ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Sport R6 EZ94: Designausstattung?

C 280 Sport R6 EZ94: Designausstattung?

Themenstarteram 12. August 2002 um 13:02

Könnte mir bitte mal jmd. sagen, in welcher Designausstattung (außen) der C 280 Sport, EZL 11/94 serienmäßig unterwegs ist?

Eigentlich haben doch erst die per Ende 97 facegelifteten C`ler weiße Blinker und dunkle Rückleuchten, und in mobile.de werden einige c280 sport angeboten, die älter sind, und die neueren leuchten haben. ist das serie, weil sportausstattung, oder haben die alle nachgetunt?

danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

der Sport hat von anfang an in wagenfarbe lackierte Seitenleisten, dunkle (rot-schearze) rückleuchten und weisse blinker. soweit ich weis.

Steffen

Themenstarteram 12. August 2002 um 13:53

oh, das wäre ja echt goil! Hab mir nämlich nen gebr. C 280 - unbesehen - vom DC-Händler geordert. Der steht 200 km weiter weg, und bekommt grad noch ne neue Inspektion. Abholung dann Ende dieser Woche. Mangels Bild, weiss ich nämlich noch nicht, wie der aussieht.

am 12. August 2002 um 14:33

Hab ich das richtig verstanden? Du hast nen 280er R6 blind gekauft?!

Das ist _ziemlich_ mutig...

Themenstarteram 12. August 2002 um 14:51

nach meiner erfahrung kann man vom autorisierten db-händler blind kaufen. die machen do eh immer ne übergabedurchsicht, bei der alle mängel beseitigt werden. und dann gibts noch die garantie.

hatte vor 3 jahren nen 190e 2,6 schon so erworben, und war super-zufrieden (das beste auto, dass ich bisher fuhr). komfortabel, relativ flott und sparsam (11,5l), sicher & bequem. leider war da dieses stauende vor 10 tagen, hinter einer kurve...und ich mit 180 kmh unterwegs. hab nicht eine schramme, benz totalschaden. bei so nem sicheren auto kam nur wieder ein mercedes in frage.

nu eben der c 280 sport. halte das nicht für mutig, weil man mit ner gebr. c-klasse vom db-händler nichts falsch machen kann.

am 12. August 2002 um 15:02

Klar ist der C280 ein Top-Wagen *g*, aber bestimmte Dinge (defekte Zylinderkopfdichtung (typischer Mangel beim R6), ölendes Differenzial (Mercedes-Krankheit), ruckende Automatik (selten, aber teuer), defekte Klimaanlage) werden erst nach und nach zum Kostenfaktor.

Das alles sind Dinge, die man durch einen Vor-Ort-Besuch von vornherein ausschliessen kann.

Sicher hast du mindestens 1 Jahr Gewährleistung, aber es macht nicht gerade Spass, diese Ansprüche über eine Strecke von 200km hinweg durchzusetzen...

Gerade bei solchen "delikaten" Dingen wie die o.g. Mängel.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Spass und viel Glück mit Deinem 280er.

Themenstarteram 12. August 2002 um 15:11

thx!

werde mal posten, nachdem ich das fahrzeug das erste mal gesehen, und vom händler übernommen habe (ob ich enttäuscht oder zufrieden war)!

übergabetermin ist am kommenden freitag, 16.8.02

oli

Also:

Die "Sport" hatten schon immer weisse Frontblinker, die Rückleuchten waren vor der MOPF aber rot-weiss-rot, also nicht schwarz-rot wie die nach der MOPF.

Die restlichen Linien (ab Classic) bekamen auch schon ab 9/95 weisse Frontblinker.

Ein Sport mit EZ 11/94 hat lackierte Zierleisten, die Seitenschweller sowie Stoßstangenunterkanten etc. sind aber nach wie vor schwarz, die farbigen Schweller und Spoilerlippen gabs erst ab der MOPF 98, genauso wie die rot-schwarzen Rückleuchten.

11/94 ist dann ja praktisch Modell 95 - dafür hab ich nen Original-Prospekt hier liegen, falls Du also noch irgendwelche Fragen haben solltest...

Ciao,

Tom

Themenstarteram 12. August 2002 um 18:29

original-katalog c-klasse mod. 95? ? ?

will haben!!!

möchtest du ihn mir verkaufen? dann bitte preisangebot für postsendung - danke!

oli

Poste uns doch mal was der 280er alles hat und was er kostet! Und Fotos!!! Aber die bekommst Du ja sicher erst wenn Du ihn hast ;)

Und auf jeden Fall viel Glück damit und gute Fahrt!!!!

es gab mal rot-weiß-rote Rückleuchten? das war mir neu, aber soetwas suche ich, weil ich die rot-schwarz-roten nicht mag, da fahr ich noch lieber die mit orange.

hat jemand mal nen Bild von den rot-weiß-roten, hab ich echt noch nie gesehen.

 

MfG

Steffen

am 13. August 2002 um 6:45

Bitteschön: http://www.ollihart.de/mercedes/pkw/w202/bilder/10.jpg

Themenstarteram 13. August 2002 um 12:47

Der Wagen, den ich am Freitag bekomme ist folgender:

MB C 280 Sport

EZL: 21.11.94

Lackierung: Brillantsilber Metallic

Polster: Leder schwarz

Unfall: Nein

Tat. Laufleistung: 60.810 km

Motorleistung: 142kw/193PS

Vorbesitzer: 2

Sonderausstattungen:

- LEDERINNENAUSSTATTUNG

- ELEKTRONISCHES TRAKTIONS-SYSTEM

- VORDERSITZ ELEKTR. VERSTELLB. RECHTS

- VORDERSITZ ELEKTR. VERSTELLB. LINKS

- DURCHLADEMÖGLICHKEIT

- SCHIEBE-HEBE-DACH ELEKTR. IN GLASAUSF.

- KOPFSTÜTZEN IM FOND 2-FACH

- ANTENNE AUTOMATISCH

- ANHÄNGEVORRICHTUNG, ABNEHMBAR

- KLIMA-ANLAGE BEHR UND FENSTERHEBER ELEKTR.

- SPORTFAHRWERK MIT LM-RÄDERN 17 ZOLL, 5-LOCH

- SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE

- AUSSENTEMPERATURANZEIGE

- AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER

- GEBTRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG

- RADIO/CASSETTE

- SONNENBLENDEN M. BELEUCHT. SPIEGEL

- ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

- WD.GLAS RUNDUM, BNADFILTER, HECKSCH. ESG

- BATTERIE M. GRÖSSERER KAPAZITÄT

- SPORT

PREIS inkl. 60.000 km- Inspektion, neue Bremsen, TÜV- + AU-Abnahme, sowie 1 J. GF-GARANTIE von MB (DC) 11.100,- EUR.

So steht`s im Kaufvertrag geschrieben!

Denke, einen ganz netten C erwischt zu haben, obwohl eben 11.100,- EUR für ein fast 8 Jahre altes Auto auch nicht gerade "geschenkt" sind, gelle?

Wie findet Ihr meinen deal?

P.S.: Liebäugel mit vollroten oder vollsilbernen Heckleuchten. Die (serienmäßig) schwarzen Bodenschweller lass ich dann mal silber nachlackieren.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Denke, einen ganz netten C erwischt zu haben, obwohl eben 11.100,- EUR für ein fast 8 Jahre altes Auto auch nicht gerade "geschenkt" sind, gelle?

Wie findet Ihr meinen deal?

Für die Ausstattung ist das doch OK hast ja alles drin und dran! Quasi Vollausstattung ;) Und Du hast Garantie von DC normalerweise müßte der Wage auch in Ordnung sein! Schade daß es nur der 4-Gang Automat ist aber ich glaub Atze hat noch nie einen schlechten Ton über seinen verloren! Ist der schon Euro2?

Hi f8274,

Resepekt :)

Der Wagen hat echt Vollausttattung ;)

Tempomat wird er wohl auch haben, da du Automatik hast.

Der Sport wurde damals allerdings Serienmäßig mit 2-Fach Fensterhbern von Band geliefert. Wobei ich denke, daß deiner auch 4-Fach Fensterheber haben wird.

Hat dein Wagen die Infarotfernbedienung für die ZV?

Hab selbst auch einen 95er C280 SPORT DTM EDITION in Brilliantsilber (744).

Die Farbe hat mir damals eigentlich gar nicht gefallen, wollte immer einen dunkleren Farbton. Mittlerweile hab ich mich aber an die Farbe gewöhnt.

Meiner in Action *lol* hat Speedlover auf dem Weg nach Harsewinkel geschosen. Von Kollvin geknipst als wir in Kolonenfahrt (12-15 Wagen) beim Event anrollten. Nochmal ein Pic diesmal etwas größer *ggg*

Gruss

Atze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 Sport R6 EZ94: Designausstattung?