ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 230 K ja oder nein???

C 230 K ja oder nein???

Themenstarteram 8. November 2003 um 3:14

Hallo Zusammen!

Ich habe überlegt mir einen C 230 Kompressor zu holen.

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen mit diesem Gefährt wissen.

Wieviel verbraucht er so?

Hat er irgendwelche typischen Macken?

etc.?

Also ob sich eurer Meinung nach das Auto sich lohnt.

Mal abgesehn davon, dass es nicht ganz langsam mit seinen 193PS ist.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

MfG

Krustowski

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. November 2003 um 9:00

Suchfunktion!

 

Hallo Krustowski,

herzlich Willkommen im Forum.

Benutze doch bitte die Suchfunktion, dieses Thema haben wir schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Du wirst sicherlich lange damit beschäftigt sein, die ganzen Postings durchzulesen.;)

Sollten dann noch konkrete Fragen offen geblieben sein, kannst Du sie gerne hier stellen.

ja ! :)

 

also ich hab vor einiger zeit hier schonmal was über unseren c 230 k geschrieben

bin mal den neuen bmw 325i mit 192 PS probe gefahren und hab festgestellt dass der im vergleich mit dem c 230 k eine lahme ente is..

jedenfalls vom subjektiven eindruck..

der kernige kompressor motor hat auch im unteren bereich voll schub, beim bmw is man nur am schalten und unter 40 umdrehungen kommt ungefähr nix..

außerdem hört man den motor NICH !

also mir macht unser C230K immer sau viel spaß und ein neuer C320 mit 218 PS ist auch nicht schneller!! er ist defakto genauso schnell ungefähr

also das teil geht schon gut ab, 7.8 auf 100 is immer noch sau gut und die meisten neuen C klassen und 3er kann man damit verblasen...

außerdem läuft er wie n uhrwerk .)

noch keine probs gehabt...

Also bin mit meinem 230K mega zufrieden kann ich nur wärmstens empfehlen !

Das Einzigste Manko ist der etwas hohe verbrauch meiner meinung nach aber denke das liegt am Kompressor aber naja ich kann damit leben!

Zitat:

Original geschrieben von iggy

Also bin mit meinem 230K mega zufrieden kann ich nur wärmstens empfehlen !

Das Einzigste Manko ist der etwas hohe verbrauch meiner meinung nach aber denke das liegt am Kompressor aber naja ich kann damit leben!

Ich auch :D...

ist halt ne Frage der Fahransprüche.

Ich halte mal dagegen und sage:

Ich halte persönlich von aufgeladenen Motoren nichts.

Dieser Kompresoor-Krach ist nichts mehr für meine altersschwachen Ohren....*kicher*

Stehe da lieber auf ein geschmeidig laufenden und vor allem vor Laufruhe strotzenden 6 Zylinder.

Aber das ist hier schon sooft durchgekaut worden.

Blubb280 hat es schon gepostet.

Suchfunktion....und dann ist Ruhe...gg

 

gruß opa

am 9. November 2003 um 10:13

Kann und will ich jetzt aber so nicht stehen lassen , die frage war ganz klar und deutlich" WIE ZUFRIEDEN WIR MIT DEM KOMPRESSOR SIND ? " nicht c230 VS c280 ! Deshalb sage ich das ich sehr zufrieden mit dem C230k bin , egal ob ich es mit dem C280 auch wäre hab ich aber nicht imho C230K .

Der verbrauch liegt bei ca. 10 litern , mal mehr mal weniger , beides aber nicht unbeding viel also höchstens 1 liter + - .Von den Fahrleistungen kann ich nicht motzen , bin schon sehr zufrieden . Kann auch nicht beurteilen ob ich schneller bin als ein 328er BMW oder C280 , beides ist für mich irrelevant da ich in einem alter bin in dem ich es nicht nötig hab mir rennen an der ampel zu liefern .Dafür sind andere zuständig .Bezüglich des Kompressors , macht bei mir überhaupt keine probleme , wer ihn schon mal GEFAHREN hat und nicht bloss davon redet wird auch feststellen das er sich nicht merklich von der lautstäke her negativ bemerkbar macht . was als schwachstelle des Motors gilt ist leider der Krümmer , der besonders bei den ersten modellen , also bis 97 etwas ärger machen kann , weil zu dünnwandig und deshalb reisst er .Dieses prob ist aber bekannt und sollte bei allen modellen mittlerweile beseitigt sein , ich z.b hab bis dato noch keinen ärger damit gehabt .Ansonsten ist es ein schönes auto und ich bereue bis dato keine serkunde den kauf des autos.Es gab auch keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder ADAC besuche zu beklagen !

CU

Marc

Themenstarteram 9. November 2003 um 19:21

Das hört sich meiner Meinung nach bis jetzt schön positiv an.

Meint ihr, dass ich bis 9000€ einen vernünftigen bekomme, der noch nicht soviel gelaufen hat?

Zitat:

Original geschrieben von Krustowski

Das hört sich meiner Meinung nach bis jetzt schön positiv an.

Meint ihr, dass ich bis 9000? einen vernünftigen bekomme, der noch nicht soviel gelaufen hat?

Nein...

Themenstarteram 10. November 2003 um 9:17

Schade, dass hört dann schon wieder nicht mehr so positiv an.

Was meint ihr denn mit was ich so bis orig. 120000km rechnen muss?

schaue mal unter

http://www.autobudget.de/

sehr gute Seite zur Preisermittlung bzw. Wertermittlung

gruß OPA

Themenstarteram 12. November 2003 um 13:46

Danke, werde da mal gucken was der noch so wert ist!!!

Hm... aber wir sollten nicht verschweigen das es bei einigen von uns (auch bei mir) schon einige Probleme mit dem Kompressor (Magnetkupplung etc.) gegeben hat und solche sachen gehen halt dann gleich richtig ins geld, das hast du bei einem "normalen" Motor nicht

Grüße

am 15. Dezember 2003 um 20:12

Meine Mutter verkauft ihren c230kompressor Sport mit Vollausstattung bis auf Leder

Zitat:

Original geschrieben von C230Kompressor

Meine Mutter verkauft ihren c230kompressor Sport mit Vollausstattung bis auf Leder

Hattest den Wagen von Deiner Mutter nicht schon mal angeboten???

 

grüssle oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen