- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- C 300d AMG Line Ganzjahresreifen
C 300d AMG Line Ganzjahresreifen
Hallo zusammen
ich fahren den C 300d mit den 5 Speichen AMG Felgen im Sommer. Bräuchte für diesen Sommer wohl neue Reifen, da meine total runter sind. Habe beim freundlichen einen KV für Allwetterreifen angefragt doch dort wurde mir dringend davon abgeraten da Mischbereifung (vorne 225 hinten 245). Kann mir einer erklären warum das ein Problem sein sollte? Gibt es einfach keine Ganzjahresreifen in der Kombi mit MO Kennung?
Viele Grüße und schönen Abend! Basti
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich fahre unseren C 300e seit Oktober 24 mit Ganzjahresreifen. Fahre im Jahr weniger als 10000 km und erspare mir das Wechseln der Räder.
wir haben einen c300e T AMG Line, fahren unter 10000 Km im Jahr.
Haben Michelin Mischbereifung 225/255, wohnen am Alpenrand, haben weder auf trockener Straße, noch im Schnee bisher Probleme gehabt.
Würde ich jederzeit wiedermachen, evtl. mal die neuen Good Year Allwetter probieren.
Auf meinem alten Dacia fahre ich schon lange ca. 100000km die Goodyear Vector 4 Seasons und bin damit sehr zu frieden. Halten lange, bremsen sehr gut, auch auf nasser Fahrbahn, sind für mein empfinden leise. Wenn man bei nasser Straße mit nem Ruck von der Ampel los will dreht schon mal ein Rad durch. Wenn ich den 200d kaufen sollte werde ich wahrscheinlich diese Goodyear rauf machen. Ach so, lang gezogene Kurven, Autobahnauffahrten das mögen diese Reifen und der Dacia.
Ich fahre seit nunmehr 70k km die Continental AllSeasonContact in 225/40 R19 und 255/35 R19. Alles super, sehr leise und immernoch 4mm Profil nun. Werden aber nun gegen die neuen 2er getauscht.
Immer wieder die gleiche falsche Aussage vom Freundlichen, nur weil es keine passenden mit MO
Kennung gibt. Gegen gute Marken GJR spricht absolut nichts. Besonders in den letzten Jahre hat sich in
dem Segment einiges getan.