ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 230 Beratung

C 230 Beratung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. September 2012 um 21:10

Hi Leute,

Hab eben durch zufall diesen hier

http://suchen.mobile.de/.../167836160.html?...

bei mobile gefunden. Mein C 180 is mir zu langsam :D Was haltet ihr davon? Mir kommt das Angebot ein wenig komisch vor. Macht man solch einen Umbau einfach so? Bei dem Preis evt. Unfallschaden???

Was könnt ihr (jemand der selbst evt nen c 230 fährt) sagen was der Vollkasko und in den Steuern kostet?

Verbrauch egal --> meiner is immer bei 10 +

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mfg Samu93

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. September 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Samu93

Hi Leute,

Hab eben durch zufall diesen hier

http://suchen.mobile.de/.../167836160.html?...

bei mobile gefunden. Mein C 180 is mir zu langsam :D Was haltet ihr davon? Mir kommt das Angebot ein wenig komisch vor. Macht man solch einen Umbau einfach so? Bei dem Preis evt. Unfallschaden???

Was könnt ihr (jemand der selbst evt nen c 230 fährt) sagen was der Vollkasko und in den Steuern kostet?

Verbrauch egal --> meiner is immer bei 10 +

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mfg Samu93

Ich finde den Preis jetzt nicht so besonders als das man Unfallschäden vermuten müsste,sicher sollte mal beim Verkäufer nach Vorschäden fragen.Mir wäre der Spritverbrauch zu hoch eines C230 ,daher würde ich einen solchen Wagen nicht kaufen,auch so richtig Dampf hat der C230 auch nicht.Aber wenn dir das Auto gefällt solltest du es mal näher anschauen.

Ps.Bist auch ein Spaßvogel,keiner kennt deine Prozente bei der Versicherung das du vergleichen kannst.Du müssest schon einfach bei deiner Versicherung mal auf den Onlinerechner gehen und mit deinen Prozenten den persönlichen Tarif errechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Samu93

Hi Leute,

Hab eben durch zufall diesen hier

http://suchen.mobile.de/.../167836160.html?...

bei mobile gefunden. Mein C 180 is mir zu langsam :D Was haltet ihr davon? Mir kommt das Angebot ein wenig komisch vor. Macht man solch einen Umbau einfach so? Bei dem Preis evt. Unfallschaden???

Was könnt ihr (jemand der selbst evt nen c 230 fährt) sagen was der Vollkasko und in den Steuern kostet?

Verbrauch egal --> meiner is immer bei 10 +

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mfg Samu93

Für den Grill, vordere Stosstange und die Abgasanlage (vielleicht nur andere Endrohre??) sind da sicher nicht mehr als 2k € reingesteckt worden.

Der KM Stand würde mich bei der Erstzulassung mehr beunruhigen!!

lg andy0871

Finde das er zuwenig KM hat unter 10 tKM im Jahr, dann so ein Umbau :confused: und dieser Preis.

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

Für den Grill, vordere Stosstange und die Abgasanlage (vielleicht nur andere Endrohre??) sind da sicher nicht mehr als 2k € reingesteckt worden.

Der KM Stand würde mich bei der Erstzulassung mehr beunruhigen!!

lg andy0871

....alles auf C63 gemacht und kein Xenon - das entlarvt den "Blender" auch auf der Strasse. Und evtl. der Sound ???

Ich würde den nicht nehmen.

LG

FBSHH

Wenn dir der 180er zu lahm ist, würd ich lieber gleich auf 280/350 umsteigen.

Dieser hier z.B. ist von einem MB-Händler mit Junge Sterne Garantie,

auf jeden Fall seriöser als dein Erstgenannter!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Gruß

Solche Umbauten bekommt man doch beim Verkauf nicht großartig bezahlt. Und was ist da schon groß umgebaut? Ein vorderer Stoßfänger aus dem Zubehör, vermutlich Carparts online, mit NSW in 63er Optik. für ca. 350 Taler. Lackieren 200 Taler. Schweller und Stoßfänger hinten sind normal AMG paket. Diffusor mit Halterungen 180 Taler. AMG Abgasanlage, wenn neu, ca. 1800 Taler, TÜV Einzelabnahme mit Geräuschmessung 150 Taler. Wir reden also hier von ca. 2800 Taler Umbaukosten, wenn Neuteile verbaut wurden. Bis auf den 63er Stoßfänger habe ich das alles schon hinter mir.

Wer mit dem rel. trägen Einstiegs-6er zufrieden ist, ok. Ich halte den 2,5er für eine Krücke.

Schließe mich den Vorschreibern weitgehend an. Wenn Dir der 180er zu lahm ist, dann ist der 230er nicht der cleverste Kauf. Der liegt nicht dramatisch über dem 180er (Fahrleistungen) und schon eine ziemlich spürbare Ecke (ebenfalls was die Fahrleistungen betrifft) hinter dem 280/300er und demzufolge eine ganze Ecke hinter dem 350er. Habe vor drei Jahre alle drei (wenn auch im 203) zur Probe gefahren und danach war der 230er sofort bei mir raus ...

Viel Spaß bei der Suche

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

....alles auf C63 gemacht und kein Xenon - das entlarvt den "Blender" auch auf der Strasse. Und evtl. der Sound ???

Ich würde den nicht nehmen.

LG

FBSHH

Nicht jeder C63 hat Xenon bzw ILS, dies war und ist noch eine Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Stern_C218

Wenn dir der 180er zu lahm ist, würd ich lieber gleich auf 280/350 umsteigen.

Dieser hier z.B. ist von einem MB-Händler mit Junge Sterne Garantie,

auf jeden Fall seriöser als dein Erstgenannter!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Gruß

Dem gibst nichts hinzuzufügen:)

3k€ draufpacken und es wird ein schöner, sozusagen Vollausgestatteter 280er.

Dazu vom Händler, würde vorschlagen mal Probe zufahren...

 

lg andy0871

Themenstarteram 26. September 2012 um 8:52

Danke für eure Beiträge! Dieses fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf. Dann gucke ich mal weiter ;) 156 auf 204 ps wäre eh kein großer Schritt...

@ MB180

....Danke, wieder was gelernt. Dachte wirklich, dass in der Liga zumindest Xenon Serie sei.

LG

FBSHH

Deine Antwort
Ähnliche Themen