ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG steinschlag in der Frontwindschutzscheibe!!!!

C 43 AMG steinschlag in der Frontwindschutzscheibe!!!!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. November 2018 um 16:06

Hallo an alle 43er und C-Klasse Fahrer,

war heute auf dem Weg zum Flughafen als auf einmal es „Knacks“ gemacht hat und ich eine Steinschlag in der Frontscheibe hatte!!!! :(

Jetzt meine Frage hat irgendeiner das gleich Problem gehabt und was muss man beachten beim tauschen ,möchte um bedingt wieder eine originale Scheibe haben mit dem Carl Benz Signum und das alle Sachen wie Regensensor etc.

Meine Versicherung schickt mich zu ihren Partnerwerkstätten Carl Glas und ATU und ein Mitsubishi würde ja lieber zu MB fahren!

Und ist es eine bestimmt Scheibe von AMG oder kann auch die normal MB C-Klasse Scheibe rein!!?

 

Mit freundlichen Grüßen

BaBaDon

Beste Antwort im Thema

Hallo TE, ist das jetzt dein ernst mit der Scheibe von AMG?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du hast doch Teilkasko o. nicht ?

Fahr zu MB , laß die Scheibe wechseln u. zahl die Selbstbeteiligung ! Da muß man doch nicht erst die Versicherung anrufen !

Korrekt, vor kurzem auch einen Steinschlag bei meinem C450 gehabt. Ab zu Mercedes und die selbe neue Scheibe mit dem Carl Benz Logo erhalten. Kein Problem mit Teilkasko.

Themenstarteram 1. November 2018 um 16:34

Danke für die schnell Antwort, hab Vertragsgebundene Werkstätten und habe Vollkasko Also am besten bei Mercedes anrufen oder hinfahren und mal reden oder?

Bei Carglass verbauen sie auch die Scheibe mit der Unterschrift.....war zumindest bei mir so, habe allerdings auch vorher gefragt.

Wenn du TK ohne SB hast, dann solltest Du Deiner Versicherung Folge leisten, habe es einmal ignoriert und dafür teuer bezahlt....hängt aber auch davon ab, ob Du Werkstattbindung mit der Versicherung vereinbart hast (deutlich preisgünstiger als ohne, zumindest bei mir)

Zitat:

@BaBaDon schrieb am 1. November 2018 um 17:34:31 Uhr:

Danke für die schnell Antwort, hab Vertragsgebundene Werkstätten und habe Vollkasko Also am besten bei Mercedes anrufen oder hinfahren und mal reden oder?

das hat mit Vollkasko nix zu tun - entscheidend ist, ob in deiner Vollkasko die Teilkasko mit oder ohne SB integriert ist, ich würde lieber vorher nachfragen

Habe meinen bei Carglass austauschen lassen. Trotz Originalscheibe habe ich seitdem nur Windgeräusche. Laut Mercedes liegt die Scheibe zu weit unten, dadurch wird die Dichtung oben nicht genug gegen die Karosserie gepresst. Habe mich beschwer und demnächst soll ein Gutachter eine Messung der Frontscheibe durchführen. Die Versicherungen haben auch Mercedes Werkstätte als Partner, du musst nur etwas weiter fahren. Ist bei HUK zumindest so. Hätt ich es gewusst, würd ich auch lieber 30 km fahren als zum Carglass hier um die Ecke. Sag deiner Versicherung das du zur Mercedes möchtest, da du nur negatives über Carglass liest. Die haben bestimmt Mercedes Partner in Umkreis.

Sorry Doppelpost

So wie es aussieht hat er bei seiner Versicherung die günstigere Variante gewählt, die in nun zu Partnerwerkstätten schickt. Daher wäre ich vorsichtig damit einfach zu Mercedes zu fahren und hoffen dass die Versicherung die Kosten abzüglich der Selbstbeteiligung übernimmt. Am besten noch einmal bei der Versicherung nachfragen. Grüße

Hallo TE, ist das jetzt dein ernst mit der Scheibe von AMG?

Ich würde such denken: An der falschen Stelle gespart und die falsche Variante in der Versicherung gewählt. Vorschlag der Versicherung ist folge zu leisten, ggf. Rücksprache ob es eine zweite gibt. Ob Mercedes dabei ist... glaube ich kaum.

Jubb, ein C43 ist nur aus eigenen teilen gebaut, da passt nix von der normalen C-Klasse.:D

Unterschiedliche Scheibe beim AMG???? Kann ich nicht glauben

Omg

 

Doch, es ist ja auch eine AMG Karosserie aus AMG Blech sowie einem AMG Kabelsatz aus AMG Kupferdrähten zwecks schellerer Signalübertragung. :-)

In Performance-Ausführung!!!

:cool::cool::cool:

Zitat:

@x3black schrieb am 1. November 2018 um 20:08:17 Uhr:

Ich würde such denken: An der falschen Stelle gespart und die falsche Variante in der Versicherung gewählt. Vorschlag der Versicherung ist folge zu leisten, ggf. Rücksprache ob es eine zweite gibt. Ob Mercedes dabei ist... glaube ich kaum.

Mein A4 hat dieses Jahr in einem Mercedes-Benz Vertragswerkstatt eine Originale Audi Frontscheibe eingebaut bekommen. Teilkasko mit SB und Selbstbeteiligung. Versicherung ist die HUK24.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG steinschlag in der Frontwindschutzscheibe!!!!