ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 270 CDI schlechter als C 220 CDI oder E 320 CDI ???

C 270 CDI schlechter als C 220 CDI oder E 320 CDI ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. September 2012 um 10:47

Hallo zusammen,

 

 

 

fahre derzeit einen C 180 T Bj. 1997, mittlerweile ist in mir der Wunsch nach mehr Leistung und weniger Verbrauch gewachsen, weshalb ich nach einem C 270 CDI Bj. 2001 - 2004 Ausschau halte, hab auch bereits einen Probe gefahren und würde sagen genau den brauch ich. Nun begab es sich, daß ich bei einem Autohändler einen C 220 CDI und einen E 320 CDI stehen sah, bei meiner Nachfrage nach einem 270er riet mir dieser dringend von diesem Modell ab, da es damit angeblich im Gegensatz zu denen die er am Hof stehen hatte angeblich nur Probleme gibt ( Motor usw. ). Mich würde nun interessieren, stimmt das oder hat er das nur gesagt, weil er halt keinen dastehen hatte und seine Autos verkaufen und alles andere schlecht machen wollte. Danke im Vorraus für Eure Infos !

 

Gruß Alfons

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Das Hauptproblem beim 270er ist die nicht erreichbare grüne Plakette, da er nur Euro 3 erfüllt und es keinen Partikelfilter zum nachrüsten gibt! Somit darf man mittlerweile in so gut wie keine Umweltzonen mehr rein!

Keine Ahnung, woher deine Informationen stammen, aber die sind falsch. Natürlich gibt es für den C270 CDI einen Partikelfilter zur Nachrüstung. Twintec bietet sogar einen Kombifilter für 770€ LP an. Damit gibt es dann auch die grüne Plakette.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

die Angaben müssen schon genauer sein um welchen 220er und welchen 320er handelt es sich Baujahr?

Gruß

Themenstarteram 22. September 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo,

die Angaben müssen schon genauer sein um welchen 220er und welchen 320er handelt es sich Baujahr?

Gruß

Ich glaub beide waren 2006er, ist aber hier insofern unwichtig, weil er ( der Händler ) so getan hat, als sei der 270er grundsätzlich ein schlechtes Auto und den beiden vorgenannten bzgl. Qualität unterlegen und viel mehr fehler- und problembehaftet sei, und jetzt will ich halt von erfahrener Seite wissen, ob ein 220er oder 320er grundsätzlich einem 270er vorzuziehen sind, oder ob der Händler einfach den 270er runtermachen wollte, weil er halt selber keinen da hatte und mir deshalb einen der beiden anderen verkaufen wollte ( es was keine Mercedes-Werkstatt oder Mercedes-Händler wohlgemerkt ) ...

Das Hauptproblem beim 270er ist die nicht erreichbare grüne Plakette, da er nur Euro 3 erfüllt und es keinen Partikelfilter zum nachrüsten gibt! Somit darf man mittlerweile in so gut wie keine Umweltzonen mehr rein!

Themenstarteram 22. September 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Das Hauptproblem beim 270er ist die nicht erreichbare grüne Plakette, da er nur Euro 3 erfüllt und es keinen Partikelfilter zum nachrüsten gibt! Somit darf man mittlerweile in so gut wie keine Umweltzonen mehr rein!

Nun ja, das ist aber jetzt kein Qualitätsproblem, oder ..... wohn auf dem Land, Umweltzonen hab ich bei uns noch keine gesehen, daran sollt's ich sag mal nicht scheitern ....

Doch es gibt ein Qualitätsproblem, der 220er ist dann einer aus der Modellpflege und der E320 wird ab Mitte oder Ende 2006 auch aus der Modellpflege sein. Dein 270er ist was die Karosserie und Qualität angeht keine gute Wahl, soweit hat der Händler da schon recht.

Wenns ne C Klasse mit Dampf sein sollte dann ein C320 CDI, sonst musst du dich mit dem R4 aus dem 220er zufrieden geben...

Gruß

Der C220 CDI ist der sparsamste Mot: Durchschnitt 6,2 L/100 Km in den letzten 10 Jahren :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Der C220 CDI ist der sparsamste Mot: Durchschnitt 6,2 L/100 Km in den letzten 10 Jahren :)

Kann ich bestätigen. Fahre ihn zwar erst seit 9 Monaten, habe aber einen realen Verbrauch von 5,8 Liter auf 100 KM. (Bin mittlerweile 17500 km gefahren.)

Fahre ihn zu 75% über Land und Autobahn (meist bis 130 km/h), dann 15 % Stadt (hier eher nicht sparsam), 5% Autobahn (>130) und nochmal 5% Falchdachanhängerbetrieb (80-100 Km/h).

 

Klasse Fahrzeug, nur der Rost bei den Vor-Mopf Fahrzeugen ist echt ... arg.

 

Mercedes sollte sich dafür schämen!!!

 

Beste

 

 

 

 

 

Er sit von den drei Motoren der effizienteste und vernüftigste, bei gleichem Hubraum wie der 200er in der Steuer gleich und mehr PS...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Er sit von den drei Motoren der effizienteste und vernüftigste, bei gleichem Hubraum wie der 200er in der Steuer gleich und mehr PS...

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

Der 220er ist vielleicht der vernünftigste Motor von den dreien, der effizienteste ist jedoch in meinen Augen definitiv der 320er. Er hat 0,8l Hubraum, 74PS und 170Nm Drehmoment mehr, braucht aber nur unwesentlich (ca. 0,5 bis max. 1Liter/100km je nach Fahrprofil) mehr Sprit und bringt um einiges mehr an Fahrfreude! Ich bin leider erst nachdem ich meinen 200er gekauft habe, mit den anderen gefahren (220er und 320er) und habe für mich festgelegt, mein nächster wird definitiv ein 6Zyl. CDI (wahrscheinlich aber ein 350er im 204er). Der eine Liter Mehrverbrauch macht bei 20tkm im Jahr Mehrkosten von gerade mal 300.-

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Er sit von den drei Motoren der effizienteste und vernüftigste, bei gleichem Hubraum wie der 200er in der Steuer gleich und mehr PS...

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

Der 220er ist vielleicht der vernünftigste Motor von den dreien, der effizienteste ist jedoch in meinen Augen definitiv der 320er. Er hat 0,8l Hubraum, 74PS und 170Nm Drehmoment mehr, braucht aber nur unwesentlich (ca. 0,5 bis max. 1Liter/100km je nach Fahrprofil) mehr Sprit und bringt um einiges mehr an Fahrfreude! Ich bin leider erst nachdem ich meinen 200er gekauft habe, mit den anderen gefahren (220er und 320er) und habe für mich festgelegt, mein nächster wird definitiv ein 6Zyl. CDI (wahrscheinlich aber ein 350er im 204er). Der eine Liter Mehrverbrauch macht bei 20tkm im Jahr Mehrkosten von gerade mal 300.-

Naja, den halben Liter mehr, nun wenn Du den Fahrspaß auch abrufst ist's nix mit nur 0,5l mehr. Meiner nimmt im Gesamtdurchschnitt 8,9 Liter, wenn die Standheizung mit gerechnet wird 9,3 Liter /100 km.

Dafür liegt er auf 'ner Urlaubsfahrt mit Wohn"wägelchen" trotz Hochalpen (Großglöckner und Obertauern) nicht über dem Durchschnitt. Dafür beschleungt er mit Hänger fast genau wie ohne.

Gruß, HUK

Ich schrieb ja auch 0,5 bis 1 Liter!

Mein 200er CDI braucht über 40tkm im Gesamtdurchschnitt (mit spritmonitor.de protokolliert) 7,7 Liter! Dafür hab ich ne "Gurke" mit gerade mal 122PS und bei 200 Sachen (mit ach und krach) ist der Ofen aus!

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Das Hauptproblem beim 270er ist die nicht erreichbare grüne Plakette, da er nur Euro 3 erfüllt und es keinen Partikelfilter zum nachrüsten gibt! Somit darf man mittlerweile in so gut wie keine Umweltzonen mehr rein!

Keine Ahnung, woher deine Informationen stammen, aber die sind falsch. Natürlich gibt es für den C270 CDI einen Partikelfilter zur Nachrüstung. Twintec bietet sogar einen Kombifilter für 770€ LP an. Damit gibt es dann auch die grüne Plakette.

Themenstarteram 23. September 2012 um 6:14

Also konkret ins Auge gefasst hätte ich ja da einen 270er Bj. 10/2004, 150 000 km, nun bin ich da gestern über irgendsonen ADAC-Bericht gestolpert, in dem stand, daß die C-Klasse ab 2004 wesentlich verbessert wurde, Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Karosserie vollverzinkt wurde, kann da jemand mehr dazu sagen ...... grundsätzlich wollt ich einfach wissen, ob der 270er tatsächlich die Gurke ist, was Reparaturen und Mängel angeht, zu der er von o.g. Verkäufer gemacht wurde, er tat ja so als sei es grundsätzlich ein Fehler sich einen 270er zu kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von astabavaria

Also konkret ins Auge gefasst hätte ich ja da einen 270er Bj. 10/2004, 150 000 km, nun bin ich da gestern über irgendsonen ADAC-Bericht gestolpert, in dem stand, daß die C-Klasse ab 2004 wesentlich verbessert wurde, Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Karosserie vollverzinkt wurde, kann da jemand mehr dazu sagen ...... grundsätzlich wollt ich einfach wissen, ob der 270er tatsächlich die Gurke ist, was Reparaturen und Mängel angeht, zu der er von o.g. Verkäufer gemacht wurde, er tat ja so als sei es grundsätzlich ein Fehler sich einen 270er zu kaufen ...

Komisch das immer wieder das Märchen mit der Vollverzinkung auftaucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 270 CDI schlechter als C 220 CDI oder E 320 CDI ???