ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 T Elegance Kaufen oder stehen lassen?

C 280 T Elegance Kaufen oder stehen lassen?

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:45

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine frage an die erfahrenen Mercedes Fans.

Ich hatte bis dato noch nicht das vergnügen einen Mercedes mein eigen zu nennen, dementsprechend habe von diesem Auto auch keine Ahnung.

Ich werde ab Oktober auf ein zweites Auto angewiesen sein. Mit dem KFZ werde ich jede woche ca. 700 km Autobahn fahren, d.h. ich brauche leistung und ein zuverlässiges Auto. ich stell mal nen link rein von einem in betracht kommenden C 280 T Elegance. laut email vom verkäufer hat er ein bis zuletzt gepflegtes serviceheft und noch keinen rost,

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sagt mir bitte ehrlich was ihr davon haltet und ob der preis gerechtfertigt ist.

danke

mfg uwe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schaut nicht mal schlecht aus, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass du dich schwer tun wirst unter 10 l/100 km zu kommen. Dass sind bei 700 km die Woche enorme Summen, also über 400 € allein für Sprit im Monat.

Und ESP hat er ganz sicher nicht, auch wenn es in der Verkaufsanzeige stehen sollte, denn das kam erst später.

Wenn die Austattung die ist, die Du suchst und der Wagen OK ist, passt der Preis.

Schau mal in "unsere" FAQ rein, speziell Kap. 7, da findest Du schon jede Menge Stoff, für vor und direkt nach dem Kauf ...

Jetzt sind die Schwachstellen , glaub ich erstmal wichtig.

Der Motor sowie jeder andere C-Klasse (202) Benzin Motor ist gasfest. Da ist einiges an Sparpotential drinn: Grobe Faustformel => Autogas (nicht Erdgas) lohnt sich nach 35.000 bis 40.000 km. Das Grinsen beim Tanken ist allerdings unbezahlbar ... Hier ist in erster kurzer Überlick Autogas , ansonsten im Gaskraftstoffe-Forum gibt´s kompeente Hilfe, falls das für Dich interessant ist.

700KM wöchentlich mit einem Benziner!!??

Dann hat das Auto schon eine Menge KM runter.

Ein Auto mit wesentlich weniger KM wäre auf jeden Fall besser.

Ein Diesel wäre angebrachter.

Oder auf LPG umrüsten lassen.

 

 

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:27

danke für die schnellen antworten!

das mit dem diesel ist grundsätzlich richtig aber mir ist ein benziner lieber, ich werde diese weite strecke nur über einen zeitraum von ca 6 monaten fahren, dannach wird er nur im alltagsverkehr als zweitwagen genutzt. daher werde ich ihn auch nicht umrüsten. und wegen der laufleistung dachte ich eben an einen mercedes. für einen 6 zylinder dürften 176000 km doch noch nicht so viel sein. bei mobile findet man welche mit weit über 300000 km.

noch zur ausstattung, ich denke bei dem auto kann man nicht viel falsch machen. ich werde ihn morgen mal probefahren um die sitze zu testen, aber ich brauche außer radio klima und ausreichend ps um auf der bahn gut vorran zu kommen kaum extras.

Täusche dich da mal nicht mit dem schnell unterwegs sein.

Ich bin 15 Mon. lang jede Woche 1200KM gefahren, Sonntags 600 und Do. 600.

Dabei ist ein Schnitt von ca. 110 bis 120KMH raus gekommen.

Der Verkehr auf den Autobahnen hat nicht mehr zugelassen.  

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:45

ja das kenn ich auch... bin viel auf der bahn unterwegs gewesen. aber bei mir dürfte eine strecke ( montag morgen um 04:00 uhr) einen höheren schnitt zulassen. ;-)

ne ich wollte damit eigentlich mehr zum ausdruck bringen das mir ein 75 ps polo nicht gefällt, ich will am berg nicht runterschalten und auch nicht zum verkehrshinderniss werden.

Hi,

C280 sind sehr schwer verkäuflich, das hab ich neulich schmerzlich erfahren müssen.

Wie FabJo sehr richtig schrieb, mehr als 100 / 110 k/h im Schnitt sind heute kaum

mehr auf der Bahn zu machen. Wozu dann fast 200 PS?

Wenn du Spaß haben möchtest und Geld nicht die Rolle spielt, wird ein C280

dir gefallen. Bedenke aber, dass modernere Wagen mit deutlich weniger Leistung

dich im C280 abhängen (können).

Grüße Esprit

Zitat:

Original geschrieben von Irmscher_Cruze

ja das kenn ich auch... bin viel auf der bahn unterwegs gewesen. aber bei mir dürfte eine strecke ( montag morgen um 04:00 uhr) einen höheren schnitt zulassen. ;-)

Ich bin auch nachts und am Tag gefahren, ein großer Unterschied war da aber nicht.

Das kannst du mir glauben. 15 Mon. Erfahrung.

Mein Auto ist ein W210, E240 mit 170 PS.

Ich fahre mit LPG, das war dann billiger. :D

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:52

bist auch beim bund??? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Irmscher_Cruze

bist auch beim bund??? :-)

Nee, bin schon fast im Rentenalter. :D

War beruflich unterwegs.

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:56

achso. daher kenn ich das halt, fast 8 jahre nur auf der bahn unterwegs gewesen...

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:51

so ein kurzes update,

war den wagen heute probefahren. ist genau das was ich mir vorgestellt habe! sehr laufruhig, die automatik ist spitze, der innenraum ist größzügig und für ein 13 jahre altes auto top in schuß. das scheckheft ist lückenlos geführt und zwar ausschließlich bei ner mercedes werkstatt. im brieg stehen nur zwei vorbesitzer; ein mitsiebziger und ein prof dr. ich habe mir den mb von aussen angeschaut und keinen rostbefall feststellen können. und glück muss mann haben, direkt neben dem händler befindet sich die dekra und der händler bot mir an auf die bühne zu fahren und ihn mal durchsehen zu lassen. das werde ich mogen in anspruch nehmen (mit nem kfz meister als moralische unterstützung) er ist auch ohne langwieriges verhandeln bereits auf 3000,- € runtergegangen weil das der preis ist den er erzielen wollte, ich denke bei 2800€ dürften wir uns morgen einigen.

mfg uwe

Ich würde trotzdem einen Gebrauchtwagencheck bei ADAC/DEKRA/TÜV unabhängig davon machen lassen und mir die Schwachstellen vorab notieren und genau untersuchen lassen. Insbesondere Unfallvorschäden/Nachlackierungen. Lückenloses Scheckheft mi allen extra Arbeiten?

Also bei der Historie und dem Preis würde ich keine Minute mehr zögern und ihn mir unter den Nagel reißen - das ist doch der Hammer... vor allem durchgehend Scheckheft aus Rentnerhand, super Ausstattung (heimlich muss ich ja gestehen dass Stoff viel angenehmer ist als Leder ;-) und einwandfreier Funktion von Automatik und Motor - rostfrei... Winterreifen... - gibt´s da noch irgendwas, was einen zurückhalten kann? Runde 3 TD EUR kostet bei vielen Neufahrzeugen (die kein besseres Fahrgefühl vermitteln!) allein die Automatik als AUFpreis! Es soll auch Leute geben, die sich für das Geld ohne mit der Wimper zu klimpern einen Golf IV mit ähnlicher Laufleistung besorgen - ääh...??! Die Kombi Silber/Schwarz ist eh die Schönste IMHO, und der Lack ist auch noch einer der Haltbarsten. Wenn Du den nicht nimmst sag Bescheid - ich sammle eh gerade Autos. Sonst - "viel Spaß" - ganz ehrlich, ich würd nicht mehr lange überlegen - sonst fax ich denen kurzerhand noch den Kaufvertrag ;-) Hol ihn Dir einfach und genieße - für DAS kleine Geld gibt´s auf dem Markt sonst nur 80% Schrott. LG von einem C280T S202 V6 Fahrer (meine Daten ähneln denen aus der Anzeige sehr, bis auf erst 150 TKM und Lack/Leder Schwarz zzgl. SHD, was ich bei dem Günzburger dann doch zu arg vermissen würde).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 280 T Elegance Kaufen oder stehen lassen?