C 240 TUNING oder gleich 330ci
Hallo Leute!
Bin einer der aller Ersten w203 C240 Besitzer (seit 06.2000)!
HAbe mir damals den C 240 V6 geholt, weil er für mich mit dem rabatt günstiger als der 200K war. der 320 war dann doch zu teuer!
Als Auststattung habe ich AMG 17'',Avantgarde,silber Lackierung,AMG-Endschalldämpfer,Sportsitze, Xenon u.v.m.
Wie ihr sieht schon etwas sportlich!
bin jedoch vom Motor sehr enttäuscht, weil zu langeweilig und überlege über versch. Tuningmethoden techn. wie auch optisch!
meine Fragen:
1. kennt sich jemand mit dem KLEEMAN-Kompressor aus, wenn ja auch über Preise zum C240 sowie eine Beurteilung
2.will mir 18'' oder auch 19'' zulegen und tieferlegung bzw. gewindefahrwerk. was könnt ihr empfehlen? bitte mit preis und bilder wenn möglich!
3. was gibt es ähnliches zum AMG-Optik-Paket jedoch günstiger?
4.kann ich für 2. und 3. mit 4.000 bis 6.000 EURO aus für etwas schönes und vernünftiges?
5. soll ich vielleicht gleich einen BMW 330ci mit M-Paket kaufen, da ich dort eher das finde was ich suche?
PS: Für alle Komfort-Fans usw. verschont mich damit das ein Benz kein Tuningfahrzeug usw. ist!
bin 26 jahre alt und möchte deshalb auch etwas sportliches fahren!
Bin mal interessant, was ihr mir alles schreiben könnt
Ähnliche Themen
17 Antworten
takis schrieb:
Zitat:
ich für meinen teil definitiv nichts - und ich würde behaupten, daß all die anderen alteingesessenen hier das auch nicht können.
mit freundlichen
ub
Zitat:
Original geschrieben von UB999
takis schrieb:
ich für meinen teil definitiv nichts - und ich würde behaupten, daß all die anderen alteingesessenen hier das auch nicht können.
mit freundlichen
ub
und wieso nicht?
ist das für euch eine verunglimpfung deutscher werksarbeit?
nein, nicht zwangsläufig!! es ist nur meine erfahrung, die ich hier über lange zeit im forum gesammelt habe, die zeigt, daß hier nur die allerwenigsten was für derartige aktionen übrig haben - die beweggründe dafür sind individuell verschieden. ich persönlich halte nix davon, da mir die fahrzeuge so gefallen, wie sie sind - "tuning" bedeutet für mich nicht, daß ich 8000 euro für alufelgen etc. ausgebe, das geld hab ich bei der bestellung in einen für mich ausreichenden motor und ne menge ausstattung gesteckt. ich selber muß mein auto nicht mit SICHTBAREN extras bestücken, um damit leute zu beeindrucken, die ich nicht mal mag. aber das ist, wie schon gesagt, meine persönliche meinung...
ub
Re: C 240 TUNING oder gleich 330ci
Zitat:
Original geschrieben von Takis
bin jedoch vom Motor sehr enttäuscht, weil zu langeweilig und überlege über versch. Tuningmethoden techn. wie auch optisch!
[...]
bin 26 jahre alt und möchte deshalb auch etwas sportliches fahren!
Ganz einfach: Verkauf' den C240 und hole Dir den BMW. Für das, was Du mit dem Auto "erleben" möchtest, fährst Du eindeutig das falsche Auto.
BlubbC280 hat vollkommen Recht.
Verkaufen ist die einzige sinnvolle Lösung.
Nur eines kapiere ich nicht.
Warum hast Du Dir erst so ein Fahrzeug zugelegt wenn Du sportlicher fahren willst??
Pätzel über Rätzel...........
grüssle oppa
Gott sei Dank habt Ihr geschrieben, was ich gedacht habe.
Das ist eindeutig ein BMW-Kunde. ...und tschüss
Also ein Motor-Tuning kriegst du für das Geld kaum.
Väth bietet zwei Hubraumvergrößerungen an:
auf 3,2 Liter - 262 PS - 350 Nm - 9.164,00 EUR
auf 3,5 Liter - 286 PS - 390 Nm - 14.152,00 EUR
Also keine Schnäppchen. Und auch 19" wird teuer.
Indendesign bietet 19" BBS Le Mans Felgen. Sehen chic aus, aber auch nicht bezahlbar (ca. 5.000 EUR).
http://www.indendesign.de/.../p7130006_1058101499_610x610.jpg
wieso ich dieses fahrzeug gekauft habe?
als es rauskam gefiel es mir verdammt gut, und zwar viel besser als ein 3er, also musste ich haben!
zum motor, wie gesagt, der war billiger für mich als der 200k und beim 240er bekommt man ja auch mehr ausstattung!
hatte drei jahre lang spass mit dem auto, jetzt will ich einfach etwas ändern, denn ich hab mich an dem aktuellen stand des fahrzeugs sattgesehen!
will aber auch nicht eine summe für einen golf ausgeben und frage deshalb nach dem 330ci!
eins steht für mich aber fest:
nach 25 werkstattbesuchen werde ich mir zu 99,9% keinen benz mehr holen! das liegt nicht nur an den mängeln am fahrzeug, sondern allgemein am verhalten von dc.
meine familie ist dort seit 25 jahren privat und geschäftlich kunde mit jeweils einem PKW oder NFZ pro jahr. da hätte ich erwartet, dass man das schätzt und einen auch dementsprechend behandelt!
w203 schön und gut, aber zu anfällig!
Zitat:
Original geschrieben von Takis
[...]
will aber auch nicht eine summe für einen golf ausgeben und frage deshalb nach dem 330ci!
eins steht für mich aber fest:
nach 25 werkstattbesuchen werde ich mir zu 99,9% keinen benz mehr holen! das liegt nicht nur an den mängeln am fahrzeug, sondern allgemein am verhalten von dc.
[...]
w203 schön und gut, aber zu anfällig!
Wenn Deine Entscheidung gegen Mercedes bereits gefallen ist, warum fragst Du dann!?
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du hier trollen willst und damit einen Streit zwischen BMW- und Mercedes-Anhängern provozieren möchtest.
Aber diesen Gefallen werden wir Dir hier (hoffentlich) nicht tun...
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Aber diesen Gefallen werden wir Dir hier (hoffentlich) nicht tun...
Schade eigentlich! So hätte man doch wieder was zum "Sich-Amüsieren" in der Mittagspause......
Gruß
wuddeline
Zitat:
Schade eigentlich! So hätte man doch wieder was zum "Sich-Amüsieren" in der Mittagspause......
also ich find die denkweisen mancher hier im forum schon amüsant genug - aber recht hast du trotzdem, wuddeline - viel hilft viel!!
ub
anscheinend habt ihr hier euren bmw-benz-komplex!
ich steh da völlig drüber und habe auch kein interesse solch ein thema zu erstellen!
ich habe dieses thema hier erstellt, weil ich mein fahrzeug ein wenig verändern will!
hätt ich das nötige kleingeld hätt ich mir sofort ein komplettfahrzeug von amg oder brabus gekauft, oder haltet ihr von diesen autos auch nichts?
jeder hat seine vorstellung von seinem fahrzeug. der eine mag es komfortabel im serienzustand und wird dem opa-banz-image gerecht und anderen finden das benz-design interessant, möchten aber eine sportlichere variante des originalzustandes!
ich rede aber nicht von irgendwelchen prollokisten!
habe mir 2000 die amg 17'' ab werk bestellt. war damals aber ok aber nun gibt es ja den golf serienmässig mit 17er und die sportmodelle mit 18er felgen. da finde ich schon dass ein benz exclusiver sein darf und will mir 18er oder 19er zulegen, zumal das auch schicker aussieht.
ich meinerseits falle auch nicht über die classic- bzw elegance-fahrer her, nur weil sie hier ein thema erstellen.
und noch was grundsätzliches:
ich hebe dieses thema erstellt um ideen und gedankenaustausch mit leuten zu bekommen, die sich damit auskennen und die sollen auch schreiben.
wer meint hier nur meckern zu müssen, der kann ja selbst ein thema erstellen wie z.b." was ist besser? benz oder bmw?" oder " tuning finde ich doof!" .
dort können sich die meisten über andere ablästern!
wer trotzdem gute vorschläge hat, der soll sich zur tastatur begeben.
Zitat:
und noch was grundsätzliches:
ich hebe dieses thema erstellt um ideen und gedankenaustausch mit leuten zu bekommen, die sich damit auskennen und die sollen auch schreiben.
wer meint hier nur meckern zu müssen, der kann ja selbst ein thema erstellen wie z.b." was ist besser? benz oder bmw?" oder " tuning finde ich doof!" .
dort können sich die meisten über andere ablästern!
fassen wir doch mal zusammen:
ich habe lediglich bemerkt, daß hier im forum wohl nur wenige leute zu finden sein werden, die aus ganz individuellen gründen nichts mit tuning anfangen können. die bisherigen diesbezüglichen "reaktionen" dazu geben mir ja auch recht. wenn nun jemand wie du gerne 19" alus und nen tollen 1000-ps-motor haben möchte - gut so, jedem sein ding!
und nochwas, wer lästert hier bitteschön uber wen ab???
opa38 <--------fährt nur einen Benz weil er einfach am besten zu meinem Nick passt....*kicher*
grüssle oppa <----der Komfortliebhaber