den Mitmenschen in deiner Umgebung, ich persönlich würde die Farbe Carneolrot wieder wählen bei meinem nächsten leasing Fahrzeug, aber nicht bei dem 204er.

Gruß ANDONOV

 

p.s. solltest du dich für das Fahrzeug entschieden haben, Wünsche ich dir im voraus allzeit GUTE FAHRT!!!

hey,

also ich muss sagen, das bild unterstreicht eig meine meinung zu dem wagen,..die farbe ist geil ;wie ich finde und passt gut zum wagen.

Mit der Mietwagen - geschicht ist es wirklich geschmackssache ,...klar hat man nie die garantie ,...

Ich denke, deine aussage zur ati-bacuh-entscheidung ist echt wichtig beim autokauf,...überleg es dir und sieh dir den wagen notfalls nochmal an.

also wenn ich in der situation wäre, würde ich mir eine genau übersicht über das fahrzeug verschaffen, evtl. hilft es auch mal ein vergleichbares fahrzeug zu besichtigen ,...da hast du eine bessere übersicht ...und kannst abschätzen ob der wagen auch gut da steht !!!

wie gesagt, ein geiles auto ist es,...musst halt schauen, das er ordentlich gescheckt ist, vielleicht da noch mal kritisch nachhaken,da wird auch gern was versteckt...

aber ansonsten, ...ich denke greif zu...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI AMG Paket aber in Carneolrot metallic