ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Sport AMG kaufen oder nicht?

C 280 Sport AMG kaufen oder nicht?

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:37

Hi Leute,

ich stehe jetzt kurz vor einer möglcihen Kaufentscheidung. Habe diesen C 280 Sport AMG beim Händler um die Ecke im Kundenauftrag gesehen und hab doch glatt ne Probefahrt gemacht...habe auch mit dem Eigentümer telefoniert. Das Teil steht da mit 5200 Euro. Es hat eine scharfe Nockenwelle und einen Chip, smoit kommen 241 PS aus der Schleuder...der Motor läuft wunderbar und der Zustand ist traumhaft...null Rost an allen bekannten Stellen...Kilometerstand ist 133000. Nun ist das Problem das der Wagen ein Sportfahrwerk verbaut hat, nagelneu, aber dieses nicht eingetragen wurde weil die Spur nicht mehr stimmt und das Lenkrad bei 120 zu wackeln anfängt. Müsste ich also noch einstellen lassn. Dann wird demnächstz auch die Kopfdichtung fällig, feucht ist sie schon etwas...das Schiebach klemmt etwas beim aufmachen, geht nach hinten auf, aber nicht nach oben da bleibt es hängen. Das wäre eigentlich die Mängelliste. Ansonsten ein Traum. Mir gefällt der Wagen. Nun meine Frage an die C 280 Spezialisten, ist der Wagen die 5200 Euros wert? Ist einer von den ersten Bj 93, aber wie gesagt top Zustand, auf das kommt es mir an und wenig Kilometer. Was muss ich reinstecken für die Kopfdichtung? Und was für die Spur einstellen + fertig eintragen? Papiere sind alle da fürs eintragen. Und was meint ihr zu dem Wagen? Steht auf Borbet Felgen. Was soll ich bieten bzw ausgeben für das Teil. Klima hat er keine und kein Leder.

Freue mich auf paar Antworten.

Auch sollte ich Infos zur Versicherung haben. Kaltlaufregler kommt dann noch rein für die Steuer!

Grüße ALEX

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. April 2005 um 18:58

Bild von hinten

am 25. April 2005 um 19:37

NIMM IHN! Für 5.000.-€ wirst du es nicht bereuen! Versuche ihn so weit wie möglich runter zu handeln... und dann schnapp ihn dir ;)

Ein Wagen mit so einer Leistung... ->Geil! :D

irgendwie schon geil, mit der LEistung... Aber nicht traurig sein, wenn er mal kaputt geht... Dann wird es nochmal teuer, bestimmt so teuer wie bei einem C36...

am 25. April 2005 um 21:35

Hmm, ich wäre da skeptisch..

Garantien sind keine drin, oder, so auf Motor, Getriebe?

Werden die Reparaturen noch durchgeführt am Dach und der Kopfdichtung, oder machst Du das?

Ich hab nen 96er C280 Sport (mit Klima, Leder und sonem Zeugs ;-)), den hab ich vor 2 Jahren mit 89000 beim Mercedes mit 1 Jahr Garantie für 13.400 € gekauft. Sicher etwas zu teuer, aber mit dem guten Gefühl, dass ich die Mobilitätsgarantie hatte. Ich hab das nicht bereut bis heute.

Ist der Wagen ein Unfallwagen, oder warum klappt das mit dem Dach nicht? Und dann 12 Jahre alt und nur die niedrige Laufleistung?? Und das bei so einem Rennhobel? Wievielte Hand ist das ?

Zu guter letzt, gerade bei einer so frisierten Maschine musst Du damit rechnen, dass der geheizt wurde bis zum geht nicht mehr. Ich würde zumindest mal Dekra oder ADAC Gutachten machen lassen. Die 100 € oder was das mittlerweile kostet sind bei 5300€ sicher gut investiert.

würde ihn auch nehmen. 5200 € ist ein guter Preis...ist immerhin ein Benz ;-)...

Mfg

Nehaj20

am 25. April 2005 um 21:40

Ach noch was, lass die Bremsen checken, wie lange die noch halten. Die werden sicher auch hoch "frequentiert" sein :-)

Ein Satz 245/17 kostet auch nochmal ca. 500 - 750 €, falls die auch glatt sein sollten.

Und vergiss nicht den Unterhalt, der ist in der Klasse auch nicht unbedingt preiswert. Irgendwo hab ich schon mal gepostet, was mich meiner im Jahr an Versicherung kostet. Wenn ich es wieder finde, kopiere ich es noch hier rein.

am 25. April 2005 um 22:16

HI

das mit der Kopfdichtung ist schon so ein Thema und das Tuning mit der Nocke und dem chip zeigt eigentlich schon einen heizer bzw raser :p

kosten sind nicht zu unterschätzen Unterhalt wie Sprit und reperaturen.

Steuer mit KLR 206Euro im Jahr

Versicherung mit Teilk. 150 SB und 45% im jahr bei ca 700 Euro.

habe für meinen Bj96 vor 6 Monaten und 150.000 km ca 6000 Gezahlt.

Bestimmt sind die PS schön zu fahren,

Mann kann nie in einen Motor schauen bei einem Gebauchten.

Mach dich Schlau was das Eintragen kostet ob die Reifen & Bremsen noch gut sind.

Laß dir das Auto mal von unten zeigen auf der Bühne.

Versuch ihn aber noch ein wenig zu handeln. und dann Probiers wenn es dein Wunsch ist so ein Auto zu fahren.

Wobei ich kein Auto mehr ohne Klima will aber das ist ein anderes Thema :p

viel erfolg bei der richtigen wahl.

bye martin

am 26. April 2005 um 9:52

Warum ken T-model! Ihr immer mit euren limmos ;) (nicht böse gemeint)!

 

Gruß

Hai

am 26. April 2005 um 9:57

Sind die Kilometer irgendwie nachweisbar?

Halte ich für etwas wenig, zwar nicht unrealistisch, aber da würde ich doch noch mal nachhaken.

am 26. April 2005 um 10:30

Würde bei dem Preis auch zuschlagen!

Eintragen kostet ca 40€, Spur einstellen ca.50€, ist beides nicht die Welt.

Ob das wackeln im Lenkrad vom Fahrwerk kommt glaub ich eigentlich nicht, würde eher auf den Lenkungsdämpfer tippen, ist aber auch nicht so teuer.

Allerdings kann ein Gutachten vor dem Kauf nie schaden, und besser 100€ für's Gutachten als hinterher nur Ärger mit dem Wagen.

Kombi

 

@haihamburg

Das T-Modell gab es doch erst ab 1996. :)

Wir sind an einem 1993er.

Außerdem sind die Kombis garantiert (und zu recht, weil praktischer/schöner) teurer.

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:19

Servus,

danke für die Antworten, die helfen mir sehr. Das wackeln am Lenkrad ist nur bei 120 km/h da...danach wirds wieder besser.

Wie geht das mit der Spur einstellen für 50 Euro, kann es sein, dass das so billig ist

Gut das mit der Steuer ist machbar, was kostet mich nochmals der KLR (Kaltlaufregler) in den 280er rein inklusive Einbau???

Das mit den Kilometern passt auch, der wagen war abgemeldet von Sommer 2003 bis Anfang 2005. Jetzt hat er erst neu Tüv bekommen vor einem Monat.

Kupplung Getriebe und so fühlen sich ganz gut an...hab ihn ja gefahren.

Hat jemand ne Idee was die Zylinderkopfdichtung kostet, wenn ich sie beim 280er machen lasse?

Bis dann...

Gruß ALEX

Also bei einer so langen Abmeldezeit würd ich dir dringend empfehlen ein Gutachten erstellen zu lassen und mir das Auto im Bezug auf Rost noch einmal ganz genau ansehen. Das dein Lenkrad bei 120 wackelt hat nach meiner Erfahrung wohl eher was mit den Rädern zu tun, einfach mal wuchten lassen, dann wird das wohl behoben sein(die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Sonst denke ich auch das der Preis fair ist, würd an deiner Stelle noch ein bisschen drauf rumreiten, dass der keine Klima hat und doch einige Defekte aufweist, dann dürfte auch beim Preis noch was drin sein.

Der Wagen ist doch suspeckt!!!!!

 

Kilometer echt?

Warum war er abgemeldet?

Jetzt nagelneues Sportfahrwerk aber nicht eingetragen????

Schiebedach fährt nicht hoch???

Lehkungsflattern bei 120 ???

Dannoch Scharfgemachter 280 mit Nocke und Chip?Garantiert verheizt.Denn warum mache ich ihn sonst scharf wenn ich nicht Heizen will.

Denn Trick mit im Kundenauftrag verkaufen machen alle Händler wenn sie keine Garantie geben wollen.

 

Wenn du den Wagen wirklich willst solltest du schon mal nen paar tausen Euro für Rep. zur seite legen.Läß ihn mal beim ADAC checken.Die lachen sich bestimmt schlapp.

Mir kommt da alles komisch vor.

 

P.s Noch was ist das ein offizeller DC Händler oder so ein "mach isch super Preis für Disch Kollega"mit Wohwagen und Zaun Autohändler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Sport AMG kaufen oder nicht?