C 220 cdi -- mal ein Lob!!!!
Hallo Motor talker. Gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die hier Berichte schreiben. Bei meinem nun ex-Dienstfahrzeug, den 2010er 220cdi im AMG Look kann ich mir das aber mal nicht verkneifen. Normal schreibt man ja nur wenn man Probleme hat. Hier ist dies anders, der c220 war das mit Abstand beste Auto was ich je hatte. Er wurde kalt getreten, hatte einen hohen vollgasanteil auf der Autobahn und wurde halt generell gerne und immer sportlich von mir bewegt ohne Rücksicht auf Verschleiß. Ich hab den Vorteil das es ein Dienstwagen ist, wo eh alles an e-teilen und Sprit und Service inclusive ist-von daher.... Bis jetzt hat das noch kein Fahrzeug klaglos überstanden. Dieser Benz jedoch schon. Nichtmal ne Birne ging bis fast 170tkm kaputt. Selbst die Kupplung ging wie am 1.tag. Innenraum ohne knarz und knack. Ich hatte nicht ein auch nur winziges Problem mit diesem Wagen trotz nicht Grade schonender Behandlung. Einfach (c) klasse!!!!! Nicht das ihr denkt ich bin ein Lobhudeler ;-) da man alle 3 Jahre bei uns in dr Firma ein neues Auto bekommt, habe ich natürlich die neue c-klasse genommen. Was sonst???? :-)))) 1. Eindruck war merklich schlechter,besonders der brummige Motor. Hat jetzt 40k gelaufen und stand 2 mal in der Werkstatt, beide Male wg. Kühlerundichtigkeit. Zurück zur Normalität also??? Ich wünsche allen die den 2010er 220cdi haben ein ebenso sorgenfreies autoleben!
Sers """
Beste Antwort im Thema
Hallo Motor talker. Gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die hier Berichte schreiben. Bei meinem nun ex-Dienstfahrzeug, den 2010er 220cdi im AMG Look kann ich mir das aber mal nicht verkneifen. Normal schreibt man ja nur wenn man Probleme hat. Hier ist dies anders, der c220 war das mit Abstand beste Auto was ich je hatte. Er wurde kalt getreten, hatte einen hohen vollgasanteil auf der Autobahn und wurde halt generell gerne und immer sportlich von mir bewegt ohne Rücksicht auf Verschleiß. Ich hab den Vorteil das es ein Dienstwagen ist, wo eh alles an e-teilen und Sprit und Service inclusive ist-von daher.... Bis jetzt hat das noch kein Fahrzeug klaglos überstanden. Dieser Benz jedoch schon. Nichtmal ne Birne ging bis fast 170tkm kaputt. Selbst die Kupplung ging wie am 1.tag. Innenraum ohne knarz und knack. Ich hatte nicht ein auch nur winziges Problem mit diesem Wagen trotz nicht Grade schonender Behandlung. Einfach (c) klasse!!!!! Nicht das ihr denkt ich bin ein Lobhudeler ;-) da man alle 3 Jahre bei uns in dr Firma ein neues Auto bekommt, habe ich natürlich die neue c-klasse genommen. Was sonst???? :-)))) 1. Eindruck war merklich schlechter,besonders der brummige Motor. Hat jetzt 40k gelaufen und stand 2 mal in der Werkstatt, beide Male wg. Kühlerundichtigkeit. Zurück zur Normalität also??? Ich wünsche allen die den 2010er 220cdi haben ein ebenso sorgenfreies autoleben!
Sers """
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du wieder den 220er oder jetzt den 250er genommen? Der 250er soll ja brummiger sein ...
MfG
Vectranator
Genau den selben, also C220 Cdi. Der Motor scheint mir jedoch völlig anders zu sein als beim Alten. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber brummiger und allgemein lauter ist dieser auf jeden Fall.
Gruss Bärchen
Du wirst im alten den dem OM646 (1 Turbo, Magnetinjektoren) gehabt haben (den fahre ich auch) und im neuen ist's dann der neue OM651 mit 2 Turbos und Piezoinjektoren bzw. den neuen Magnetinjektoren.
Mag auch sein dass der neue magerer abgestimmt ist wg. Verbrauch. Das könnte dann auch den rauheren Lauf beeinflussen.
Wenn Du nicht davor zurückschreckst versuchs doch mal mit 2T-Öl Beimischung, ich habe damit seit > 100tkm beste Erfahrungen, insbesondere was den ruhigen Motorlauf betrifft.
MfG
Vectranator
Hallo zusammen,
mal ein Lob auszusprechen, finde ich gut. Daher auch von meiner Seite lobende Worte für meine C-Klasse C200 Benziner. SUPER Motor; hängt schön am Gas und verleitet zum "unbemerkten Rasen", da es wirklich Leise im Innenraum ist. Ansonsten empfinde ich das T-Modell als elegantes und sportliches Auto. Bei mir musste es die Version mit dem Zielstern auf der Haube sein.
Fazit: Kein Vergleich zu meiner B-Klasse (245) davor. Auch der war gut, trotz bekannter Schwächen. Daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Mopf.
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Du wirst im alten den dem OM646 (1 Turbo, Magnetinjektoren) gehabt haben (den fahre ich auch) und im neuen ist's dann der neue OM651 mit 2 Turbos und Piezoinjektoren bzw. den neuen Magnetinjektoren.
Das glaube ich nicht. Die 651er gab es spätestens ab Frühjahr 2009 im 204er, mein S204 aus 07/2010 hat natürlich ebenfalls den OM651 mit dem Doppelturbo.
Erstklassige Maschine mit tollen Fahreigenschaften, und wenn mit gemäßigten Geschwindigkeiten unterwegs ist, summt der Diesel mit 1200-1400 Umdrehungen nahezu unhörbar vor sich hin.
Ich bin immer noch richtig verliebt... :-)
Zitat:
Original geschrieben von detewelle
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Du wirst im alten den dem OM646 (1 Turbo, Magnetinjektoren) gehabt haben (den fahre ich auch) und im neuen ist's dann der neue OM651 mit 2 Turbos und Piezoinjektoren bzw. den neuen Magnetinjektoren.
Das glaube ich nicht. Die 651er gab es spätestens ab Frühjahr 2009 im 204er, mein S204 aus 07/2010 hat natürlich ebenfalls den OM651 mit dem Doppelturbo.
Erstklassige Maschine mit tollen Fahreigenschaften, und wenn mit gemäßigten Geschwindigkeiten unterwegs ist, summt der Diesel mit 1200-1400 Umdrehungen nahezu unhörbar vor sich hin.
Ich bin immer noch richtig verliebt... :-)
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Ach ich kenn mich mit den Motoren wirklich nicht aus. Ist auch nicht soooo wichtig denn schliesslich bin ich ja auch son "Brummbärchi",siehe Avatar :-) Passt ja dann^^ Sonst ist der Wagen ja auch echt Top!!!!
Hallo Zusammen,
so unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich hatte für drei Monate den 2010er VorMopf und fahre nun seit 10. Juni das aktuelle Modell, jeweils als 220 CDI mit Automatik.
Durch die Kombination mit der 7G+ erscheint mir der neue wie aus einer anderen Welt. Deutlich geringer Motorengeräusche, sicher auch den niedrigeren Drehzahlen geschuldet. Gut 6000 km sind nun auf dem Tacho und ich bin sehr zufrieden.
Euch viel Spaß mit Mopf und VorMopf.
Hallo zusammen!
Kann dem Starter des Threads nur beipflichten.... Habe einen C 220 CDi T-Modell, EZ 08/2008 - also VorMoPf, jetzt 165 tkm gelaufen... Ausser Service und Verschleissteilrep. hatte ich bis dato NICHTS!!!
Zitat:
... Ausser Service und Verschleissteilrep. hatte ich bis dato NICHTS!!!
Hallo,
NICHTS (?)... nicht einmal ein bisschen Spaß, Freude oder so.?! Dann weg mit dem Teil...
War nur Spaß... nix für ungut.
Ich suche auch gerade nach meinem Neuen. BMW - wegen der Abwechslung - oder doch den 7ten Benz in Folge. Ich hadere noch. Ich hatte zwar schon ein paar typische Erscheinungen, aber nix Wildes:
- knarrender Sitz
- GPS- Antenne defekt
- 3te Heckleuchte undicht
- Artico-Riss im Fahrersitz
- irgendwelche Querlenker kommen nächste Woche neu
- Motor-Update mit Tempodrosselung war noch das wirklich Schlimmste!!!
Ich glaube, der nächste könnte auch wieder ein C werden... ich berichte.
Gruß, Heiko
Nach jetzt rund 5000 km kann ich mich dem Themenersteller nur anschließen. Mein Mopf 220 CDI mit der 7-Gtronic ist ein Traum. Ich habe beruflich - insbesondere in den USA - die Gelegenheit, die weltweite Konkurrenz zu testen. Kein Vergleich. Sei es Lincoln, Cadillac, Lexus oder Infiniti. Alles kein Vergleich.
Verarbeitung, Durchdachtheit und der überraschend sahnige OM 651 haben mich voll und ganz überzeugt.
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und hatte für 3 Wochen einen Cadillac SRX4 3,6. Über 300 PS, die man diesem kompakten SUV überhaupt nicht anmerkte. Ein "touch sensitive" Bedienfeld, das nur gelegentlich funktionierte, ein Touchscreen, dessen Auflösung enttäuschte und ein Motor, der bestenfalls als asthmatisch charakterisiert werden kann. Speziell in Verbindung mit der vergleichsweise antiquierten GM 6 Gang Automatik. Wohlgemerkt - ein Auto für über 60.000 $!
Was habe ich mich gefreut, als ich meinen 220er im Parkhaus 2 in Frankfurt wieder "in die Arme schließen" durfte. Der Arme - hat 3 Wochen treu auf uns gewartet
Hi, bin ganz neu hier und muss mir mal eure Lobeshymnen des 220CDI´s durchlesen.
Habe seit 6 Wochen einen Bj. 08/11 220 CDI T-Model Mopf und bin auch sehr begeistert.
Ist mein erster Diesel und ich bin von den Fahreigenschaften des Motors wirklich überzeugt.
Bisher hatte ich immer nur Benziner und als Dienstfahrzeug gelegentlich mal einen VW Passat 2.0 Diesel. Auf Grund dieser Erfahrung habe ich mich dann auch für einen Diesel entschieden, allerdings war ein Passat Variant fast identisch teuer wie ein Benz T-Modell, also kaufte ich mir lieber wieder einen Daimy.
Bin mal 8 Jahre 190er und 7 Jahre C-Klasse W202 gefahren, auch so gut wie nie Probleme, daher viel
mir die Entscheidung nun wieder ein Mercedes, aber als Diesel zu kaufen, so garnicht schwer.
War gerade 6500Km in 3 Wochen Spanien/Frankreich unterwegs und konnnte die Farleistungen und alles weitere ausgiebig testen, der Hammer.
Meine Frau sagt noch immer, sie hat mich lange nicht so grinsen sehen wenn´s ums Auto geht.