1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 320 cdi T 4Matic

C 320 cdi T 4Matic

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:19

Hallo allerseits,

Nachdem ich monatelang auf der Suche war ist meine Entscheidung vor zwei Wochen gefallen. Mein "neuer" Gebrauchter ist da:

C 320 T CDI 4 Matic Avantgarde in schwarz, Bj 11/2008

Automatik

PTS

Panorama Schiebedach

Tempomat mit Speedtronic

Command APS

ILS

Keyless Go

Elektische Heckklappe

etc.

Gibt es hier im Forum weiter Mitglieder mit diesem Modell zwecks Gedankenaustauschs?

Gruß, Mysnik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2012 um 18:32

Tja, mir ging es haargenauso wie dir. Ich habe mich auch ewig nicht zwischen einem Audi 3,0 TDI und dem besagten Benz entscheiden können. Letzten Endes habe ich mich doch für den Daimler entschieden. Ich finde es gut, dass man von außen nicht direkt sieht, dass da ein Sechszylinder mit ordentlich "Bums" am Werk ist. Auch ich habe den Wagen 250 Kilometer außerhalb meines Wohnortes gekauft und musste zehn Tage auf ihn warten; das war ganz schön schwer für mich. Und nachdem ich ihn dann drei Tage hatte, ging es direkt damit in Urlaub. Echt klasse, der Wagen; sowohl beim Cruisen, als auch beim "Brennen" auf der Autobahn. Nach 2200 Kilometern hatte ich einen Verbrauchsschnitt von 8,1 Litern laut BC. Leider stellte sich ein Geräusch an der Vorderachse ein, dass ja schon viele Forumsmitglieder beschrieben haben. Ich werde morgen mal zu Mercedes fahren und hören, was die dazu sagen. Meiner hat halt auch schon 125000 km runter, war dafür aber auch billiger als deiner. Außer dem AMG-Paket scheinen wir ja so ziemlich die gleiche Ausstattung zu haben. Bis jetzt macht der Dicke richtig viel Spaß. Demnächst stelle ich dann auch mal ein paar Bilder ein; aber erst nach einer ausgiebigen Wäsche und Politur.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier! Hab meinen auch erst seit einer Woche ca. http://www.motor-talk.de/.../...n-mein-neuer-gebrauchter-t4023098.html

Erzähl noch etwas mehr von deinem Wagen :)

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:32

Tja, mir ging es haargenauso wie dir. Ich habe mich auch ewig nicht zwischen einem Audi 3,0 TDI und dem besagten Benz entscheiden können. Letzten Endes habe ich mich doch für den Daimler entschieden. Ich finde es gut, dass man von außen nicht direkt sieht, dass da ein Sechszylinder mit ordentlich "Bums" am Werk ist. Auch ich habe den Wagen 250 Kilometer außerhalb meines Wohnortes gekauft und musste zehn Tage auf ihn warten; das war ganz schön schwer für mich. Und nachdem ich ihn dann drei Tage hatte, ging es direkt damit in Urlaub. Echt klasse, der Wagen; sowohl beim Cruisen, als auch beim "Brennen" auf der Autobahn. Nach 2200 Kilometern hatte ich einen Verbrauchsschnitt von 8,1 Litern laut BC. Leider stellte sich ein Geräusch an der Vorderachse ein, dass ja schon viele Forumsmitglieder beschrieben haben. Ich werde morgen mal zu Mercedes fahren und hören, was die dazu sagen. Meiner hat halt auch schon 125000 km runter, war dafür aber auch billiger als deiner. Außer dem AMG-Paket scheinen wir ja so ziemlich die gleiche Ausstattung zu haben. Bis jetzt macht der Dicke richtig viel Spaß. Demnächst stelle ich dann auch mal ein paar Bilder ein; aber erst nach einer ausgiebigen Wäsche und Politur.

Ja, ich bereue die Entscheidung Benz anstatt Audi auch nicht. Welche Farbe hat dein Schätzchen denn? Das AMG Paket sieht gut aus, für einen Benz ist das Fahrwerk schon recht straff.

Wenn Du in sehr schneereichen Gebieten wohnst ist ein 4 Matik Ok. Ansonsten völlig unnötig. Ich wohne im Harz habe im Winter 225 mit Michelin drauf und nie Probleme.

Also gut überlegen ob das Sinn macht nen 4 Matik zu holen.

Also bei uns mitten in den Alpen lohnt es sicher. Verbrauch dürfte natürlich deutlich höher liegen als ohne, aber einen Tod muss man immer sterben :)

Erstaunlich niedrig soll ja angeblich der Verbrauch des neuen A6 3.0TDI quattro sein. Der Wagen ist aber auch um einiges leichter als unser W204.

Themenstarteram 6. August 2012 um 12:28

Allrad hin oder her; meiner hatte eben Allrad und da er mir sehr gut gefiel und der Preis in Ordnung war, habe ich ihn eben gekauft. Er ist übrigens obsidian-schwarz. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil er die graue Innenausstattung hat, ich muss aber sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Zum Thema Allrad ist noch zu sagen, dass man sich dann auch die Frage stellen muss, ob es wirklich ein Sechszylinder mit über 220 PS sein muss. Mit dem 220 cdi komme ich auch überall da hin, wohin ich will (meine Frau fährt nämlich einen). Bei mir war es einfach so, dass ich mir mal wieder etwas gönnen wollte; da interessieren mich die zwei Liter Diesel mehr auf hundert Kilometer auch nicht so sehr.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Fakt ist: Ein Allrad ist ohne einen speziellem Hintergrund ( Vieeeel Schnee, Wohnwagen.... ) völlig unnötig und nicht wichtig. Dagegen einen schönen 6 Zylinder..... macht einfach mehr Spass und die Laufkultur ist einfach überragend. Die Farbcombi lässt sich sicherlich wieder irgendwann gut wieder verkaufen. Schwarz ist Massenfarbe und das Grau finde ich persölich gar nicht so schlecht obwohl ich für die Innenfarbe eher schwarz wählen würde. Wählen ist auch durchaus beim Gebrautwagen möglich denn der Markt ist voll. Es liegt meißt an den doch eher eingeschrenktem Kaufradiusverhalten der Käufer welche oft zu faul sind mal 400km zu fahren und sich Ihr Traumfahrzeug für die nächsten Jahre zu holen.

Aber soll jeder kaufen was er will. Ob es Sinn macht soll auch jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Mysnik

Allrad hin oder her; meiner hatte eben Allrad und da er mir sehr gut gefiel und der Preis in Ordnung war, habe ich ihn eben gekauft. Er ist übrigens obsidian-schwarz. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil er die graue Innenausstattung hat, ich muss aber sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Zum Thema Allrad ist noch zu sagen, dass man sich dann auch die Frage stellen muss, ob es wirklich ein Sechszylinder mit über 220 PS sein muss. Mit dem 220 cdi komme ich auch überall da hin, wohin ich will (meine Frau fährt nämlich einen). Bei mir war es einfach so, dass ich mir mal wieder etwas gönnen wollte; da interessieren mich die zwei Liter Diesel mehr auf hundert Kilometer auch nicht so sehr.

Themenstarteram 7. August 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Fakt ist: Ein Allrad ist ohne einen speziellem Hintergrund ( Vieeeel Schnee, Wohnwagen.... ) völlig unnötig und nicht wichtig. Dagegen einen schönen 6 Zylinder..... macht einfach mehr Spass und die Laufkultur ist einfach überragend. Die Farbcombi lässt sich sicherlich wieder irgendwann gut wieder verkaufen. Schwarz ist Massenfarbe und das Grau finde ich persölich gar nicht so schlecht obwohl ich für die Innenfarbe eher schwarz wählen würde. Wählen ist auch durchaus beim Gebrautwagen möglich denn der Markt ist voll. Es liegt meißt an den doch eher eingeschrenktem Kaufradiusverhalten der Käufer welche oft zu faul sind mal 400km zu fahren und sich Ihr Traumfahrzeug für die nächsten Jahre zu holen.

Aber soll jeder kaufen was er will. Ob es Sinn macht soll auch jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Zitat:

Themenstarteram 7. August 2012 um 9:48

Genau, das mit dem Allrad ist völlig unnötig. Warum in aller Welt ist es dir so wichtig, mir zu erklären, dass mein Allrad völlig unnötig ist? Vielleicht kannst du es mir überlassen, was ich an oder in meinem Auto haben möchte. Ich würde an oder in deinem Wagen bestimmt auch Dinge finden, die ja soooo unnötig sind. Ach ja, damit du noch ein paar Dinge unnötig finden kannst: Meiner hat auch noch

- Keyless Go

- elektrische Heckklappe

- Fix Kit

- kein vollwertiges Ersatzrad, sondern so ´ne komische Pumpe (Ogottogott!)

- Fondgurt Statusanzeige (sehr wichtig!)

und noch einige andere, vollkommen unnötige Sachen.

Gruß, Mysnik

am 7. August 2012 um 10:00

Zitat:

Genau, das mit dem Allrad ist völlig unnötig. Warum in aller Welt ist es dir so wichtig, mir zu erklären, dass mein Allrad völlig unnötig ist? Vielleicht kannst du es mir überlassen, was ich an oder in meinem Auto haben möchte. Ich würde an oder in deinem Wagen bestimmt auch Dinge finden, die ja soooo unnötig sind. Ach ja, damit du noch ein paar Dinge unnötig finden kannst: Meiner hat auch noch ....

:confused: :confused:

Warum reagierst du denn so angepiekst? Du hast doch geschrieben das du einen "Gedankenaustausch" suchst?

Der größte Nachteil des 4matic ist sicherlich im Verbrauch. Nach meinen ersten 1000 Kilometern lieg ich bei 9,5 laut BC. Mein Nachbar fährt den selben Motor im W211 mit Heckantrieb und liegt bei ähnlichem Fahrstil und Streckenprofil ca. 1 l darunter mit seiner E-Klasse.

Ansonsten find ich den Allradantrieb klasse. Vor allen Dingen der Wendekreis ist im Vergleich zum ebenfalls von mir getesteten A4 Quattro deutlich kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Der größte Nachteil des 4matic ist sicherlich im Verbrauch. Nach meinen ersten 1000 Kilometern lieg ich bei 9,5 laut BC. Mein Nachbar fährt den selben Motor im W211

mit Heckantrieb und liegt bei ähnlichem Fahrstil und Streckenprofil ca. 1 l darunter mit seiner E-Klasse.

Ansonsten find ich den Allradantrieb klasse. Vor allen Dingen der Wendekreis ist im Vergleich zum ebenfalls von mir getesteten A4 Quattro deutlich kleiner.

.

Dürfte jedem einleuchten. ;)

Zitat:

Gibt es hier im Forum weiter Mitglieder mit diesem Modell zwecks Gedankenaustauschs?

Gruß, Mysnik

Was bist Du denn für nen Fuzzi? Lese mal was Du geschieben hast, s.o.. Wenn Du nur Lob und Jubel ernten willst bist Du hier absolut falsch.

Themenstarteram 9. August 2012 um 16:49

Zitat:

Zitat:

Gruß, Mysnik

Was bist Du denn für nen Fuzzi? Lese mal was Du geschieben hast, s.o.. Wenn Du nur Lob und Jubel ernten willst bist Du hier absolut falsch.

Deine Antwort